Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich sage mal voraus, dass die die neue 1000er zumindest in Deutschland eine vollkommener Verkaufsflop wird. Kein ABS, kein TC, altes Design..... wer soll sie kaufen??? und vor allem warum?? weil es ein gutes, solides Motorrad mit einem super Motor ist?? Das sind doch Argumente, die im Tourenbereich gelten, aber doch nicht im Hightech Bereich, wie bei Supersportlern......

Ich weiss nicht, was sich Suzuki dabei gedacht hat......

wenn ich was neues Kaufen würde, dann Duc oder BMW... vielleicht noch eine R1...
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Maxell schrieb:
Kein ABS, kein TC, altes Design..... wer soll sie kaufen??? und vor allem warum?? weil es ein gutes, solides Motorrad mit einem super Motor ist??

Leute die den "Schnick Schnack" nicht brauchen/wollen.....
Leute denen das Design gefällt....
genau deshalb.... solides Bike mit super Motor...
wenn dann der Preis noch stimmt..... jeder wie er es gerne hätte

Gründe genug?? :daumenhehe

:daumenhehe :drink
 

xxphoenixx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
wir sind bis jetzt ohne tc und abs ausgekommen.
ist doch bei der dose genau so, mein auto hat auch nicht alle helfer drin, und ich hab das auto trotzdem gekauft.
bin auch nicht bereit den mehrpreis für die ganzen spielerein zu bezahlen ;)

die suzi soll ja auch bezahlbar bleiben, dann bleibt für :urlauber auch noch genug
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
GixxerZinni schrieb:
Leute die den "Schnick Schnack" nicht brauchen/wollen.....
Leute denen das Design gefällt....
genau deshalb.... solides Bike mit super Motor...
wenn dann der Preis noch stimmt..... jeder wie er es gerne hätte

Gründe genug?? :daumenhehe

:daumenhehe :drink

was kann der motor mehr als der eine 1000er ab k5? hat ihn doch noch keiner gefahren..
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Warmduscher schrieb:
GixxerZinni schrieb:
Leute die den "Schnick Schnack" nicht brauchen/wollen.....
Leute denen das Design gefällt....
genau deshalb.... solides Bike mit super Motor...
wenn dann der Preis noch stimmt..... jeder wie er es gerne hätte

Gründe genug?? :daumenhehe

:daumenhehe :drink

was kann der motor mehr als der eine 1000er ab k5? hat ihn doch noch keiner gefahren..

ich nehme mal an er wird genau so gut sein wie die Motoren ab der 1000er K5..... oder warum soll er schlechter sein?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
GixxerZinni schrieb:
ich nehme mal an er wird genau so gut sein wie die Motoren ab der 1000er K5..... oder warum soll er schlechter sein?

na das klang so, als wenn der neue motor 250ps mit 200nm ab 2000u/min hätte..

bis jetzt haben wir nur toll klingende werbetexte..da redet porsche auch von sparsamen cayenne turbo s die bei vollgas 60l nehmen :)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
GixxerZinni schrieb:
Maxell schrieb:
Kein ABS, kein TC, altes Design..... wer soll sie kaufen??? und vor allem warum?? weil es ein gutes, solides Motorrad mit einem super Motor ist??

Leute die den "Schnick Schnack" nicht brauchen/wollen.....
Leute denen das Design gefällt....
genau deshalb.... solides Bike mit super Motor...
wenn dann der Preis noch stimmt..... jeder wie er es gerne hätte

Gründe genug?? :daumenhehe

:daumenhehe :drink

ich persönlich sehe das ja auch so.. auch glaubst du denn wirklich, dass das die grosse Mehrheit auch so sieht??? Also ich nicht..... die Gixxe wird in den Verkaufscharts sehr weit hinten landen..... und die BMW ganz weit vorne

Wobei ich eine TC schon haben möchte....
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Maxell schrieb:
glaubst du denn wirklich, dass das die grosse Mehrheit auch so sieht??? Also ich nicht..... die Gixxe wird in den Verkaufscharts sehr weit hinten landen..... und die BMW ganz weit vorne

So kann mans stehen lassen!! :daumenhehe :drink


Warmduscher schrieb:
bis jetzt haben wir nur toll klingende werbetexte..da redet porsche auch von sparsamen cayenne turbo s die bei vollgas 60l nehmen :)

genau :erster lassen wir uns überraschen :drink
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
...auf jeden Fall sieht die K6 im direkten Bildvergleich mindestens eine Note besser aus !

Gruß

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich finde die Farbauswahl gar nicht mal so schlecht, da hat Suzuki schon schlimmeres produziert :harharhar

Auch diese GSX R wird sich verkaufen, sicher nicht mehr in dem Rahmen wie früher, aber sie wird Käufer finden, gerade in der heutigen "Geiz ist geil Zeit", das regelt der Preis. Ein vernünftiges TC System gibt es ja schon um 900,00 € im Zubehör diverser Anbieter, für denjenigen der es braucht.

Es hört sich schon komisch an, wenn auch die Werbetexter von Suzuki sagen, sie bieten hier nur ein Grundsystem, aber vielleicht haben sie auch als erste die Zeichen der Zeit erkannt. Das Wettrüsten um jeden Preis, ist in einem kaum, bis gar keinen Profit abwerfenden Bereich der Supersportler extrem teuer. Warum ein teures elektronisches System in Eigenregie entwickeln, welches ggf einen saftigen Aufpreis kostet, wenn der Markt günstige Lösungen anbietet. Gerade für die kleineren japanischen Hersteller ist Europa nur noch ein Nebenkriegsschauplatz im Absatzkampf.

Oder sie halten es wie Aprilia mit der RSV4. Es gibt halt eine Einstiegsvariante und eine mit allem Schnick-Schnack. Die mit dem Vollpaket kommt dann bei Suzuki eventuell später :cubabe

Wer auf die Rennstrecke geht rüstet doch sowieso Fahrwerk etc auf. :dancebaby

Eben weil der Motor bei den bisherigen Kilogixxen gut von unten rauszieht, ist er ein Verkaufsargument. Denn wer bewegt sich auf der Landstraße schon permanent in dem Bereich, in dem die Spitzenleistung abgerufen wird. In den bisherigen Test sind auch die Langstreckenqualitäten der 1000er immer gelobt worden.

Man wird sehen, die Platzhirsche von BMW und Ducati wird sie nicht schlagen, da sprechen schon die Testkriterien sämtlicher Motorradzeitungen dagegen. :cry4tw
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
..aber ich kaufe mir für Langstrecke doch keinen Supersportler....... und für die Landstrasse auch nicht mehr..... da sehe ich keinen Sinn mehr drin... bin aber auch nicht mehr 25 ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja 25 bin ich auch schon länger nicht mehr :depressed

Mit Langstrecke meine ich Tagestouren so um 300-500km. Da sitz ich auf meiner K5 super bequem, ohne dass mir der A.... einschläft. :dancebaby

Theoretisch würde für die LS dann ja auch ne 125 reichen :giggle , aber wer will das schon :bluemchen

Wie gesagt, ich finde hier lässt sich über den Preis bestimmt der ein oder andere Käufer finden.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Naja so im direkten vergleich zu meiner K6 und dazu noch in schwarz,gefällt sie mir auch plötzlich. :)


Aber aus dieser ansicht finde ich sie wieder hässlich...
suzuki-gsxr-1000-2012-2.jpg
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Liegt wohl am Teppich :)
 
Oben