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Das rattern habe ich eigentlich nur an zwei Stellen auf der NS. Direkt hinterm Schwedenkreuz die nächste Kurve - glaub Aremberg (?).
Eigentlich ne gute Stelle um alles auf der Bremse zu geben.
Dann hinter der Dreifach Rechts, das nächste S. Da Rattert und Schlingert die Gixxe schon deutlich.
Meinst du Wehrseifen? An beiden stellen hatte ich nie solche Probleme mit der K1/3 Fw hatte ich von Hubert umgebaut. Ich denke das es auch nicht am Fw liegt. Das Rattern kommt normalerweise von einem Stempelnden Hinterrad,da du aber an der K5 eine AHK drin hast scheidet das aus. Ich vermute du bremst einfach viel zu stark ab,sprich du ankerst extrem spät und mußt dann extrem in die Eisen. Das sind aber alles vermutungen, wirklich was sagen kann erst wenn man das sieht,sprich Dir nachfährt. Die Vermutung liegt aber am ehesten an deinem Fahrstil
Totto schrieb:
Mir wurde schon gesagt das das Federbein die Geschwindigkeit nicht mitmacht und zu grob regelt. Da kann selbst der Franzen von Sports Evolution nix mehr über die Einstellung raus holen.
Hatte ich schon mit ihm besprochen. Federbein wird irgendwann gewechselt.
Das ist meiner Meinung nach unnötig. Dein Federbein macht die Bewegungen auf alle Fälle mit den so wellig ists an den von dir besagten Stellen nicht. Was du allerdings machen könntest wäre das FB richtig abstimmen lassen,also ne härtere Feder mit angepasster Dämpfung rein,das sind Welten,macht sich an vielen Stellen extrem gut bemerkbar wie zb die Senke vor der Kuppe am Schwedenkreuz, Die Kompression in der Fuchsröhre, da eiert jedes Serienmoped (also mit Serienfederelementen) wie ein Lammerschwänzchen, man kann förmlich spüren wie das Moped zusammensackt. Auch wenn man über so einige Kuppen Wheelies fährt macht sich das Positiv bemerkbar wie nach der Einfahrt Breidscheid oder Ausgang Hocheichen, da wurde mittlerweile neu Asphaltiert,da wars vor einiger Zeit richtig wellig , da war dann so ein gemachtes Fw Gold wert...
Totto schrieb:
Mich nervt vor allem das ich, um einigermaßen stark zu verzögern, so stark die Bremse betätigen muß. Denke dadurch überbrems ich vorne auch teilweise, weil ich kein gutes Gefühl für die Bremse bekomme.
Und das ich ne agressivere Bremse haben will kommt durch das Gefühl das die Bremse einfach zu schlapp ist für meine Handkraft.
Keine Ahnung, Schwarzenegger wird da vielleicht was anderes empfinden, aber wie Toedi schon geschrieben hat, ich werd mich wohl durch die Bedienkräfte beim Bremsen doch verspannen...
PS: Klasse Support hier!
Das täuscht bisweilen auch mal das du die Bremse ziehst und meinst es bremst nicht wirklich. Du hast aber auch zb am Aremberg ein Bergabstück bei dem du aus hoher Geschwindigkeit runterbremst. Du meinst es bremst nicht so wie sonst, das täuscht aber wegen dem Gefälle.
Schwarzenegger? Wer ist das denn!? hat der mal nen Äkgschon Fuim gdreht odr woas? :twisted:
King Kenny schrieb:
ich würde Totto lieber vorschlagen mal mit Toedi auf der NS zu fahren das er sich das einmal von hinten anschaut
Bernd kennt ja dort mittlerweile schon jeden Stein mit Vornamen
Danke Kai, bin aber nur noch Sporadisch unterwegs auf der NS, also haben sich einige steine wohl "verlegt"
Man müßte aber mal wirklich Nachfahren oder an einigen Stellen zumindest vom Streckenrand sich das ansehen, das wird schon die Probleme weitgehenst lösen können, zumindest kann man dann sagen wo's wirklich hängt
sonicphil schrieb:
@ shark: nocheinmal die hebelgesetzte ueberdenken
eine groesserer bremspumpen durchmesser VERRINGERT die kraft an den bremssattelzylindern dafuer pumpt er beim selben weg mehr volumen in die sättel und verringert damit den weg des bremshebels.
bigger is better druckpunkt aber nicht mehr kraft.
mfg christian