Kettenöler

SKL

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Ronny76 schrieb:
Ich werde mir sicher auch so ein Kanisterchen besorgen...kann man nicht nur für den Scotti nehmen...
Kettensäge, Fahrräder, Motorrad...wird schon alle...wenn nicht gebe ich ne Runde Kettensägenöl beim JT aus :prost:
Dann bau ich meinen E-Scottic besser bald mal ran, damit ich da auch was von hab :hello:
 

Ronny76

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habe dich garnicht auf der Liste für´s JT gesehen :thinking:
 

Ronny76

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Nein ich darf nichts vergessen..Kettenöl und Geld für das Eis :rolleyes:
 

NatroN

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Hallo,

ich überleg auch ob ich mir am FR einen Oiler holen soll.... hab mir deswegen mal die Anleitung auf Louis.de angeguckt - werd aber net ganz schlau. Wo muss das unterdruckding bei der GSR dran?
Hab leider 0! Schraubererfahrung an der GSR - hab das Ding erst seid vorige Woche. :)

lg
 

zerozero

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was ich mich gerade frage:
die kette muss man doch immernoch reinigen!? trotz des scottoilers! wenn sich staub u.a. dran absetzt und das öl (manche) verharzen...
die kette ist zwar immer schön flutschig aber saubermachen entfällt doch net, oder lieg ich falsch!? :thinking:
 

Ronny76

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zerozero schrieb:
was ich mich gerade frage:
die kette muss man doch immernoch reinigen!? trotz des scottoilers! wenn sich staub u.a. dran absetzt und das öl (manche) verharzen...
die kette ist zwar immer schön flutschig aber saubermachen entfällt doch net, oder lieg ich falsch!? :thinking:

Reinigen tue ich die Kette trotz Scotti...aber das ist simpel da sie nicht mehr so krass schmutzig ist...
...beim Möp putzen eimfach mit WD 40 einsprühen und kärchern... :thumbup:


So sahe meine Kette nach den ersten knapp 1000km aus
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Magic

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Ronny76 schrieb:
zerozero schrieb:
was ich mich gerade frage:
die kette muss man doch immernoch reinigen!? trotz des scottoilers!

Reinigen tue ich die Kette trotz Scotti...aber das ist simpel da sie nicht mehr so krass schmutzig ist...
...beim Möp putzen eimfach mit WD 40 einsprühen und kärchern... :thumbup:


So sahe meine Kette nach den ersten knapp 1000km aus

Hi,

so wie Ronny schreibt, mit dem scotty wird se erst gar nicht so dreckig wie mit dem
Kettenfett...! Aber regelmäßiges Putzen & Spannen benötigt se trotzdem....

Ronny, ich würd die Kette nicht mit dem Dampfstrahler bearbeiten, durch den hohen Druck
wäscht es dir die "Permanentfettung" aus den O, X-was weiß ich für Ringen.. ....
& dann werden die Glieder steiff, beim Moped nicht sooo der Hit...
Ne kaputte Kette kann schnell mal 10-15.% Motorleistung kosten (Mehrverbrauch)..
(Überhaupt bei allen geschmierten & gefetteten Teilen, Lagern sollt man da Vorsicht walten lassen..)

kette10s.jpg

Gruß M.
 

Ronny76

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Danke Doc... :thumbup:
 

NatroN

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Wissen wir schon wo ich den unterdruckschlauch anstecken muss? :)
 

NatroN

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Perfekt vielen Dank!!

Jetzt muss ich am FR zum Louis und hoffen dass die -10% gelten. (Was ich aber nicht glaube, weil der ja schon reduziert ist.)
 

Rebell

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Ronny76 schrieb:
Kettensäge, Fahrräder, Motorrad...wird schon alle...wenn nicht gebe ich ne Runde Kettensägenöl beim JT aus :prost:

Also alle verbauen und Garkein Öhl kaufen, er macht dan Alle voll xD.

Mit den 10% schon interresand..aber erst werden meine Neuen Barracuda Teile Montiert :baetsch: :hello: :hechel:
 

Ronny76

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Rebell schrieb:
Ronny76 schrieb:
Kettensäge, Fahrräder, Motorrad...wird schon alle...wenn nicht gebe ich ne Runde Kettensägenöl beim JT aus :prost:

Also alle verbauen und Garkein Öhl kaufen, er macht dan Alle voll xD.

Mit den 10% schon interresand..aber erst werden meine Neuen Barracuda Teile Montiert :baetsch: :hello: :hechel:

Ich merke schon...sollte mal 1 Liter Kettensägenöl einpacken.... :autsch:
 

SKL

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Ronny76 schrieb:
Ich merke schon...sollte mal 1 Liter Kettensägenöl einpacken.... :autsch:
Nimm 2 Liter mit - wenn das nämlich so ist, bau ich mir gleich noch nen Zusatztank an den Scotti :D
 

Ronny76

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SKL schrieb:
Ronny76 schrieb:
Ich merke schon...sollte mal 1 Liter Kettensägenöl einpacken.... :autsch:
Nimm 2 Liter mit - wenn das nämlich so ist, bau ich mir gleich noch nen Zusatztank an den Scotti :D

Wenn alle dann alle :baetsch:
 

NatroN

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heute den öler geholt bei louis - (gab wie zu erwarten war keinen rabatt) und morgen wird der eingebaut.. Freu!
 

EnemyOne

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gsr_600
So... endlich durchgekämpft durch den Thread.

Leider musste ich feststellen, dass fast nur über Scottie gerededt wurde.

Ich muss nu zur 1000er und will mir auch gleich nen Öler raunbaun lassen.


Tendenz ist elektrisch, da ich den Sinn bzgl. der Mengenregulierung schon sehe und es nicht besser weiß.
Vielleicht kann mich ja noch einer vonner einfachen Version überzeugen.

Hat jemand Erfahrung mit
- CLS
- K-Ö-S
- ...

Gruß
 

Ronny76

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Der Scotti ist total genial...und einfach regulierbar...
...elektrisch das hat immer etwas mit eingriff in die Elektrik und Löten zu tun...
Wenn das jemand nicht richtig drauf hat oder keine Erfahrung vorweisen kann... :thumbdown:
Solche teile können doch auch recht schnell kaputt gehen...

Sollte jeder selbst wissen...

Frag mal SKL...der wollte sich was in dieser Richtung kaufen
 
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