KTM 1290 Superduke

Hayabusamike

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Bin schon mal gespannt was Suzuki 2014 für ein 1000er Naked-Bike bringt! :dancebaby
 

Maxell

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Rocco schrieb:

Ich finde ja, der Motor ist nur Teil des Konzeptes. Auch wenn die Buel ein V2 hat, so ist es eben halt doch eher eine Konkurrenz zur Ducati oder der RC8.

Die neue Superduke sehe ich nicht in diesem Umfeld. Die hauptsächliche Konkurrenz wird wohl eher die neue nackte S1000RR werden.. oder was auch immer da noch kommt oder es auch von Ducati gibt... Die neue Z1000 könnte ebenfalls in diese Richtung gehen...

Suzuki muss ja wohl erst mal eine neue Gixxe bringen.... da bin ich schon eher gespannt
 

Hayabusamike

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Maxell schrieb:
Suzuki muss ja wohl erst mal eine neue Gixxe bringen.... da bin ich schon eher gespannt

Ich glaube eher, dass 2014 ne 1000er Naked kommt! :daumendreh
 

Rocco1

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Maxell schrieb:
Ich finde ja, der Motor ist nur Teil des Konzeptes. Auch wenn die Buel ein V2 hat, so ist es eben halt doch eher eine Konkurrenz zur Ducati oder der RC8.

Die neue Superduke sehe ich nicht in diesem Umfeld. Die hauptsächliche Konkurrenz wird wohl eher die neue nackte S1000RR werden.. oder was auch immer da noch kommt oder es auch von Ducati gibt... Die neue Z1000 könnte ebenfalls in diese Richtung gehen...

Ich kenne tausend Leute die sagen, eine unverkleidete Karre mit 180 PS ist Blödsinn. Gut, Jo Bauer gehört nicht dazu. Ich bin ersterer Ansicht. Als Cabrio würde ich auch einen Käfer vorziehen und brauche keinen Porsche.

Und wenn KTM sowieso nicht in die SBK einsteigt (da war doch mal was mit Martin Bauer angedacht) dann können sie auch gleich eine RC8R mit 1300 ccm rausbringen.
 

gsxr1000k5lkm

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Die 180PS braucht man(n) für den Kurzen :harharhar :harharhar

Ich gebe dir aber grundsätzlich recht....
 

mic1000

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Re: AW: KTM 1290 Superduke

Hayabusamike schrieb:
Maxell schrieb:
Suzuki muss ja wohl erst mal eine neue Gixxe bringen.... da bin ich schon eher gespannt

Ich glaube eher, dass 2014 ne 1000er Naked kommt! :daumendreh

Wurde doch sogar schon bestätigt,oder?

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Rocco1

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Die 180PS braucht man(n) für den Kurzen :harharhar :harharhar

Schwer OT, aber ich glaube das ist der Grund, warum mir 160 PS zu viel waren und ich jetzt auf einem Einzylinder jage... :D

Es ist doch einfach so, dass die Zukunft wohl die Elektronik ist, die die Physik irgendwie ersetzt. Aber dass auf einer 180 PS-Karre niemand eine Verkleidung vermisst kann mir keiner erzählen.

Vom Prinzip her bin ich ja eigentlich einer der solchen Punch mag. Meine alte FZR drückt auch bis 10000 RPM mehr PS ans Hinterrad als jede R1 nach 2004 an die Kurbelwelle. Da wollte man uns damals erzählen, wie geil doch Kurzhuber wären im Rennbetrieb. Nun, runde 10 Jahre später erzählt uns ein Jo Bauer, wie geil doch 1300 ccm und 130 Nm wären.
 

mic1000

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Re: AW: KTM 1290 Superduke

Leistung und Drehmoment kann man nie genug haben,egal ob mit oder ohne Verkleidung... Ich fand die RC8 anfangs auch gut,aber bei der Probefahrt fehlte mir einfach der Punch.Erinnerte mich eine einen Supersportler mit Enduro Motor.KTM ist für mich Enduro und die EXC ist auch wirklich top.

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schwager

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Da hast du Recht.


Leistung und Drehmoment kann man nie
Genug haben.

Ich persönlich finde den V2 Motorlauf
Echt mies.... Fahre ewig 4 Zylinder.
Das gerappel geht mir auf den Keks.
 

Rocco1

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schwager schrieb:
Ich persönlich finde den V2 Motorlauf
Echt mies.... Fahre ewig 4 Zylinder.
Das gerappel geht mir auf den Keks.

