Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Warmduscher

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ecki945 schrieb:
Ja wiege deine Möhre mal. Vollgetankt bitte. Mit ner einfachen digitalen Körperwaage ist ja ausreichend. :daumenhehe

ich halte die waage, du das moped auf dem hinterrad :)

egal was sie aufs gramm wiegt, sie ist leichter als jede serienmaschine die danach gebaut wurde und wohl die nächsten 5jahre gebaut wird..
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Sicherheit bleibt Sicherheit und sowas verkauft sich halt in Deutschland!
Dann gibt´s noch die Fraktion die Elektronik kaufen würde wenn se nicht langsamer macht oder halt abschaltbar ist.
So kann man wählen...
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
Totto schrieb:
Sicherheit bleibt Sicherheit und sowas verkauft sich halt in Deutschland!
Dann gibt´s noch die Fraktion die Elektronik kaufen würde wenn se nicht langsamer macht oder halt abschaltbar ist.
So kann man wählen...

so sieht es doch aus...aber es gibt auch keinen ersichtlichen grund ab k5 gegen l2 zu tauschen...und genau da ist der knackpunkt..die leute kaufen sich dann eher ne bmw, ducati oder eine aprilia..auch wenn die mehr kostet.
 

Hayabusamike

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GSX-R1000-K7
Warmduscher schrieb:
oder du schickst dein steuergerät mal zum optimieren zu dr.feinripp ein, machst dir vorne nen zahn weniger und hinten einen mehr drauf..und dann sag mir nochmal, dass die k7/k8 unten raus nicht geht..


Genau, so hat das Teil mächtig Dampf :daumenhehe (und man spart sich den Vorderreifen auf :dancebaby )
 

Punisher

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Voll lustig wie alle versuchen die GSX-R schön zu reden :dancebaby :dancebaby .
 

GixxerZinni

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Vor 15 Jahren gabs Autos ohne Servoslenkung.... heute nur noch mit....
Schwarz-Weiß Fernsehen wurde durch Farbfernsehen ersetzt und jetzt kommt die 3D Technick....
Telefonzellen-Handys wurden durch Smartphones ersetzt...

Was ich damit sagen will ist, irgendwann wird jeder Hersteller die neuen "Helfer" verbauen....
Der eine früh, der andere spät! Was soll die ganze Aufregung über die L2.... Wem sie nicht gefällt oder zu wenig "Technik" hat der soll sich doch einfach was anderes kaufen oder abwarten....

:drink :hurraaa
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
irgendwann braucht man es auch nicht mehr bringen, da alle kunden weg sind :)

es ist auch nicht schlimm, dass suzuki es völlig verpennt, es gibt genug andere marken, aber mit dem rohrkrepierer hätte man nicht ewig warten müssen und die infos so geheim halten..und vor allem nicht jedes jahr erzählen, dass der zyklus verschoben wird und nächstes jahr das über moped kommt, welches dann nie folgt.

suzuki = duke nukem
 

Carlos

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Jetzt muß ich doch noch mal.

Habs ja schon geschrieben ich bin froh dass die neue keine elektronischen Helferlein hat.
AHK reicht mir völlig aus.
Für mich sind die wichtigsten Änderungen Gewicht,Bremsen, Handling und noch besseres Drehmoment mit der neuen erfüllt worden.
Sicher wird es sich erst nach einer ausgiebigen Proberfahrt herausstellen ob das alles umgesetzt wurde.
Wenn ja, ist es das richtige Bike für mich, aber mit Superbikelenker.
Ich fahre ausschließlich nur Landstrasse, da ist der Gixxermotor einfach genial und absolut zuverlässig.
Vielleicht ist sie die letzte ihrer Art.

Ich weiss auch dass der Markt nach den ganzen Elektronikzeugs verlangt.
Die ganze Elektronik macht meiner Meinung nach nur für die reinen Rennsreckenfahrer Sinn, für die die ab und zu mal auf der Renne fahren reicht jede Kilogixxer.

