K5 noch konkurrenzfähig ?

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
:D

Off Topic -> da fehlt da dann ja noch nen Garageneintrag :D

Ist die K6 auch aus "Ingenieurshänden"? :icon_lol::new_all_coholic:
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Also ich fahr eine K6 auf der Straße und eine zweite K6 auf der Renne, und ich kann Dir sagen, dass Motorleistung auf der Renne das kleinste Problem ist. Rein von der Leistung nimmt Dir ne Gummikuh - jeh nach Strecke - weniger als eine Sekunde weg, der Unterschied zu einer aktuellen Kilo ist praktisch nicht vorhanden, rein von der Längsdynamilk halte ich die K6 sogar für stärker, weil leichter.
Wo Du aber mit der K6 ganz klar unterlegen bist ist im Kurveneingang und beim Cornering (den Ausdruck hab ich vom Bradl geklaut, hihi), wenn Du mal hinter einer Barilla hergefahren bist und denkst, das geht doch gar nicht, was der da tut, und Dich danach selber auf die Barilla setzt und das Gleiche machst, dann verstehst Du den Unterschied, und da ist die K6 einfach ein Alteisen, andere Bremsanlage und Fahrwerk und alle Mühen hin oder her, ein aktueller Renner fährt einfach besser um die Kurven.
Ich mag sie trotzdem und würd die auch nicht gegen eine Neue tauschen, alleine deshalb weil sie immer und ohne Probleme läuft...
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Würde das auch alles nicht auf die reine Motorleistung begrenzen, siehe 600er Fahrer die einem beim Bremsen oder in der Kurve einfach stehen lassen.
Selbst am Kurvenausgang haben die meist noch den Vorteil, da die deren Leistung besser ausnutzen.
Ich habe beim Pirelli jetzt am Reifen sogar gemerkt, dass ich viel früher Gas geben müsste. Aber kommt Zeit kommt Rat. :D
Bekannter ist von ner RN19 auf S1RR umgestiegen und ist 2 Sekunden langsamer in OSL (1:33>1:35). Kommt immer aufn Fahrer an.
Anderer ist von ner SC59 auf ne 1198 gewechselt und wieder zurück weil ihm die SC59 besser liegt.
Testen, testen, testen. ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das Argument "Zeiten" halte ich für Hobbyrennfahrer überbewertet, es geht doch eigentlich nur um Spass haben. Wer glaubt eine K6 ist für die Rennstrecke evtl. nicht mehr gut genug, der muss in dem Fall kräftig investieren. Für 4T € gibt es keine S1000RR. Trotzdem bin ich der Meinung, wer fährt ne K6 denn auf der Strecke permanent in jedem Gang am Begrenzer? Und wer fährt dann noch daran vorbei?
Ich halte gerade die K5/6 immer noch für ein richtig geiles Bike.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das Argument "Zeiten" halte ich für Hobbyrennfahrer überbewertet, es geht doch eigentlich nur um Spass haben.
Du bist halt kein Hobbyrennfahrer. Auch da geht's um Zehntel und wenn aus der 1:33.xx in Oschersleben endlich die 1:32.99 wird, wird gefeiert. In den Rennen geht's ebenso um Zehntel auch wenn die Zeiten vielleicht 5 oder 10 Sekunden langsamer sind als bei den Profis.

Trotzdem bin ich der Meinung, wer fährt ne K6 denn auf der Strecke permanent in jedem Gang am Begrenzer? Und wer fährt dann noch daran vorbei?
Auch das verstehst du falsch. Es geht nicht darum die K6 permanent am Limit der K6 (nicht am Limit des Fahrers) zu bewegen. Wenn mit der K6 mit Mühe und Not eine 1:33 gefahren wird aber mit dem modernen Modell dann entspannte 1:32 gehen oder auch selbst nur entspannte 1:33 dann ist eben gerade für den Hobbyfahrer der Vorteil das er nicht permanent an der eigenen Grenze unterwegs ist.
Spaß macht es mir auch mit meiner 750er K9 die ich zuletzt ohne TC gefahren bin. Trotzdem träum ich noch von einem modernen Modell wahrscheinlich 1000er und davon gibt es ja jetzt einige die demnächst in Frage kommen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das Argument "Zeiten" halte ich für Hobbyrennfahrer überbewertet