Ich weiß nicht ob ein V2 wirklich genau so schüttelt wie ein Reihentwin. An einer 1340er Harley war ich damals eher enttäuscht wie wenig der vibriert. Von einer TRX bin ich aber seinerzeit abgestiegen mit den Worten "hier hast Du wieder, ich bin der geborene Vierzylinder-Fahrer".

Ist das so schlimm bei einer Duc oder KTM? Müsste man echt mal probefahren.
 

gsxr1000k5lkm

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Als ich das erste mal mit einer 916 gefahren bin, habe ich gedacht die ist defekt, so hat's gerasselt und gescheppert. Das war allerdings auch der Trockenkupplung geschuldet und ist 16 Jahre her. Die Panigale schnurrt dagegen wie ein Kätzchen, auch wenn die Laufkultur in den niedrigen Drehzahlregionen immer noch zu wünschen übrig lässt, aber dafür sind die Teile auch nicht gebaut.

Der beste Zweizylinder den ich jemals unterm Hintern hatte, war von der 1000er MZ, ein echtes Sahnestück. :erster


Danach kommen gleich TLR und TLS. Leider wurde gerade die TL zerredet und die MZ nur in Ministückzahlen gefertigt...
 

BT012SS†

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wolfgang

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Rocco schrieb:
Ist das so schlimm bei einer Duc oder KTM? Müsste man echt mal probefahren.

Ich bin die 990 SMT und die neue 1190 T von KTM gefahren.

Beide haben mir gut gefallen :daumenhehe
Die 1190er setzt noch eins oben drauf.
Beide Motoren sind von den Vibrationen her eher unauffällig.
Die 1190er vibriert seltsamerweise zwischen 6000 und 8000 rpm etwas deutlicher als unten herum.
Stört aber nicht wirklich.
Mitlerweile hat KTM auch das Langsamfahrproblem im Griff.
Speziell die 1190er macht richtig Druck von unten heraus und das Fahrwerk ist für die Landstraße einfach Spitze :erster
Wenn da nicht das hohe Gewicht wäre :mecker
 

The Clown

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Sehr interessant, geile videoqualität, geiles Moped :daumenhehe
Gruss aus CH
 

Maxell

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wolfgang schrieb:
Rocco schrieb:
Ist das so schlimm bei einer Duc oder KTM? Müsste man echt mal probefahren.

Ich bin die 990 SMT und die neue 1190 T von KTM gefahren.

Beide haben mir gut gefallen :daumenhehe
Die 1190er setzt noch eins oben drauf.
Beide Motoren sind von den Vibrationen her eher unauffällig.
Die 1190er vibriert seltsamerweise zwischen 6000 und 8000 rpm etwas deutlicher als unten herum.
Stört aber nicht wirklich.
Mitlerweile hat KTM auch das Langsamfahrproblem im Griff.
Speziell die 1190er macht richtig Druck von unten heraus und das Fahrwerk ist für die Landstraße einfach Spitze :erster
Wenn da nicht das hohe Gewicht wäre :mecker


jetzt mal unter uns Gebetsbrüdern.... du glaubst wirklich, das Gewicht so zu spüren, dass es es dich auf der Landstrasse behindert !!?? hm.....
Auf der Landstrasse wirst du auch eine 238 Kg GS nicht los werden.... solange man nicht in MotoGP Rennen um zehntel oder hundertstel fährst, halte ich das Gewichtsthema ein bisschen übertrieben was die Bedeutung für die Praxis betrifft...
 

gsxr1000k5lkm

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Gewicht ist schon ein Thema, weniger beim Fahren, als eher beim Rangieren, Langsamfahrt, etc. Nach heutigen technischen Materialstandarts und Entwicklungen sollte kein Supersportler mehr als 200kg wiegen, die Nakeds eigentlich noch darunter. Das ist auch zu normalen Preisen möglich, wird aber aus Wertschöpfungsgründen durch die Hersteller nicht immer realisiert.

Gleiches gilt in meinen Augen fürs Fahrwerk. Dies hat auch bei günstigen Modellen voll einstellbar zu sein hier Gabel und Federbein (Zugstufe/Druckstufe/Federvorspannung), das ich den Lenkungsdämpfer noch als Standart an jede Maschine fordern muss, ist mehr als traurig....

Diese Billigfahrwerke, die heute noch selbst in hochmotorisierte Maschinen verbaut werden, sind Schrott aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, ebenso Schwimmsattelbremsen!!!!
 

moik

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Endlich mal ein bischen mehr vom Rennplatzeinsatz.
Mal schauen was es im nächsten Vid, mit Fahrwerk und noch mehr Leistung zu sagen gibt.


 
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BT012SS†

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Wenn das Ding fertig ist dann mit Sicherheit so -->
 

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:harharhar :harharhar Urban Style :daumenhehe
 
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