LKM Tuning

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Mädels :pain::eek:ohh:,
gut das es wieder sachlich wird, so macht das lesen einfach mehr Spaß.

ich habe hier mitlerweile auch gelernt, es gibt hier viele alte Hasen die wirklich wissen was Sie schreiben, und für ihr Wissen bestimmt viel Lehrgeld bezahlt haben UND DIESES HOBBY WIRKLICH LEBEN da können und sollten wir EINFACH EIN WENIG VON PROFITIEREN

Gruß von der Weser in die Runde hinein UND BLEIBT ALLE LIEB ZUEINANDER
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
„Die Dödel hat einen Putzlappen unter Sitzbank ! Eigentlich nicht schlimm, aber auf dem Einlass vom Luftfilter irgendwie dann doch doof !“

Hatte ich auch schonmal, bei meinem Spezi waren es aber die Handschuhe .......
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
„Die Dödel hat einen Putzlappen unter Sitzbank ! Eigentlich nicht schlimm, aber auf dem Einlass vom Luftfilter irgendwie dann doch doof !“

Hatte ich auch schonmal, bei meinem Spezi waren es aber die Handschuhe .......


Hi hi, bei uns kommt die Luft von vorn und mit geöffnetten Einlässen auch reichlich davon :upps:
 

joerg68

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
55
Bike
ducati
Farbe
weiss
Hi,
derzeit fahre ich Ducati mit sehr viel spaß, der ist allerdings auch mit höherem Unterhalt verbunden. Ich werde sie sicherlich noch eine Saison fahren, gucke mich aber hier oder da mal nach einer Alternative um. Die GSX1000S hatte ich als ins Auge gefasst weil ich den Motor ganz gut von der 2006 GSX1000R kenne und dessen Vorzüge. Langhubige Auslegung, gutes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Nach einer 1 1/2 std Probefahrt, auch mal ordentlich am Seil gedreht, konnte ich mir ein ganz gutes Urteil bilden. Kann ja jemand korrigieren ob ich da soo falsch liege.
Saugutes Fahrwerk, sehr sensibel ansprechend, trotzdem straff; Handlich wie Sau, lenkt wie von selbst in die Kurve, Bremsen gut aber die Drehzahlmitte war ohne Punch obwohl ich mir die Änderungen am Motor zu der GSXR in die Richtung gewünscht hätte. Fazit: bevor ich sie mir kaufe müsste ich erstmal einige Leute fragen wie ich das eine oder andere ändern kann. Darum bin ich hier.

Zu LKM: habe die Fazer fahrwerksmässig und äusserlich sehr schick gemacht, hätte mir allerdings zu dem guten Drehmoment die sie im unteren Bereich schon hat oben raus etwas mehr gewünscht. Das war nicht der Fall und daher sage ich hier nur meine Meinung dazu. Ich wollte ich auch keinen Angreifen oder davon abhalten, soll jeder machen was er möchte.
gruß
Jörg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@joerg68,finde es gut von dir das du dich nochmal meldest und nicht direkt eine auf beleidigte Leberwurst machst :daumen:.

Wie es dir wahrscheinlich selber auffallen wird,ist deine 2.Erläuterung über LKM etwas milder und sachlicher ausgefallen.
Du hättest ja auch direkt schreiben können "du warst enttäuscht von LKM" dann wäre hier nicht so ein hype gewesen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@joerg68 wie immer im Leben muss man sich immer das kaufen was einem am besten gefällt.
Damit ein Moped diesen Umstand erfüllt muss es viele Kriterien erfüllen.
Nach meinen Erfahrungen habe ich nich nie ein Moped gekauft das sofort zu 100% gepasst hat. Ich für meinen Teil müßte nur vor dem Kauf im Kopf durchspielen was ich alles ändern / optimieren möchte und welchen Aufwand ich dafür treiben muss.