Die ganze Elektronik mit x-Sensoren etc. verursacht nur Kosten und zuverlässiger werden die auch nicht mit den Kram.
Für die meisten würde eine vernünftige Fahrwerksabstimmung mehr bringen alls das ganze Elektronikzeugs.

Wer sein Fahrwerk schon mal vernünftig überarbeiten hat lassen weiss wovon ich rede, das bringt enorm viel und die Kosten sind echt überschaubar.

Denke aber auch sie wird sich nur über den Preis verkaufen kassen, hätte nichts dagegen.

Aber die Meinungen gehen hier sehr stark auseinander. Wer meint das ganze Elektrozeugs zu brauchen, auch gut, jedem das seine.
 

look4free

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Vellmar
:devilish: eines unterscheidet uns vom z.b. duc forum > hier schreien alle scheiße, aber es hätte eh kaum einer was neues gekauft < dort schreien alle geile 1199 und viele haben schon vorbestellt > aber dort kaufen auch mehr oder hätten eh neu gekauft ;) :devilish:

merkt ihr was? ich zu meiner person kann nur sagen: schön wären neuerungen gewesen, weil ich mich dann nach 1-2 jahren nach dem neuen modell als gebrauchte umgeschaut hätte. so steht die nächsten drei/vielleicht vier jahren definitiv kein suzuki-kauf in frage > eher das direkte umschauen nach der konkurrenz, falls ich mich an meiner k9 satt gesehen habe...

nichts desto trotz: die neue l2 wollten wir :nichts:
jetzt kommt sie und keinen wird's jucken. und leicht und mehr leistung können andere auch < für den alltag sind aber die helferlein unverzichtbar und in punkto sicherheit bestellt doch jeder sein auto auch mit abs/esp/asr/12airbags und seitenaufprallschutz > könnten die büchsen auch leichter und leistungsstärker und das auch noch günstiger haben > puren fahrspaß > kauft aber kaum noch einer...

die verkaufszahlen werden es zeigen. der ein oder andere unbelehrbare wird die neue kaufen (weil er vielleicht nicht über den tellerrand schaut oder ihm das design gefällt). der rest wird fremdgehen bzw. auf neue inovationen hoffen...

warum die uns dann einladen und fragen, was wir wünschen?!? :railstation aber können sie gerne jedes jahr tun ;)
 

Carlos

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Das hat doch mit unbelehrbar oder über den Tellerand schauen nichts zu tun.
Das ist reine Einstellungssache, ich muß nicht jedem Trend hinterherhecheln.

Ich brauche auch kein Auto mit jeden Scheiß.
Wie oft sind die Dosen kaputt und du zahlst ein Schweingeld für Rep.

Lass mal ein Motorrad das viel und auch bei jedem Wetter gefahren wird mit all den Helferlein ein paar Jahre alt sein, denke da kommen noch einige Probleme auf die Besitzer zu.

Oder man ist in der Lage sich alle 1 oder 2 Jahre ein neues Bike zu kaufen, dann ist es egal.

Und von wegen "im Alltag unverzichtbar", sorry, ich habe in den letzten 30 Jahren keine gebraucht und kann auch weiterhin darauf verzichten.

Ich kann die ganze Sicherheitspanikmache nicht mehr hören, das ist ja schon wie in der Stuttgarter Motorradpresse.

Aber wer das alles braucht kann ja BMW usw. kaufen, ist auch in Ordnung, jeder wie er mag.
 

gsxr1000k5lkm

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Stimmt, die Sicherheitspanikmache nervt :erster

Dann also auf noch schauen ob noch ein C1 verfügbar ist und schön die Warnweste überziehen :dancebaby

Nein im Ernst, im Auto sind die meisten Systeme doch schon ab Werk verbauter Standart, da kann ich nichts extra bestellen. Dann muss ich noch ein Informatikstudium absolvieren um mich durch die Abgründe meines I-Drive zu finden..... :daumendreh

Ich trauere heute noch meinem E36 nach....

