Kettenöler

madmmx

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hi,

mal eine frage zum scottoiler: schaut euch mal das kettenblatt von meinem neuen kettensatz an (ich glaub jt-sprockets). das ist schon ziemlich großzügig ausgenommen. die ölverteilung sollte doch eigentlich gerade noch funktionieren?
05082011073.jpg


vielleicht werd ich die düse möglich weit nach unten schauen lassen, also etwas über die fase.
 

NatroN

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meine Düse steht auch über die "Fase".. also nen halben milimeter über der kette.. grad das es net schlöeift halt. Will mir ja net alles vollsauen.
 

madmmx

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Noch eine frage: muss der belüftugsschlauch(teil 8 louis edition) eigentlich am belüftungsgummi angesteckt bleiben? Die steckverbing hält bei mir nicht mehr sonderlich gut nach dem befüllen&entlüften.
 

Andreas1

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gsr_600
Du brauchst halt ne Öffnung wo Luft rein kann, sonst funktioniert das Schwerkraftsprinzip nicht mehr (ohne Druckausgleich tropft unten nix raus, vergleiche einen Strohalm, den du oben zu hälst).
Durch den Schlauch (denke du meinst teil 2 bzw 9 http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10003168.pdf) stellt man halt sicher, dass die Luftzufuhr nie unterbrochen ist (zB wenn man sonstigen Kram im Fach hat) und dass auch nix raussiffen kann. Kannst natürlich auch einfach das Luftloch ohne Schlauch offen lassen, dann musste nur aufpassen, dass da nix draufliegt und kein Schmutz reinkommt. Ganz zumachen wird nicht funktionieren.

Tipp: wenn du nachfüllst, bevor das System leer ist bzw genau genommen solange noch Öl im Schlauch zwischen Austritt und Reservoir ist brauchst du nicht neu entlüften.
 

madmmx

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... zum einstellen der tropfenmenge pro sekunde:
ist das auch temperaturabhängig? Jetzt, wo es wieder wärmer ist, bin ich ständig am reduzieren, obwohl ich das teil schon mal auf 1 t./50sec eingestellt hatte. Vll. muss das system auch erst einlaufen... oder ich hab ein montagsmodell gekauft :/

Welche einstellung funkt denn idR?

Allgemein eine sehr interessante arbeit bzw. angelegenheit für bastler. Wenn das system funktioniert, hat man eine sorge weniger...
 

EnemyOne

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gsr_600
Genau deshalb habe ich ein elektrisches System gekauft.

Bei mir ist für normale Zwecke die Tropfmenge glaub ich auf mehr als 2 Minuten bis zum nächsten.
Schau am Besten ins Handbuch oderin das vom CLS / Scotty e-System.
 

MBSoft

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...klingt hauptsächlich sehr dreckig. Wer schon mal Graphit in Verbindung mit Fett auf Metall hatte, der weiß: Es gibt keine bessere Verschmutzungsart.. :rolleyes:
 

GSR69

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KTM 790 Duke
....in der Beschreibung steht u.a.:...kein Abschleudern, kein verklebtes Kettenöl auf Felgen, Rahmen etc....kein Ölen, Nachfetten, Reinigen... :thinking: :dontknow:
 

Noppser

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Na vielleicht gibt es da doch noch was hinzu zufügen?
Habt Ihr denn Eine verbaut und wenn ja wie und woher? Hab schon eine Anfrage bei carbonforbikes gestellt weil Die für die 600er GSR noch keinen Halter im Programm haben.
Also Jungs, lasst uns nicht dumm sterben ;)

Grüße
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
ich hab ebenfalls ne Anfrage gestellt, aber für die 750er ;)
wir haben damals im Daytona-Forum ne Anfrage inklusive einer Interessentenliste von ca 20 Leuten gestartet.
Danach kam die Sammelbestellung und wie man im Shop sieht hat es gefruchtet ;)

falls hier mehrere Leute ihr Interesse bekunden würden könnte man ja ebenfalls solch eine Anfrage stellen?!
 

Magic

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GSR69 schrieb:
Sätti56 schrieb:

...da gibt es ja nichts mehr hinzuzufügen... :thumbup:

Mag ja ganz nett & toll sein, auch wunderbar Funzen (Schmierung)...
Aber in anderen Moped-Foren schreiben se, das der Grafitblock teilweise keine 5.ooo Km hält.
Man Ihn "zum Ende hin im Auge behalten soll", da der u.U. bricht, wenn die Schicht zu dünn wird.. :thinking:

Der Nachfüllblock 35.- + Versand kostet, den`s man dann auch rechtzeitig Bestellen..
und/oder kurz vor knapp (Tour/Reise) beihaben sollt...

m.M. zu Teuer das Ganze..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Noppser

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Hallole :wink:

also ich hätte Interesse an so einem Teil und wäre bei einer Anfrage mit dabei.
Mein Chef (Honda Varadero) hat heute seinen Halter plus Block bekommen und ich muß sagen das das alles einen soliden und guten Eindruck macht!
Wie lange so ein Block hält werd ich bald aus erster Hand erfahren ;) hab Ihn ja auf die Seite aufmerksam gemacht.

Grüße
 

Magic

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Hi Noppser,

von der Schmierung sicher Top, kein Dreck am Bike, immer ne Kette die
Aussieht als wär se frisch montiert.., bei immer richtig gespannter Kette
sollen Exorbitante Km (Lauf-)Leistungen (bis über 1oo.ooo.Km) des Kettensatzes drinnen sein..
.. alles klare Vorteile..

Einziger Nachteil, die Kette, wenn`s keine (veredelte) Top-Premium Quali ist,
fängt zu Rosten an, wenn`s Feucht wird/steht..

Mir wär das zu Teuer, von den Betriebskosten, wenn man viel fährt,
mir gefällt`s einfach nicht, frag mich nicht Warum..
& Was ist schon Wie Teuer am Bike..
das es ein Teurer Spaß/Hobby/Leidenschaft/Passion ist Wissen Wir ja Alle.. ;)

Wenn`s nur um nen Anbauadapter geht (für die GSR) das dürft ja
eigtl. nicht das Problem sein, könnt man ja Basteln..

Bin gespannt was Dein Chef dazu Berichten wird..!?

Kenn das gekapselte System von Schunk.. die haben`s glaub
auch als erste Patentiert/Erfunden.. :dontknow:

günstiger Top-Kettenöler für Bastler, der "Rehoiler"....

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Semmelbrot

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Doc Mabuserl schrieb:
mir gefällt`s einfach nicht, frag mich nicht Warum..

Sowas kenne ich. Kann vllt mit der Berufung oder einem oft ausgeführten Hobby zu tun haben. Ich zum Beispiel bin Kunstostoff eher abgeneigt, wenn ich auch Metall haben kann. Kommt wohl daher, dass ich seit 5.5 Jahren fast täglich mit Metall zu tun habe. *g*
 

Magic

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Bin auch Metaller, versteh Dich da Total.., geht wahrsch. (wie`s Benzin) in`s Blut über.. ;)

Viel. liegt`s ja daran..,Wer weiß.. :thinking:

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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