Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Jetzt haben wir schon August und noch immer lässt Suzuki uns im dunkeln stehen über ihr neues Flaggschiff ,welches nächstes Jahr die Konkurrenz aufmischen soll.Ihr dachtet jetzt sicher dass ich mit Infos und ersten Bildern vom Erlkönig komme,aber nix da. Im Netz ist nichts über die nächste Evolutionsstufe von unserem Lieblingsmotorrad zu finden.

Da ich selber in erwägung ziehe von meiner K6 auf die L2 zu wechseln,habe ich schon mal dieses Thema erstellt,in dem wir alle Infos und Bilder zusammentragen können,um immer auf dem laufenden zu sein.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Es muss einfach eine Weltneuheit geben, sonst verkauft Suzuki 2012 keine Sportler mehr. Die L1 ist, zusammen mit der Fireblade, das älteste Superbike. Nach dem bisherigen Zyklus wäre schon 2011 eine Erneuerung fällig gewesen. Abgesehen davon waren die Modelle seit 2005 eigentlich immer nur bessere Facelifts, ein wirklich neues Moped hats nicht gegeben. Von daher wirds höchste Zeit für was gaaanz Neues.

Passend hierzu, habt Ihr die neue Duc gesehen, ein Quantensprung!
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/traumhaftes-superbike-ducati-1199-s/380254
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die neue Erlkönig Duc ist optisch eine Augenweide.

Bin jetzt noch mehr gespannt, was Suzuki uns im 4ten Quartal daher zaubert. Hoffentlich sind sie mal mutig!
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ähmm :kopfkratz habe Ihr schon mal den Titel des Threads beachtet.

hier gehts nicht um ducducducducducducducducducducducducducduc :hallodu1
 

Frosty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Die werden alle immer kürzer die "Flaggschiffe" ^^ Und was heißt, seit der k5 gab es "nur" facelifts? Die k9 aufwärts würde ich alles andere als "nur" n facelift nennen. Sie ist schon ein eigenständiges Modell.
Wer weiß was suzuki ausbrütet, aber bereits 2009 gab es statements, das man von dem 2 jahres Turn zurück tritt, da die Verkaufszahlen nicht rentabel sind.

Vielleicht kommt was, vielleicht auch nicht. Abwarten und Tee trinken.
Ob ich nun 185 ps oder 200 ps habe, stört mich persönlich wenig. Power haben die Gixxer alle mehr als genug und ob ich unbedingt n ABS brauche oder Traktionskontrolle???
Hauptsache man sitzt gern auf dem Bock :)

Lasst uns einfach mal den Winter abwarten, da wird man schon sehen, ob es eine Neue zu bestaunen gibt oder nicht :)
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Frosty schrieb:
Vielleicht kommt was, vielleicht auch nicht. Abwarten und Tee trinken.
Ob ich nun 185 ps oder 200 ps habe, stört mich persönlich wenig. Power haben die Gixxer alle mehr als genug und ob ich unbedingt n ABS brauche oder Traktionskontrolle???
Hauptsache man sitzt gern auf dem Bock :)

Stimmt - fühle mich auf meiner K9 pudelwohl !! :yessir
 

Frosty1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
;-) so muss es sein :-D und ohne mist... auch die k9 geht nach vorn ^^
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
das ist kein Argument... die K1 geht auch "nach vorne", aber wie... und es gibt einen Typ, der fährt auf dem Hockenheimring Kreise um die aktuellen 1000er.. aber mit einer 20 Jahre alten ZX750R.......

Schnell sind sie alle.......Hier geht's darum, das "tollste" Moped zu haben ;)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich sag mal 210ps mit abschaltbarem Abs und Traktionskontrolle würden mich für den Alltag schon reitzen.Falls die neue aber nicht so schön aussieht wie die K6,bekommt die K6 halt ein Schäfer tuning und wird weiter gefahren.
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
mic1000 schrieb:
Ich sag mal 210ps mit abschaltbarem Abs und Traktionskontrolle würden mich für den Alltag schon reitzen.Falls die neue aber nicht so schön aussieht wie die K6,bekommt die K6 halt ein Schäfer tuning und wird weiter gefahren.
:drink :drink K6 ist der Hammer. Danach gab es für mein Geschmack nur hässliche Motorräder von Suzuki. L1 geht mal garnicht :D aber ich denke und hoffe das Suzuki mit der L2 ein besseres Moped rausbringt. Schaltautomat, ABS, Traktionskontrolle UND GANZ WICHTIG 4-1 Auspuffanlage sind dabei sehr sehr wichtig.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ich lass die katze mal aus dem sack:

das einzige was neu kommt, wird der lacksatz (die farben) sein ;) sorry... :giggle
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
look4free schrieb:
ich lass die katze mal aus dem sack:

das einzige was neu kommt, wird der lacksatz (die farben) sein ;) sorry... :giggle

Ohjeee. Dann gibt es nur eins. Auf BMW steigen und Spaß haben :D
 

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
Nie im Leben.
Dann doch viel lieber die 1190 RC8 R, die macht wenigstens optisch richtig was her, ganz im Gegenteil zur besch****...eidenen BMW.
Und um ehrlich zu sein... die Optik ist für _mich_ der ausschlaggebende Faktor eines Superbikes.
Klar sind Spielereien wie ABS, Schaltautomat etc. eine nette Sache, aber ich konnte bisher auch gut drauf verzichten. ;-) Werde ich auch weiterhin tun da ich mich jeden Tag auf's Neue in meine K4 verliebe. :bluemchen
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich habe was von ABS an der Gixxe gelesen und das Suzuki sich auf die 2012 GSXR konzentriert + 1 neues Modell.

Ich denke das es dann leider wieder nen schweres Motorrad werden wird.
Um die K5/ 6 vom Gewicht und Drehmoment zu toppen müßte Suzuki wirklich was revolutionäres entwickeln! Ich bleib dabei 150 Kg Leergewicht wäre für mich das nonplusultra; selbst die neue Husquarna Nuda soll nur 175 kg wiegen.

Wo ist nur die gute alte Suzuki Philosophie hin wobei jedes Modell wenig wiegen sollte?!!
:grubel
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
ozcan007: Leider hast du doch ein bisschen recht. Ich bin die RR in Frankreich gefahren.

Leider um welten besser als meine K7. Ich möchte aber auch keine BMW :cubabe
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@Totto,
Du meinst sicher - Trockengewicht (Gewicht ohne Betriebstoffe) :daumenhehe

Ein Leergewicht (Gewicht mit allen Betriebsstoffen) von 150Kg bei einer 1000er Sportler mit Straßenzulassung schafft kein Hersteller der Welt. :cry4tw

:german
 
Oben