Kupplungsrupfen K1

eagle-zero

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so wie auf dem bild mit dem ring sieht es bei jeder anderen reibscheibe aus. ist vielleicht die kupplung falsch ? sie wurde zusammen mit der nabe und der druckplatte und den stahlscheiben und den reibscheiben geliefert
 

BT012SS†

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Tja, dann stimmt da wohl etwas nicht.
 

eagle-zero

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kann es vielleich sein das die reibscheiben ausm zubehör sind ?

ps. schonma vielen dank von jedem für die anteilname :daumenhehe
 

Hulk

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eagle-zero schrieb:
vielleicht die kupplung falsch ? sie wurde zusammen mit der nabe und der druckplatte und den stahlscheiben und den reibscheiben geliefert

Denke Du solltest mal alles zusammenbaun/einbaun - ausprobieren.

Gruss Jürgen
 

darkfield

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Da ich jetzt kein neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich es mal hier rein.

Hab gestern meine kleine endlich abgeholt :hurraaa

Da das Wetter einigermaßen passte, bin ich ne Runde gefahren. Genau das selbe Problem habe ich ein meiner K6 auch.
Hatte es vorher nicht gewusst/gelesen. Als es das erstemal passiert ist, hab ich mich etwas erschrocken :giggle
Erst wollte sie nicht und dann gings plötzlich ab.

Naja hab ich mir gedacht, hast ja die Winterpause hinter dir. Aber als es öfter passiert ist, kanns ja nicht an mir liegen :grubel

Vor zwei Wochen wurde Inspektion frisch gemacht. Ist es der Werkstatt nicht aufgefallen bei der Probefahrt?

Zumindest geht nächste Woche dahin und muss geschaut werden. Ärgert mich halt, weil es grad daher kommt.

Aber hey, abgesehen davon war es super Geil :erster
 

BT012SS†

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Wenn die Werkstatt bei der Probefahrt pfleglich mit deinem Moped umgeht dann werden sie es nicht feststellen.
Die zügigen Ampelstarts, bei denen das auftritt gibt es meist nur beim Kunden.
 

darkfield

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Magst recht haben, aber bei diesem bekannten "Mangel" sollte die Werkstatt es schon testen. Bin ich zumindest der Meinung.

Will die Werkstatt nicht schlecht reden, hab bisher nur positives gehört. Das bekommen die sicherlich auch hin. Ist halt ärgerlich.
 

BT012SS†

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Frag mal in den Werkstätten wie viele von den Jungs den "bekannten" Mangel kennen, du wirst dich wundern wie wenige das sind.
 

eagle-zero

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so ich habe die gelegenheit bekommen in eine andere 1000er k1 kupplung zu schauen. es hat sich nach vergleich der teile herausgestellt dass die teile alle identisch sind. ich konnte somit alles zusammenbaun und nach einer probefahrt konnte ich die funktion mehr als gutheißen :thumbup:

die alten metallscheiben waren fast alle total blau angelaufen und somit war ein wechsel wirklich notwendig. so blaue scheiben habe ich noch nie gesehen und hier nochmal ein foto

vergleich mit einer intakten scheibe

http://imageshack.us/photo/my-images/832/foto559.jpg/
 

Hulk

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Jo - schön das alles funzt - hoffe Du hast kein Castrol drinne - die Tendenz geht eher zu Motul.
Und nach 500km unbedingt das Spiel an der Einstellschraube (1/2 Umdrehung lose) nachsehen.

Gruss Jürgen
 

newgixxer007

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moing!
hatte dieses blöde anfahrrupfen an meiner kilo K4 auch,hab jetzt die tss ahk drin und seitdem ist ruh :daumenhehe
 

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Hallo erstmal,
Wir haben nun die zweite Saison mit der K1 auf der Rennstrecke vor uns. Schon zu Beginn der letzten Saison war uns das ruppige Kupplungsgedöns aufgefallen. Das wollten wir ändern. Deckel runter und :depressed: was ist das ? Es war eine Kupplungsdruckplatte mit Aufnahme für 6 ! Federn zu sehen. 5 waren nur drin. Der Vorbesitzer hatte also die Kupplung
gewechselt und weil in der originalen nur 5 Federn verbaut sind hat er eben auch nur 5 verbaut. Prima :BangHead:. Von ausgeleierten Ferdern sowie 2 gebrochenen Reibscheiben mal abgesehen. Nachdem wir fast das ganze Paket rausgenommen hatten kommt die letzte bzw.erste Reibscheibe ans Licht. Sie hatte den gleichen Innendurchmesser wie die anderen Reibscheiben. Hinter !! ihr lagen dann noch die beiden großen Stahlringe ( 12a und 12b). Sie lagen lose auf der Getriebewelle und wurden praktisch vom gesamten Kupplungspaket eingeklemmt. Nochmal Pfusch vom Vorbesitzer. Also -neue Reib und Stahlscheiben, Federn und Dichtung gekauft. Die Reibscheiben mit der Nr.9 werden von Suzuki 2x verbaut. Sie haben einen größeren Innendurchmesser. Bei der ersten Scheibe leuchtet es mir ein, weil hier die beiden Stahlringe (planer Ring und großer Federring) Platz finden. Warum die letzte Reibscheibe auch einen größeren Innendurchmesser haben muss erschließt sich mir nicht. Aber ok. Nächstes Wochenende ist Probefahrt.

Euch ein schönes Wochenende
 

diesel breath

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Kann mir jemand einen Händler nennen der das Problem kennt? Ich bin hier ein wenig am verzweifeln. Mein Händler hat mir dieses Angebot gemacht. Da werde ich nicht schlau draus weil hier im Forum was anderes gesagt wird... Ich habe ihm auch gesagt, dass ich eine TSS AHK einbauen will. Kann mir mal kurz jemand Rückmeldung geben ob das so passt oder da die Teile fehlen... Anscheint wurden die Teile auch umgeschlüsselt. Unter der hier angegebenen Artikelnummer finde ich nämlich auch nichts...
 

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Eisenschwein

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Hallo,

ich habe noch eine andere Meinung dazu ;)
Ein Problem mit einer Kupplung durch den Einbau einer AHK zu lösen ist wie Globuli nehmen; Kann man machen, ist aber je nach Glaubensrichtung sinnlos.
Du hast den richtigen Ansatz und bist in eine (Fach)Werkstatt; Der Kostenvoranschlag sieht plausibel aus, wobei mir die Kupplungsfedern noch fehlen; die würde ich konsequenter mit austauschen.
Ansonsten sollten die Teile ein Kupplungsrupfen beseitigen.
Und wenn in der Werkstatt gemacht = Garantie.
Es sollen laut Kostenvoranschlag die Lamellen, Reibscheiben und der Sitz getauscht werden - passt soweit (bis auf die erwähnten Federn).
 

diesel breath

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Ich baue die AHK ein um ein stempelndes Hinterrad zu vermeiden... Hat mit dem Kupplungsrupfen erst einmal so nichts zu tun.
Hast du zufällig die Artikelnr. der fehlende Teile? Also die aktuellen?
 

Eisenschwein

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Sorry.
Würde ich einfach mit der Werkstatt Deines Vertrauens absprechen - vielleicht vermessen die erst die Federn und entscheiden dann, ob sie neu müssen...
 

diesel breath

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Genau die habe ich gerade bei mir liegen. Und ja, das dachte ich mir schon. Jetzt ist halt die Frage welche Kupplungsscheiben ect. damit am besten funktionieren...
 
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