Nun ja..., ohne das Thema jetzt zu sehr zu verwässern, aber dein Bike kann durch einen unverschuldeten Defekt auch innerhalb von 50 Meter einen kapitalen Motorschaden nehmen.
Da ist jetzt alles in allem sehr viel Glaskugelraten bei.
Insgesamt verstehe ich die Nachfrage durch Cova, vor allem auch, wenn man selbst betroffen ist, sieht man die Dinge ja auch aus seinem eigenen betroffenen Geldbeutel.
Wichtig ist die Transparenz: also sind allen hiesigen Gesprächsteilnehmern alle Fakten bekannt? Dann kann man da auch fundiert argumentieren.
Da es hier aber um eine Dienstleistung geht, welcher mehrere Faktoren sowohl bei der Auftragsannahme, als auch im Nachgang mit etwaiger Gewährleistung, zugrunde liegen, ist eine weitere sachliche Debatte hier eigentlich schwierig bis unangebracht, da nur noch Meinungen auf Basis von Emotionen ohne sachliche Fundierung ausgetauscht werden können.
Geklärt wird das zwischen LKM und Cova im direkten Gespräch - diesen Weg würde ich dir auch dringend anraten, @Cova
Denn eine Sache stimmt in jedem Fall: du kannst über alles mit ihm sprechen und dir jede Unklarheit erläutern lassen.
Letztlich übrigens auch durch die im Rahmen der Zertifizierung verpflichtenden Arbeitsschrittprotokolle.
In diesem Sinne: Viel Erfolg