KTM 1290 Superduke

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Ohne das Strassengeraffel, mit dem Akra und noch paar Powerparts dran kommen wir meinen Vorstellungen für´s nächste Jahr schon recht nahe :).
Nu noch der Scheinwerfer fott und ab dafür ...

1374968_606678599390203_537950872_n.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sieht wirklich gelungen aus :bluemchen 180PS für ein Zweizylinder Naked ist schon eine Hausnummer :dancebaby
 

SKILLZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
Aprilia RSV4 Factory aPRC
Also der Prototyp hat mich damals richtig überzeugt. Hatte schon überlegt wie ich an das nötige Kleingeld komme um diese Höllenmaschine zu kaufen. Einfach nur noch geil!

Die Serienmaschine ist für mich allerdings komplett in die Hose gegangen... Erinnert mich total an ein typisches Fahrschul-Motorrad a la Kawasaki ER-6n oder so.... einfach kacke. Der Auspuff, die schwarzen Felgen und vor allem der Scheinwerfer gefallen mir überhaupt nicht...Cockpit ebenfalls nicht. Klar könnte man mit den ''Powerparts'' tunen, aber das sprengt dann eindeutig den finanziellen Rahmen...

Für mich hat sich das Thema 1290er vorerst erledigt. :(
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Mit den ersten Powerparts, vor allem dem Akra komplett - bis auf die Lampenmaske- Ready for Battle :daumenhehe.
Ich freu mich auf die 144 Nm :hurraaa

789339_mzrryx2tsd.jpg


789338_kak8gvgcvh.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Optisch tropft der Zahn, nur zwei Dinge stören/fehlen. Das Mäusekino zerstört die Linie von Maske und Tank und mir fehlt ein Bugspoiler.
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Optisch tropft der Zahn, nur zwei Dinge stören/fehlen. Das Mäusekino zerstört die Linie von Maske und Tank und mir fehlt ein Bugspoiler.

Dem stimme ich zu 100% zu. :daumenhehe
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
ecki945 schrieb:
Gallin schrieb:
Und was kostet die nun? Habe bisher keinen Preis gefunden.
Unter 15000 Euro wird die geile Teil wohl nicht übern Tisch gehen. ( Reine Spekulation von mir).


Der Preis für Österreich ist seit heute bekannt: 18.298,-€ :boing :boing

Wenn man unsere Nova Steuer rausrechnet, müsste sie in :german 15.790,-€ kosten.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
BT012SS schrieb:

schick gemachtes Video..... und der Fahrer ist auch kein Stümper.... Aber das Moped ist ja wirklich mal echt heiss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Hm... Naja im Verhältnis zum Prototypen ist es jetzt kein Biest mehr... eher ein Pony mit schnellen Hufen...
Aber so ist das ja immer, schade
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Barragan schrieb:
Hm... Naja im Verhältnis zum Prototypen ist es jetzt kein Biest mehr... eher ein Pony mit schnellen Hufen...
Aber so ist das ja immer, schade

Moin,

wie kommst zu der Wahrnnehmung? Bis auf Pott und Lampenmaske ist die Silhouette 1:1 vom Prototypen übernommen worden. Wobei Prototyp hie wohl der falsche Ausdruck ist.
Das die beiden Punkte für StvO geändert werden, war ja wohl jedem klar ;-).
Auch die Technik ist geblieben, wie angekündigt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ist doch nen gutes Gerät! Mir würde nur der Windschutz fehlen.
Wenn das Gewicht bei den Nm wirklich unter 200kg bleibt... Alter, da wird man schon schwach.
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Totto schrieb:
Ist doch nen gutes Gerät! Mir würde nur der Windschutz fehlen.
Wenn das Gewicht bei den Nm wirklich unter 200kg bleibt... Alter, da wird man schon schwach.
Sie hat orginal 189kg Trockengewicht. Lässt sich aber ja noch etwas nach unten korrigieren... :cool3
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Ein Bekannter hat heute mal ein Bild aus der Realität, nicht aus dem Fotostudio gepostet, so wie er sie gestern auf der Strecke gefahren ist.

1398278_10201285561833783_69125296_o.jpg
 
Oben