Kupplungsrupfen K1

vmaxberni

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Hallo Space ,
bei uns hier im Norden ist zur Zeit ein Kack Wetter für eine aussagefähige Probefahrt , sofern ich diese durchgeführt habe schreibe ich hier ob alles i.O. ist ......achso noch etwas ...ich habe " beide " Reibscheiben Nr.9 mit dieser Aktion erneuert ...

vmaxberni
 

Hulk

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Hallo
vmaxberni schrieb:
- was ich nicht verstanden habe ist die laufende Einbaulage der Reibscheiben mit ihren 3 Kerben am Rand
Wenn die alle übereinander sind-kann man einen Haken bis unten einstecken u. das ganze Packet rausziehen.

vmaxberni schrieb:
- zuerst die Tellerfeder 12 B , Einbaulage - der Innenring liegt am Kupplungskorb an , der Außenring liegt später an der Stahlscheibe 12 A an .....
- jetzt Stahlscheibe 12 A
Nee ---zuerst Stahlscheibe ,dann Tellerfeder(kleiner Durchmesser zur Stahlscheibe / großer Durchmesser zum Kupplungsstahlbelag) , dann Reibscheibe , dann Stahlreibscheibe ........WICHTIG : zuerst die Stahlscheibe-sonst arbeitet sich die Tellerfeder sofort in das ALU des Innenkorbes ein !!

vmaxberni schrieb:
.achso noch etwas ...ich habe " beide " Reibscheiben Nr.9 mit dieser Aktion erneuert ...
Die Reibscheibe Nr.9 gibt es nur 1x b.z.w. gibt nur einmal Sinn.

Lies Dir auch mal durch was ich am Anfang dieses Themas schrieb -- viel Erfolg
Übrigens - Dichtmittel (Silikon-Hitzebeständig) kommt nur Motorseitig bei den Kabeldurchführungen auf die Dichtfläche

Gruss Jürgen
 

vmaxberni

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Hallo hulk ,
also ich raffe jetzt nix mehr mit der Einbaulage der Teile , habe es genau nach "" Zeichnung im WHB Ablauf "" gemacht .....

1.12B Tellerfeder
2.12A Stahlring
3.Nr.9 Neu ( 1 Stück )
4. weiter , alles wie es in der alten Einbaulage vorher war
5. zum Schluss eine weiter Nr.9 Neu aufgelegt ......war hierzu nicht erforderlich , hatte sie noch vorrätig .....

Nach Zeichnung bedeutet das als erstes die Tellerfeder , 12 B , in den Kupplungskorb eingelegt wird ....

Bin jetzt """ total genervt und verunsichert """ , bevor ich das ganze noch einmal Ausbau bitte ich doch noch einmal um weiter Infos ....

Danke im voraus ...

vmaxberni
 

Space

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Aber klingt logisch wie Hulk das schreibt ::?
 

Hulk

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Einbaulage der Teile , habe es genau nach "" Zeichnung im WHB Ablauf "" gemacht .....

Hallo - im WHB ist auch ein Bild - schau das mal an

Gruss Jürgen
 

vmaxberni

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Sooooo , noch einmal alles RAUS , nach NEUER Einbau Lage der Teile ist alles Bestens verlaufen , :) , Probefahrt i.O. , das eizige negative was sich jetzt zeigt ist das das Schauglas für den Ölstand im Deckel ein wenig beschlagen ist , warum weiß ich auch nicht , vieleicht wenn das Öl richtige Betriebstemperatur hat das es wieder Klar wird...

Danke Jürgen für deinen Super Einsatz ..... 1 Freibier in Stiege oder auch 2 ..... :)

vmaxberni
 

gorgoroth1

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ich frag mich nur warum bei mir 12a und 12b garnicht vorhanden war, oder war das bei keiner k1 ab werk drinn???
 

Space

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gorgoroth1 schrieb:
ich frag mich nur warum bei mir 12a und 12b garnicht vorhanden war, oder war das bei keiner k1 ab werk drinn???

Scheinbar nicht :(

Danke Hulk für deine Info!! :hh:
 

Space

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Also ich habe heute meine Kupplung auch umgebaut und bei mir war auch keine 12A oder 12B verbaut :D Naja nun ist alles wieder zusammen und sobald meine Radlager da sind werde ich testen ob nun alles gut ist.

Kann mir jemand sagen wofür die Kerben in den Reibbelägen sind?
 

eagle-zero

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Re:

BT012SS schrieb:
anteos schrieb:
Hallo, Leute!

Ich habe jetzt die drei Sachen bestellt. Es sind doch Stahlringe, eine Reibscheibe und die Druckplatte. (oder??) OK. Das mit der Druckplatte ist klar, aber wohin kommen die Stahlringe und die Reibscheibe? Oder ist die Reinfolge beim Zusammenbau der Kupplung egal?

Vielen Dank!

mfg Serge

klick mich


Ich habe mal da zwei fragen. ich ersetze grade die reibscheiben und die stahlscheiben, nur wie kann man die reibscheiben mit der nummer 9 erkennen ? und welche der stahlscheiben ist diese 10 11 12 ?
im buch steht die mit der braunen markierung. bloß ich sehe da keine.

mfg eagle-zero
 

eagle-zero

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ps: 9 von den 10 belagscheiben haben die nummer 1057 A 0 und eine hat die nummer 1057 A 9. hat das
was zu bedeuten ?
 

BT012SS†

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Ich weiß das zumindest die zuerst montiert Reibscheibe schmaler ist wegen dem Stahlring.
 

BT012SS†

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Das siehst du mit bloßem Auge, ohne Meßwerkzeug.
 

Hulk

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BT012SS schrieb:
Das siehst du mit bloßem Auge, ohne Meßwerkzeug.
Damit meint Karl den Innendurchmesser von einer Reibscheibe - da gehört ja auch die Tellerfeder+Stahlscheibe rein.
Der Rest abweckselnd hinterher - die letzte Reibscheibe kommt dann ca.20Grad verdreht zu den Unterren in den Kupplungskorb.

Gruss Jürgen
 

eagle-zero

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hab hier mal nen foto gemacht. alle 10 reibscheiben sehen dann so wie auf den bild aus.



und hier nochma die einzige scheibe mit A 9 und eine der restlichen mit A 0
 

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eagle-zero

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also ich hab nochma penibelst alle nachgemessen. weder die klauenbreite und dicke noch die metallstärke zwischen den belägen noch die belagdicke noch der außen oder innendurchmesser unterscheiden sich.
 

BT012SS†

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Die Reibscheibe auf dem ersten Bild, die mit dem Stahlring innen drinne ist definitiv schmaler als die anderen, sonst würde der Ring da gar nicht rein passen.
 

Hulk

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Ja die Scheibe mit der Stahlscheibe drinne ist richtig - die anderen - glaube 9- müssen im Innendurchmesser kleiner sein.Sind dann eben stabieler - kannst aber trotzdem einbaun - mehr als auseinanderfliegen könnse ja nicht.

Gruss Jürgen
 
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