Fährt denn auch jeder der nach den Helferlein als unverzichtbar schreit immer schön mit kompletter Schutzkleidung oder sind im Sommer doch die Jeans und Sportschuhe schneller zur Hand :yessir

Aktive Sicherheit ist vielleicht auch nicht alles in schwarzer Farbe zu kaufen, vom Motorrad über Klamotten und Helm....., denn dann wirst du auch eher gesehen :hh:

Wie schon gesagt, jeder kann für sich entscheiden, ob er diese Systeme haben möchte oder nicht, deswegen gibt es ja so eine Vielfalt und das macht es doch aus und diese Entscheidungsfreiheit sollten wir alle genießen. Sonst hätten wir auch den Osten mit drei Motorradmodellen behalten können.

Nur ich möchte mich nicht bevormunden lassen, deswegen schaue ich trotzdem über den Tellerrand und lebe nicht in der Steinzeit. Ich halte mich auch nicht für einen Profi, nur weil ich aufs ABS beim Motorrad gern verzichte. Ich fühle mich aber sicherer als mit dem System. Vielleicht passiert mir deswegen auch mal ein Fehler, aber es gibt keinen totalen Schutz. Die Vollkaskomentalität ist doch das schlimme. Es gibt keine 200 PS auf 200 kg ohne Risiko. Totale Sicherheit gibts nur unter der Glasglocke im heimatlichen Bunker :bluemchen

Wie sagte schon Friedrich der Große" ein jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden" :dancebaby

Einer meiner "Vorredner" hat gesagt, ihr werdet die 1199 nicht an jeder Ecke sehen.

Aber auch Ducati hat nen gehörigen Wertverlust, wenn ich nämlich nach vier Jahren einen Wertverlust von 10.000 € habe, bei einem Neupreis von 25.000 €, dann sind das auch 40%, also eine Preisentwicklung wie auf dem normalen Markt.

Wers nicht glaubt, schaut mal bei Ebay unter Angebot: 370561379479 .

Ich denke jeder fremdelt mal gern bei anderen Marken und fährt dort Probe. Wenn es dann gekauft wird, ist doch prima. Wenigstens könne wir unser Hobby genießen. :liebhaben
 

Warmduscher

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manche antworten erinnern mich an die leserbriefe in der ps oder motorrad.

sobald elektronik im moped verbaut ist, fallen automatisch alle haare auf dem kopf aus, das pimmele wird nie wieder hart und man(n) darf nur noch im röckchen rum rennen. ganz auf dem niveau "ICH HABE FEUER GEMACHT!!!"

man ist ja so viele jahre ohne klar gekommen. der mensch ist auch 1900jahre ohne strom, elektrischem licht und verbrennungsmotoren ausgekommen. verzicht ist nicht mein standard...oder kauft hier noch jemand eine analoge satanlage, nen röhrenfernseher, einen vhs rekorder oder ein auto auf dem standard eines trabbi neu? ah sorry die bekommt man bei dacia :)

dazu gibt es genug total blinde autofahrer die 30jahre unfallfrei unterwegs waren...zeit sagt nichts über die wertigkeit aus.

@gsxr1000k5lkm
e36 hatte schon helferlein - wenn dann ein e30 hartge oder m3 welche im regen kaum fahrbar waren..man waren das zeiten..heute kann man nen porsche turbo mit doppelt so viel ps im winter fahren...wie doof :)

i-drive bediene ich dir ohne hinsehen im schlaf..vielleicht einfach mal beim richtigen verkäufer vorbei schauen, der es dir auch sinnvoll erklären kann.

dazu kannst du in jedem bmw die systeme auch stufenweise deaktivieren..wenn du dich traust im regen :)
 

gsxr1000k5lkm

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Warmduscher schrieb:
@gsxr1000k5lkm
e36 hatte schon helferlein - wenn dann ein e30 hartge oder m3 welche im regen kaum fahrbar waren..man waren das zeiten..heute kann man nen porsche turbo mit doppelt so viel ps im winter fahren...wie doof :)

i-drive bediene ich dir ohne hinsehen im schlaf..vielleicht einfach mal beim richtigen verkäufer vorbei schauen, der es dir auch sinnvoll erklären kann.