Soweit ich dich verstanden habe möchtest du die Motor Charakteristik optimieren.
Ich habe verstanden das du das nicht von LKM machen lassen möchtest.
Vielleicht reicht aber für dein Vorhaben die Optimierung durch Brix.
Kannst ja mal im dazugehörigen Thread reinschauen.
Wenn nicht dann gibt es ja auch noch andere Tuner / Schrauber die einem Motor auf die Sprünge helfen können.

Viel Spaß beim Lesen und Planen.:daumen:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Moin,
gibt's den hier noch neue Erfahrungen?
Meine soll diesen Winter auch zu LKM.
Gibt ja nun einige Mitglieder bei denen der Besuch schon etwas her ist.
Gruß Markus
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
War jemand auf dem Leistungsprüfstand nach der Kur bei Hennes?
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hab am Montag meine zu LKM gebracht.

Es wird der Motor optimiert, das Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt
und einige Verschleißteile erneuert.

Meine Erwartungen:
1. Hoffe auf mehr Drehmoment bis 7000rpm.
2. Ruhiger Motorlauf nicht so ruppig.
3. KFR geringer, ist mir aber nicht so wichtig hat mich nicht sonderlich gestört.

Das die Arbeit von Hennes Top ist weiß ich aus eigener Erfahrung.
Bin sehr gespannt wie sie laufen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Um es richtig testen zu können muss du aber bestimmt länger warten. Wetter soll wohl kälter werden.
Bin gespannt wie zufrieden du bist
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
darf man fragen welcher preis dir prognostiziert wurde?

ich bin nun auch fas soweit radikalere lösungen zu suchen
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
darf man fragen welcher preis dir prognostiziert wurde?

ich bin nun auch fas soweit radikalere lösungen zu suchen

Hab einen sehr guten Preis bekommen, da ich in der Nähe von LKM wohne, 7km, entfallen schon mal die Transportkosten.
Dann bin ich Wiederholungstäter auch das macht sich im Preis bemerkbar.
Also am besten persönlich Anfragen.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Hab am Montag meine zu LKM gebracht.

Es wird der Motor optimiert, das Fahrwerk auf mein Gewicht eingestellt
und einige Verschleißteile erneuert.

Meine Erwartungen:
1. Hoffe auf mehr Drehmoment bis 7000rpm.
2. Ruhiger Motorlauf nicht so ruppig.
3. KFR geringer, ist mir aber nicht so wichtig hat mich nicht sonderlich gestört.

Das die Arbeit von Hennes Top ist weiß ich aus eigener Erfahrung.
Bin sehr gespannt wie sie laufen wird.
Zu Punkt 1. So richtig munter wird Sie erst ab 7000. Zu Punkt 2. Wurde ja von Suzuki so verkauft...für den Fahrer ab 40 der mit dem Krawallbike umgehen kann.

Ich finde bei unserer Dicken nur das Loch zwischen 5000-7000 unangenehm, da kommt halt so eine Gedenksekunde die Niemand braucht.

Bis 5 und ab 7..so fahre ich:D:D:D
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Zu Punkt 1. So richtig munter wird Sie erst ab 7000. Zu Punkt 2. Wurde ja von Suzuki so verkauft...für den Fahrer ab 40 der mit dem Krawallbike umgehen kann.

Ich finde bei unserer Dicken nur das Loch zwischen 5000-7000 unangenehm, da kommt halt so eine Gedenksekunde die Niemand braucht.

Bis 5 und ab 7..so fahre ich:D:D:D


...und genau aus diesen Gründen geht sie zu LKM.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Dat bunte Känguruh,
wat du hast trotz Flash,Rapid Bike und kein Kat noch immer zwischen 5-7000 ein Loch :eek:ohh: !
Da wärste bei LKM besser bedient geworden und hättest viel Zeit, Ärger gespart und paar Euroren wären auch übrig geblieben ;).
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....so. Ich hab mein Steuerteil von Brix flashen lassen( 200€) , Alu-Ansaugtrichter und K&N Luftfilter drin und das unnötige Plaste aus Luftfilter entfernt.
Klingt auf jeden Fall erst mal böser!!!!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Oben