Kupplungsrupfen K1

lebende Legende

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Waldkirchen
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, was an der Kupplung der Gsxr 1000 K1
zur Kupplung der Gsxr K2 geändert wurde um das lästige Anfahrrupfen
zu unterbinden. :?:
Hab mal gehört das man nur 2 Kupplungsscheiben wechseln muß, stimmt das ?

Danke und over und Ende 8)
 

JOS Motorsport

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Horneburg
Es sind 2 Stahlringe und eine Reibscheibe die geändert worden sind, kennt jeder Suzidealer. Ist für kleines Geld zu beheben.

Gruß
Jens
 

mdbandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Hamburg
Was denn für ein "rupfen" beim Anfahren??
Bin mit meiner K1 jetzt 35000 km gefahren, kenne sowas nicht.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ausserdem wurde die Druckplatte geändert soviel ich weiß
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
hey, hab das selbe problem aber erst jetzt nervt es mir wirklich...

war auch schon bei 2 oder 3 händlern aber keiner hatte davon was gehört.

hat jemand mal die genau teilebezeichnung der geänderten teile? wäre sehr hilfreich!!! danke schonmal
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Dass Dein Händler davon noch nie gehört hat, lässt darauf schließen, dass er sich nicht sehr aktiv umhöhrt oder etwas selektiv wahrnimmt. Nicht umbedingt ein gutes Zeichen.
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
ja, wem sagste das... n guter händler iss halt hier schwer zu finden...

meinte er hätte beide microfishe angeguckt und die kupplung wäre mit der der k2 identisch. von dem problem hätte er noch nie was gehört
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
die Platten sind auch identisch, bis auf die Dicke oder stärke,... auf dem Microfilm nicht auszumachen, an der Teilenummer wohl eher
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
du brauchst

TS21472-40F00-000
TS21471-40F00-000
TS21441-40F10-000

und evtl. noch die Dichtung TS11482-40F00-000

sind so um die 60 köteln
 

Diz

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das selbe Problem habe ich auch bei meiner K4. Normal anfahren ok, stressiges anfahren mit hohen Drehzahlen macht ab und an probleme, da die Kupplung erst normal rutscht und anschließend mit Geräuschen ruckartig greift. Hatte die Maschine auch beim Händler (Garantie) und der hatte Kupplung auseinandergenommen und gesagt es war nur eine Schraube locker gewesen. Naja, das Problem ist weiterhin geblieben. Weiss evt. wer Rat?

Danke schonmal
DIZ
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

gleiches problem bei meiner k1. langsam anfahren geht, bei ca. 3000-6000 upm rupft es heftig, darüber ist es wieder ok. genauso beim runterschalten. mach jetzt neue lamellen, stahlscheiben und federn rein und dann mal sehen.....


gruss
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
wenn die belagstärke noch passt und die federn in der toleranz sind kommen da lediglich die teile rein die ich aufgelistet hab... funktioniert wunderbar und rupft nimmer....
 

anteos

Neu an Board
Hallo, Leute!

Ich habe jetzt die drei Sachen bestellt. Es sind doch Stahlringe, eine Reibscheibe und die Druckplatte. (oder??) OK. Das mit der Druckplatte ist klar, aber wohin kommen die Stahlringe und die Reibscheibe? Oder ist die Reinfolge beim Zusammenbau der Kupplung egal?

Vielen Dank!

mfg Serge
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
anteos schrieb:
Hallo, Leute!

Ich habe jetzt die drei Sachen bestellt. Es sind doch Stahlringe, eine Reibscheibe und die Druckplatte. (oder??) OK. Das mit der Druckplatte ist klar, aber wohin kommen die Stahlringe und die Reibscheibe? Oder ist die Reinfolge beim Zusammenbau der Kupplung egal?

Vielen Dank!

mfg Serge

klick mich
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja sorry, hab nicht korrekt gelesen.
Einbau ist meines Wissens identisch wie vorher.
 
Oben