dazu kannst du in jedem bmw die systeme auch stufenweise deaktivieren..wenn du dich traust im regen :)


Stimmt es gab ABS und Servolenkung. Ich bin mit meinem M3 immer gut durch den Winter gekommen, hab einfach einen Antriebszahnkranz vom Leo auf das Ersatzrad gepackt und gut war, denn damals gab es ja noch einen Winterdienst in Deutschland und niemand war von plötzlichen Schneefällen und Glätte im Dezember überrascht :bluemchen

Übrigens ein Porsche Turbo ist schon ein top Winterauto, ich habe gern einen vor mir, der mit seinem Schneepflugspoiler die Strasse räumt :erster

Ich komme mit meinem M5 auch gut durch den Winter(jetzt übrigens ohne Zahnkranz), nur manchmal halt nicht vom Fleck, wenn das ASR dem Antriebsrad den Kraftfluss wegnimmt, weil es bei Glätte durchdrehen würde. Blöd nicht.....
Ohne Helferlein und mit etwas Gefühl komme ich nämlich mit einem "Steinzeitauto" eher vorwärst....

Ach ja, man kann kein Hilfssystem komplett abschalten, dass ist nämlich eine Sicherheitsfunktion :giggle

Mein Verkäufer hat mir beim Kauf ne 3stündige Einweisung in das I-Drive gehalten, ich finde nur, dass ich für einfache Funktionen nicht durch zehn Untermenüs surfen muss, aber vielleicht bin ich mit Mitte 30 nur zu analog dafür :grubel
Der Grund mir dieses Auto zu kaufen war übrigens nur der Motor :erster und das er 4 Türen hat. Nicht die Elektronik und ja ich habe etwas gebraucht mich an die Automatik/Formel1-Schaltung(SMG) zu gewöhnen, denn ich bevorzuge nach wie vor Handschaltung, auch wenns ein paar Millisekunden länger dauert, aber dafür fühle ich dann mehr vom Fahren. :german


Prima das Du mit dem I-Drive im Schlaf zurecht kommst, ich nicht :depressed

Und was hat Elektronik mit hängendem Pimmel oder Röckchen zu tun. Hat doch hier niemand behauptet, dass jemand der die System will/nutzt ne Pussi ist. Mein Argument war nur zu sagen, dass ich mir halt kein Motorrad kaufen sollte, wenn ich mit der Leistung überfordert bin und die Elektronik brauche, um es zu kontrollieren, von beherrschen will ich in dem Zusammenhang nicht reden :daumendreh

Es hat Dich also niemand persönlich angegeriffen, auch wenn einem Deine Kommentare das Gefühl geben, dass Du das irgenwie persönlich nimmst :bosen4runaways
 

Carlos

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@Warmduscher

Was soll denn das Steinzeitgequatsche oder das mit dem Röckchen und Pimmel.
Wenn es dich erheitert und du es witzig findest auch gut, dann freu Dich.

Toll das Du das i-Drive blind bedienen kannst, Du wirst es nicht glauben es gibt auch zufriedene Daciafahrer.

Aber zurück zum Thema.

Noch einmal, wer das ganze Zeugs will und braucht soll damit glücklich werden, ist doch völlig in Ordnung.

Aber akzeptiere auch die Meinung derer die den Kram nicht wollen und brauchen.

Mir geht es tierisch auf den Sack als vorsintflutlich und unbelehrbar oder vielleicht noch als Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr hingestellt zu werden nur weil man den Kram nicht will und braucht.

Hoffe die Diskussion "pro und contra" geht sachlich weiter, kleine Stichelein gehören meiner Meinung natürlich dazu so lange es nicht persönlich wird.

