K5 noch konkurrenzfähig ?

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Also wenig Drehmoment im Keller und 13 PS mehr am Rad kann doch die K7 / K8 bieten.Wenn man für die Renne noch den Vorschalldämpfer rausschmeisst geht sicher was.
Ich hatte mal die Gespannfahrer bei der IDM gefragt. Der K7 / K8 Motor hat dort ungeöffnet nur Ansaugtrakt und Auspuff geändert bis 220PS.Ev. ist das ja ne günstige
Alternative.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Feile doch einfach an dem Leergewicht der K5.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Gibt es Vorschläge ?
Batterie hab ich schon eine leichte ..
Sonst ist alles Serie ..

Ich weiß nur das leicht auch Sehr teuer ist / wird ..

Hat jemand Erfahrung damit ? Oder was schon was gemacht ? Und richtig Gewicht gespart .. Könnte für dieses Projekt um es mal in Zahlen zu sagen
Ca ~ 2000€ locker machen ...


MfG und gehabt euch wohl.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Kleiner Carbonheckrahmen, kostet neu etwa 170€ bringt knapp 2kg. TTSL Leichtbaubremsscheibe hinten und eine leichterer Bremssattel samt Anker bringen zusammen, je nach Modell 1-1 1/2 kg. Preis 2-400€, kommt darauf an, ob neu oder gebraucht. Verkleidungshalter aus Carbon sollte nochmal 500g bringen, insgesamt schonmal 4 kg für 6-700€. Ein paar gebrauchte PVMs gehen bestimmt für 1300€ her, da sind nochmal ein paar kg drin.

Gabelbrücke oder Lenker bringt nicht viel, wegen 200g....

Was fährst du z.Z. für eine Verkleidung?
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Meine hat jetzt 190kg vollgetankt.
Carbonfelgen ca. 4Kg, Batterie und Auspuff 5kg und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Carbonauspuffhalter,
Soziusrasten weg, Alukettenrad, Leichte Bremsscheibe, usw.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Komme
Aus osl .. Habe zwar den ersten Platz in der 1000 klasse gemacht ..
Bestzeit leider nur 1.33 an diesem
Event zum Saison Auftakt ..

Doch merkt man sehr stark wie die schiere Leistung , der BMW mit gut funktionierender Elektronik und bisschen Gewicht Ersparnis Mega funktioniert..

Die laufen alle wie die Hölle ...

Ich hab trotzdem sehr viel Spaß gehabt und heile geblieben.. Letzte Woche noch auf der Straße Gefahren .. Verkleidung dran und fertig ...

Glaub solang es mir Spaß macht werd ich die k5 relativ Serie belassen..

Und an mir arbeiten ..

Nach oben Luft ist immer ...


Ps: am
Ende sagte
Einer er fährt dieses Jahr 15 Tage
Ich darauf.. So oft war ich in 4 Jahren nicht auf der Rennstrecke ..

Training ist wohl wirklich sehr entscheidend ..

Mit 1-2 Events im Jahr ist nicht viel möglich ..

Und auf der Straße trainieren bzw ein Gefühl entwickeln um für die Rennstrecke fit zu sein..

Das sind 2 andere Welten hab ich das Gefühl..
Man kann weder so stark Bremsen , noch so fahren, noch so Gas geben das man ein Ansatz von Gefühl dafür bekommt ..
Meine Meinung ..

Konkurrenzfähig ?
Ja ...
Nur mit viel mehr aufwand an Training , und können ..

Trotzdem ein Super Motorrad mit leichten Modifikation !!




MfG und gehabt euch wohl.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung:daumen:
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Herzlichen Glückwunsch Ali, du Tier!
 

hakkiwimmer86

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
38
Ort
Helmstedt
Bike
GSX-R1000-K6
:3heiter_daumen:
Es kommt drauf an was man draus macht... und wie man damit fährt, bzw. auf den Fahrer.
Wer eine K6 am Limit fahren will, sollte wirklich fahren können - Meine Meinung. Ist schon Tinte auf dem Füller.


Eine S1000 RR haben mittlerweile 3 Bekannte von mir. Alle 3 bin ich schon gefahren.
Der Eine hatte schon einen Motorschaden, dieser wurde aber vom Bmw übernommen.
Dem Anderen ist der komplette Sammler im Krümmer um die Ohren geflogen, was von Bmw nur teilübernommen wurde.
Ja und das Beste zum Schluss, der hat eigentlich keine S 1000 sondern eine HP4.
Die ist EZ 2013, also kann noch nicht kaputt sein, weil zu neu...
Also wenn S1000, dann echt mit Garantiezertifikat von Bmw, keinesfalls anders!
Kawasaki ist für "Zwerge" gebaut, daher bin ich das Teil noch nicht gefahren ;-) bei 1, 90m Größe.

