K5, Bedienkräfte (Handkraft) beim Bremsen verringern. Wie?

BT012SS†

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Mit Auge........ne is schon klar...und der Hebel muss Rot sein

Richtig, eine Beringer halt.

Wenigstens einer der mich als Kölner hier versteht :twisted:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:lol: Das wirft meine nächst Frage auf! Warum Rot? :lol: :lol:
 

Totto1

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Moment mal, ich merk´s erst jetzt.
Du hast doch gesagt ne 190 Magura und jetzt zeigst du uns Beringer Bilder??? :?: :?:
 

Totto1

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:lol: ja vielleicht emotional :lol:
 

BT012SS†

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wenn´s eine magura werden soll, dann die 190er.

und ihr sollt mich hier nicht veräppeln :devilish:
 

KING-GIXXER

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Ich habe den ganzen Bremsensalat satt.Ich mache gleich Nägel mit Köpfen.Habe am WE mal die Duc 748R von nem Kumpel gefahren die hat sollche Bremsen das ich gedacht habe ich Fliege gleich vorne rüber.Ich habe nämlich ausversehen so in die Bremse gelangt wie bei meiner K6 mit Stahlflex EBC HH usw was definitiv kein vergleich zu den Brembos ist.Habe danach gleich bei http://www.speed-motoparts.com mal angefragt was es da so schönes für mein Mopped gibt.Jetzt bin ich zwar komplett Pleite aber ich ganz diese Edelen sachen immer wieder an andere Motorräder mitnehmen.Wenn die Teile da sind mache ich Bilder. :shock:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Oh ja, super.

Kumpel hat an seiner Aprilla auch Brembo drann. Beim ersten bremsen ist der fast vorne rüber geflogen so ankert das Teil.
Nun nur noch gaaaanz zärtlich mit einem Finger..
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
ich habe zwar nur eine k3,aber die bremse ist auch ohne brembos richtig rattig,kommt halt auf die einzelnen komponenten an!die müssen sich halt auch miteinander vertragen! :lol: der härtetest kommt in drei wochen in osl,dann werden wir sehen,ob sie auch zwei tage vollastankern übersteht! :?
 

sonicphil

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meine bremse auf der k4 schaut so aus: bremsscheiben vorne beringer guss schwimmend, bremszangen beringer, bremspumpe beringer, bremspumpe hinten isr, bremszange hinten isr, bremsscheibe hinten ttsl. bin schon gespannt wie ein flitzebogen wie das funktioniert.

-chritian
 

TL_alex

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TL 1000 R
hm was macht ihr? meine K4 hatte nur,
sauber zusammengebaute Zangen, DOT 5.1 Bremsflüssigkeit und Stahlflex von Lucas, Serienscheiben, und EBC Beläge, ich mach seit 2 Jahren keinen Sport mehr, und der kleine Finger reicht locker zum harten Ankern, 2 Finker für nen sauberen Überschlag ohne sich anzustrengen.
Und die K4 Zangen sind den der K5 sehr ähnlich

PS: als ich die K7 probe gefahren bin, bin ich aufn Kreisverkehr "gerollt" wollte doch tatsächlich mit dem Ding bremsen, und glatt vergessen das die Serienbremse voll scheiße ist,...vor allem wenn sie noch halbwegs neu ist.
 

Totto1

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TL alex du knackst nicht zufällig Nüsse mit deinen 2 Fingern? :D

Hab das gleiche Setup bei der K5 und wäre froh wenn ich mit 2 Fingern nen Überschlag schaffen würde... leider ist dem nicht so...
Das wäre genau die Bremse dich ich mir an nem Supersportler vorstelle.
 

Totto1

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Problem gelöst:

Carbone Lorraine C44 Beläge drauf.

Leute, wenn die warm sind zieht die Bremse wie nen Anker. :p

Hab jetzt das Problem das ich beim bremsen nicht mehr runterschalten kann soviel Druck baut die bremse auf. :shock: Wow, wie geht das denn?

Einzigstes Manko ist der Preis von den Belägen: 149 Euro. :cry:

Aber jeden Taler wert :idea:
 

BT012SS†

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Hab jetzt das Problem das ich beim bremsen nicht mehr runterschalten kann soviel Druck baut die bremse auf. Shock Wow, wie geht das denn?

Das geht, weil die Getriebewellen sich beim starken Bremsen nach vorne verschieben und dann verkanten.
Oder sind die Finger der linken Hand dann nicht mehr kräftig genug um den Kupplungshebel zu ziehen welcher sich durch die negativen Beschleunigungskräfte Richtung Scheinwerfer verbiegt?

Ne, ne, klär uns mal auf was du meinst.
 

Micha#61

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Naja, wahrscheinlich hängt er bei der starken Bremsverzögerung schon
nen halben Meter über der Sitzbank und kommt mit dem Fuß nicht mehr
an den Schalthebel.
 

Totto1

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Anfangs hatte ich das Gefühl das ich nen Stoppie mache.
War so überrascht von dem Druck auf die Arme das ich es nicht gepackt habe die Finger an die Kupplung zu bringen. :lol: War richtig geil!

Ey kein Scheiß! Ich verarsch euch nicht!

Schätze mal das ich wohl falsch sitze oder sowas. Mal kucken wie das auf Video aussieht...


------ -------------
Nachtrag: Video war natürlich ausgeschaltet.

Aber man würde sehen wie meine Beine beim Bremsen nach vorne -von den Rasten- geschleudert werden (durch die Bremskraft!) und dann mit bremsen (qualm, qualm°°°°°).:toothy7:
Hi, hi...

Ne wollt nur sagen ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Bremsleistung.
 
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