Nix für ungut.
 

Gaskranker1127

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Da wir hier wohl alle BMWler sind, mein erster war ein E21 Hartge, das war ein Auto!!!
Und BMW lässt die Traktionskontrolle durch einen kurzen Druck aufs Knöpfchen abschalten, das ESP wenn man länger drauf bleibt, das ABS lässt sich nicht deaktivieren, aber das Auto erkennt einen Burnout und, oh wunder, greift hier nicht ein, so wie ein Daimler. Hihi.
Und nun. btt.
Will sich einer hier ausm Forum eigentlích den Eimer kaufen?
Also, ich nicht.
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Es hat Dich also niemand persönlich angegeriffen, auch wenn einem Deine Kommentare das Gefühl geben, dass Du das irgenwie persönlich nimmst :bosen4runaways

wir kommen zwar total vom thema ab, aber ich antworte trotzdem kurz.

nein, ich fühle mich nicht angegriffen, da ich für das glück der anderen zuständig bin sondern nur für mein eigenes. daher kann jeder nach seiner fasson glücklich werden - wie du schon erwähnt hast.

da es diese leserbriefe in jeder ausgabe gibt, kam mein verweis dazu.

der e60/e61 m5 hat ein sperrdifferential, daher wird die kraft auf der hinterachse bei schlupf verschoben. das asr greift nur im notfall ein - und natürlich kannst du die systeme abschalten..eventuell hättest du dir da m-driver package gönnen sollen inkl. ein m-fahrertraining in valencia. da hätten sie dir live beigebracht wie das fahrverhalten sich ändert wenn man nach und nach die systeme ab schaltet.

das smg ist mist, man hat es nur rein gepackt da es sonst keiner hatte und es noch keine 7-gang automatic gab - nur die wenigsten können es fahren - versuch mal beim schalten den fuss leicht zu lupfen(halbgas) dann ruckelt es nicht so. das dkg2 im neuen m5 bzw. m3 ist da um welten besser.

dafür ist der motor eine bombe und so nur bei bmw zu kaufen gewesen, dazu noch eine hms-anlage drunter und gut ist.

zum thema i-drive - es gibt nur oben/schieben, unten/ziehen und auf der ebene links/rechts drehen. dazu noch die übergeordneten befehle egal aus welchem menü raus lange in eine der vier himmelsrichtungen - navi ->rechts entertainment unten usw. -damit lässt es sich sogar ohne hin sehen bedienen...ansonsten nutz die sprachsteuerung :)

zum thema moped - elektronik wird immer die geister scheiden, wie man aber an den absatzerfolgen derer sieht, welche es verbaut haben, dass es wohl gewünscht ist. dabei scheint auch weder der preis noch das gewicht eine rolle zu spielen und abschalten bzw. regeln kann man sie ja auch - wie auch deinen m5.

hätte die l2 alles drin was das herz begehrt und wie es die umfrage ergeben hat..bzw. als aufpreis dann gäbe es hier keine großartigen diskussionen. die zwei drei die den guten alten zeiten hinter her jammern und von unnötigen gewicht sprechen aber 230kg++ mopeds fahren :)

wenn ich mir was neues kaufe, dann nur wenn das alte kaputt ist und/oder die neuen produkte einfach mehr können. aber solange es technisch nicht weiter geht, wieso was neues kaufen? wegen der optik? da kann man unzählige dinge machen ohne neu kaufen zu müssen.

und die vermeintlichen optimierungen bei der l2 bekommt man auch für wenig geld mit jedem modell ab der k5 hin..
 

gsxr1000k5lkm

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Stimmt Du hast recht, zu weit weg vom Thema. Also ich werde mir die L2 definitiv nicht kaufen, aber ich mache eine ausgiebige Probefahrt denn ich denke, dass sie vom Handling und den Fahrleistungen trotzdem gut da steht und ich gern erst probier und dann lobe oder schimpfe :boing

Und die neuen Brembos sollte man auch mal testen... :ventilator

Das habe ich bisher bei allen Modellen egal welchen Herstellers so gehalten :yessir
 

Warmduscher

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Carlos 64 schrieb:
@Warmduscher

Was soll denn das Steinzeitgequatsche oder das mit dem Röckchen und Pimmel.
Wenn es dich erheitert und du es witzig findest auch gut, dann freu Dich.