Wir sind auch schon gegeneinander auf der Landstraße gefahren, selbstverständlich ;-)

Im Vergleich zu meiner K6 ( Arrow Komplettanlage - offen, PC5 + Autotune, BMC Racing Luftfilter und kurze Saugtrichter)
und der S1000 finde ich einfach, meine K6 fährt sich schöner und irgendwie gleichmäßiger.
Eine S1000 ist unten herum nicht so gewaltig wie meine K6, also aus der Kurve heraus schiebt meine etwas besser.
Man muss die S 1000 chon immer auf 8000U so am besten halten.
Sie schießt allerdings ab 9500U - 14000U RICHTIG vorwärts......
Auf der Geraden braucht die S1000 ein bißchen Anlauf, fährt aber dann an mir vorbei.
Es ist allerdings nicht so als ob ich parke...

Ich meine für eine ordentliche S1000 muss man zwischen 10500 € und 13500 € hin legen... BOOAH EY.....
Die HP4 hat gebraucht 19000 € gekostet.... ALTER FINNE....
Und im Prinzip können sie nicht viel mehr als meine "gemachte" K6.
Klar Vorteile sind da durch das ABS, DTC, Schaltautomat usw...

Aber sind wir mal ehrlich.... braucht das ein Motorrad??!!
Schaltautomat sehe ich noch ein ,-)

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen meiner K6 und der S 1000 würde ich die K6 nehmen.
Macht einfach n bißchen mehr Fetzt - so meine Meinung.
Mach ein paar " Kleinigkeiten " an der K5 und gut ist. Eventuell auch was am Fahrwerk, progressivere federn usw...
Dann hat man immer noch ein sehr geiles Motorrad für einen recht kleinen Preis im Gegensatz zu einer S 1000.

Also wenn unbedingt ein Wechsel anstehen soll.... auch keine S1000 sondern WENN ÜBERHAUPT dann gleich die HP4.
Elektronisches Federbein, Akrapovic Komplettanlage, Launch Controll und Schmiedefelgen - SERIENMäßIG! :3heiter_daumen:







:3heiter_daumen:
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Vielen Dank Jungs :)

Zumal nicht viele mit einer 9 Jahre alten Maschine dort Gefahren sind ..

Man kommt sich etwas klein und langsam vor :) aber Spaß macht es mir wie immer .. Das ist für mich das wichtigste an der k5

Preis Leistung stimmt bei ihr definitiv



MfG und gehabt euch wohl.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Du hattest die #820, korrekt?
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
So freunde ;)

Hab jetzt eine Komplettanlage von akra drunter gepackt .. Stell Motor ausgebaut ...und krieg eine Fehler Meldung "fi"
Hab sie auf de Prüfstand abstimmen lassen und es kamen wirklich überraschend viel ps raus ;)... Hätte ich das mal vorher gewusst ..

Auf vielen Seiten ist zu Lesen das man das Kabel 33 durchtrennen soll... Ich möchte nochmal sicher gehen ob das auch bei der k5 so ist ?

Kann das jemand bestätigen ?

Wenn ja welches Kabel genau ? Evtl Foto

Stören tut es mich nicht beim fahren schaue ich eh nie auf den Tacho " Rennstrecke "

Aber vielleicht sollte es lieber ordentlich gemacht werden..

Kann mir jemand helfen ?

Bin gespannt ob ich die Mehrleistung spüre ... Denke aber nicht ... Zur BMW und Kawa fehlen noch einiges ..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klar bringt eine abgestimmte Anlage mehr, als die Serie. Was ergab die Messung?

Zum Thema F1 Fehler, Knowledge-Base öffnen, unter der Kategorie Auspuff K5/6 nachsehen, Thema Auspuffklappe deaktivieren. Dort ist alles beschrieben und bebildert.

:daumen:
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
12 PS mehr am HR
Danke

Werd's gleich mal durchchecken


MfG und gehabt euch wohl.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Heißt bei Serienstreuung 170-175PS am HiRa??
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Habe 180 ps und 115 nm


MfG und gehabt euch wohl.
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Wow Ali! Respekt,deine k5 steht gut im Futter!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben