auch wenn er "nur" um die 170 PS hat. Die 180 PS sind "USA-PS"......
Meine hat 178 DIN PS an der Kurbelwelle. Wir sind hier in Deutschland und deshalb möchte ich meine Prüfstandsläufe immer nach der Deutschen Industrie Norm gemessen haben.
Wenn noch ein paar Km mehr drauf kommen, wird auch an den 180 gekratzt - DIN PS.
Übrigens sind "nur" 172 Ps in den Papieren angegeben.
Viel mehr positiv erstaunt hat mich die Drehmomentkurve... bzw. Drehmomentgerade
.
Bei ~ 3000 U/min stehn schon 100 Nm am Rad! an. Den Rest kann jeder selber sehen
.
Die letzten Tage waren wir fleissig und haben jede Menge umgebaut damit es übermorgen halbwegs gerüstet nach Valencia gehen kann.
Da es noch nix im Zubehör gibt, stand selber bauen auf dem Programm. Von Rastenverlegung, über Schaltumkehr, bis Endtopf und vieles mehr....
.
Aber alles was für uns machbar war in den 10 Tagen die mir blieben, haben wir geschafft. Nur den QS hätte ich mir gerne noch gebaut, aber so bleibt noch was für 2014 übrig ;-).
Also... für´s Erste fertig und ab dafür...