Toll das Du das i-Drive blind bedienen kannst, Du wirst es nicht glauben es gibt auch zufriedene Daciafahrer.

Aber zurück zum Thema.

Noch einmal, wer das ganze Zeugs will und braucht soll damit glücklich werden, ist doch völlig in Ordnung.

Aber akzeptiere auch die Meinung derer die den Kram nicht wollen und brauchen.

Mir geht es tierisch auf den Sack als vorsintflutlich und unbelehrbar oder vielleicht noch als Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr hingestellt zu werden nur weil man den Kram nicht will und braucht.

Hoffe die Diskussion "pro und contra" geht sachlich weiter, kleine Stichelein gehören meiner Meinung natürlich dazu so lange es nicht persönlich wird.

Nix für ungut.

du liest die fachmagazine? scheint mir nicht so, ansonsten hättest du den wink mit dem röckchen verstanden.

japp, ich finde mich witzig und kann auch über mich selbst lachen - hilft ungemein in der heutigen zeit, kann ich dir nur empfehlen.

es gibt in diesem forum niemanden - nicht mal die ganz schnellen jungs, die keine elektronik brauchen..und die fahren hauptsächlich kringel..ohne gegenverkehr, treckern, schlamm etc. - sämtliche profis fahren mit elektronik, ohne abs ok, aber im regen wären sie damit deutlich schneller, wurde alles schon getestet. sicherlich fahren die näher am absoluten physikalischen grenzbereich, aber jeder hat seinen eigenen grenzbereich und ich denke das die elektronik den puffer vergrößert.

wo war dein pro gegen die elektronik? gewicht? ist die aprilia, kawasaki oder die bmw schwerer als die gixxer? preis? die gixxer wird nicht unter 14000€ listenpreis liegen..du brauchst es nicht? dann schalt es ab oder stell die kleinste stufe ein.

zufriedene daciafahrer? die sind nach nem richtigen crash eben tot, da gibt es keine unzufriedenen mehr :)
 

BT012SS†

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Odenthal
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Gaskranker1127 schrieb:
Da wir hier wohl alle BMWler sind, mein erster war ein E21 Hartge, das war ein Auto!!!
Blödsinn, mein 2002TII war ein Auto :daumenhehe

Ach ja, ich würde mir die L2 kaufen..........denn mir gefällt die Optik und die Möglichkeit da dran schrauben zu können wie ich will und vor allem SCHNELL :erster
Ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich nen anderen Japaner zerlegen muß :boing
Einzig ABS finde ich für mich für die Straße sinnvoll, hatte sogar der oben genannte C1 schon wahlweise im Angebot.
Ne TC/AWC/HIV brauch ich nur auf der Renne.
 

Warmduscher

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Stimmt Du hast recht, zu weit weg vom Thema. Also ich werde mir die L2 definitiv nicht kaufen, aber ich mache eine ausgiebige Probefahrt denn ich denke, dass sie vom Handling und den Fahrleistungen trotzdem gut da steht und ich gern erst probier und dann lobe oder schimpfe :boing

Und die neuen Brembos sollte man auch mal testen... :ventilator

Das habe ich bisher bei allen Modellen egal welchen Herstellers so gehalten :yessir

die brembos sind das einzige was spannend sein könnte - aber die lassen sich eventuell ja umrüsten :)

ich teste erst, wenn ich mir wieder was neues kaufen will und kann, ansonsten ist es blöde wenn ich es unbedingt haben will.

aber ich lese natürlich gerne ehrliche erfahrungsberichte von leute hier, anstatt den zeitungen zu vertrauen.
 
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