Wenns auf der Renne nicht um Zeiten geht, um was denn dann? Rumrollen und Landschaft kucken? Fahren ohne Gegenverkehr? Gemeinschaftserlebnis?
Blödsinn, wenn ich auf die Renne gehe dann will ich besser sein als gestern und besser als letztes Jahr und vor allem besser als alle Anderen (gelingt mir zwar nicht, aber der Wille ist da). Dafür gibt es eine Zeitnahme und dafür gibt es Rennen. Ich trete zu keinem Rennen an und denke mir, dass heute P3 auch schön wäre. Entweder ich will gewinnen oder ich lass es bleiben. Ob ich dabei um P1 in meiner Box oder P1 bei der Hobbyveranstaltung oder P1 bei einer Meisterschaft fahre spielt überhaupt keine Rolle.

Meine Einstellung, muss niemand teilen
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Zumindest denken alle anderen so :erster:
Der letzte Turn ist für mich immer am gefährlichsten verlaufen, gerade weil ich dachte "Ey, mach langsam ist gleich vorbei!" Bullshit - nur gefährliche Situationen gehabt. Gewöhn ich mir demnächst ab...

Spaß hab ich sobald ich los fahren kann :drink Unter "Spaß haben " versteh ich eher den anderen nicht durch blödsinnige Manöver auf der allerletzten Rille vom Bock zu holen. Also Fairplay!
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ utz , @ gaskranker;)

thema verfehlt beide setzen , 6:D

Fahrt mal so ein neues ding, Ihr werdet schnell merken daß man nix merkt ,das ist echt faszinierend ,die TC cuttet nicht einfach ,die greift nicht hart ein, sondern die regelt wirklich im grenzbereich, berechnet ständig neu, angeblich stellt sie sich auch auf neue reifen ein auf fahrbahnbeläge usw.
kann nur bestätigen das das unfaßbar fein funktioniert und sogar der eine oder andere rennfahrer ist fasziniert von dem system.
Es gibt immer noch einige die meinen man muß alles abschalten um wirklich schnell zu sein.
So langsam kommen wir dorthin wo dies nicht mehr so ist, nicht nur in der WSB und der Moto GP sondern auch im serienbau.

Und das muß man einfach GENIESSEN :daumen:

ANDÄCHTIG ;) ,weil jetzt sind wir wirklich in der zukunft angekommen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Rex du solltest dich informieren oder versuchen zu verstehen. Frag mal die BMW Fahrer was passiert wenn die plötzlich ein anderes Reifenmodell fahren. Da stellt sich nämlich nichts ein und die TC macht wundersame Dinge nur nicht das was sie soll. Und weil man oft nicht merkt was die TC macht wie du so schön schreibst ist man plötzlich 2 Sekunden langsamer.
Bitte etwas mehr mit dem Thema beschäftigen bevor du Noten verteilst.
Und ja es gibt TC die das besser können als die der BMW und das funktioniert alles ganz gut so lange man beim Blümchen pflücken ist aber nicht wenn es um Zehntel geht.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;) Lutz

, laß die BMWs einfach mal in frieden.
nimm doch einfach mal ein aktuelles modell ( auf die suzi mußt noch was warten) , einen vernünftigen reifen der zum mopped paßt ,heizdecken , dann läßt dir das alles einstellen ( vom Fachmann),wirst eh nicht ma die hälfte behalten , uuuuuuuuuuuund dann gehst fahren nicht rumeiern :toothy10:

su bist ne pflaume lutz:toothy10: , aber ne liebe pflaume versuchst wenigstens geld zu machen :0307_daumendruecken:

Ps: weißt noch mein zeugenbogen ????
....hat sich erledigt , frist lange abgelaufen , ohne Rechtsverdreher,ohne rechtsschutz ,ohne rechtsschutz plus

ich muß kochen

N8 ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
?????????????????
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Junge junge junge, Kollege Rex, Du hast ein Selbstvertrauen.
Ich glaube nicht, dass das, was Lutze auf der Strecke macht, was mit Rumeiern zu tun hat. Und Du solltest wirklich mal Abstand von Deinen ständigen Beleidigungen nehmen, wir möchten hier ein Forum mit Niveau haben, und Du fällst hier ständig aus der Reihe.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ gaskranker ;)

lutz hat kein respekt, nicht alles was neu im laden steht ist schief zusammengenagelt , und Dich hab ich am allerliebsten:liebhaben von allen , komm her.

;)
 
Oben