:3heiter_daumen:
Es kommt drauf an was man draus macht... und wie man damit fährt, bzw. auf den Fahrer.
Wer eine K6 am Limit fahren will, sollte wirklich fahren können - Meine Meinung. Ist schon Tinte auf dem Füller.
Eine S1000 RR haben mittlerweile 3 Bekannte von mir. Alle 3 bin ich schon gefahren.
Der Eine hatte schon einen Motorschaden, dieser wurde aber vom Bmw übernommen.
Dem Anderen ist der komplette Sammler im Krümmer um die Ohren geflogen, was von Bmw nur teilübernommen wurde.
Ja und das Beste zum Schluss, der hat eigentlich keine S 1000 sondern eine HP4.
Die ist EZ 2013, also kann noch nicht kaputt sein, weil zu neu...
Also wenn S1000, dann echt mit Garantiezertifikat von Bmw, keinesfalls anders!
Kawasaki ist für "Zwerge" gebaut, daher bin ich das Teil noch nicht gefahren ;-) bei 1, 90m Größe.
Wir sind auch schon gegeneinander auf der Landstraße gefahren, selbstverständlich ;-)
Im Vergleich zu meiner K6 ( Arrow Komplettanlage - offen, PC5 + Autotune, BMC Racing Luftfilter und kurze Saugtrichter)
und der S1000 finde ich einfach, meine K6 fährt sich schöner und irgendwie gleichmäßiger.
Eine S1000 ist unten herum nicht so gewaltig wie meine K6, also aus der Kurve heraus schiebt meine etwas besser.
Man muss die S 1000 chon immer auf 8000U so am besten halten.
Sie schießt allerdings ab 9500U - 14000U RICHTIG vorwärts......
Auf der Geraden braucht die S1000 ein bißchen Anlauf, fährt aber dann an mir vorbei.
Es ist allerdings nicht so als ob ich parke...
Ich meine für eine ordentliche S1000 muss man zwischen 10500 € und 13500 € hin legen... BOOAH EY.....
Die HP4 hat gebraucht 19000 € gekostet.... ALTER FINNE....
Und im Prinzip können sie nicht viel mehr als meine "gemachte" K6.
Klar Vorteile sind da durch das ABS, DTC, Schaltautomat usw...
Aber sind wir mal ehrlich.... braucht das ein Motorrad??!!
Schaltautomat sehe ich noch ein ,-)
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen meiner K6 und der S 1000 würde ich die K6 nehmen.
Macht einfach n bißchen mehr Fetzt - so meine Meinung.
Mach ein paar " Kleinigkeiten " an der K5 und gut ist. Eventuell auch was am Fahrwerk, progressivere federn usw...
Dann hat man immer noch ein sehr geiles Motorrad für einen recht kleinen Preis im Gegensatz zu einer S 1000.
Also wenn unbedingt ein Wechsel anstehen soll.... auch keine S1000 sondern WENN ÜBERHAUPT dann gleich die HP4.
Elektronisches Federbein, Akrapovic Komplettanlage, Launch Controll und Schmiedefelgen - SERIENMäßIG! :3heiter_daumen:
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