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- Punkte
- 113
- Ort
- Odenthal
- Bike
- GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Heute vorgestellt auf der Intermot, morgen gibt´s die ersten Livebilder hier im Thread.
Mit ihrem dicken Motor unter dem buckeligen Tank, den in Richtung Vorderrad strebenden Linien und dem kurzen, hochgezogenen Heck erinnert die GSX-S 1000 an eine lauernde Raubkatze vor dem Sprung. Auf Assistenzsysteme verzichtet Suzuki weitgehend: Statt der Heerscharen elektronischer Helfer, die andere Hersteller in Maschinen dieses Kalibers einbauen, gibt es nur eine dreistufige Traktionskontrolle und ABS-Bremsen. Beim Antrieb besinnt sich Suzuki auf alte Werte. Der wassergekühlte Reihenvierzylinder mit 999 Kubikzentimetern Hubraum stammt aus dem von 2005 bis 2008 gebauten Superbike GSX-R 1000, mit dem die Marke auf der Rennstrecke viele Siege einfuhr. Die Begründung: Dieser Motor eigne sich konstruktionsbedingt besser für ein Straßenmotorrad. Bei recht niedrigen Drehzahlen lasse sich viel Leistung herausholen. Wie viel genau, gab der Hersteller noch nicht bekannt - es dürften aber um die 150 Pferdestärken sein.
Quelle: www.motorradonline.de
Mit ihrem dicken Motor unter dem buckeligen Tank, den in Richtung Vorderrad strebenden Linien und dem kurzen, hochgezogenen Heck erinnert die GSX-S 1000 an eine lauernde Raubkatze vor dem Sprung. Auf Assistenzsysteme verzichtet Suzuki weitgehend: Statt der Heerscharen elektronischer Helfer, die andere Hersteller in Maschinen dieses Kalibers einbauen, gibt es nur eine dreistufige Traktionskontrolle und ABS-Bremsen. Beim Antrieb besinnt sich Suzuki auf alte Werte. Der wassergekühlte Reihenvierzylinder mit 999 Kubikzentimetern Hubraum stammt aus dem von 2005 bis 2008 gebauten Superbike GSX-R 1000, mit dem die Marke auf der Rennstrecke viele Siege einfuhr. Die Begründung: Dieser Motor eigne sich konstruktionsbedingt besser für ein Straßenmotorrad. Bei recht niedrigen Drehzahlen lasse sich viel Leistung herausholen. Wie viel genau, gab der Hersteller noch nicht bekannt - es dürften aber um die 150 Pferdestärken sein.
Quelle: www.motorradonline.de
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