GSX-S1000 und GSX-S1000F

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ehrlich gesagt glaube ich hier nicht an einen Erfolg. Dieser ganze Traktionskontrollenkäse mal weggelassen sehen beide Varianten eher nciht gut aus. Es werden Emotionen verkauft. Punkt. Und die beiden Modelle wecken alles - nur keine Emotion und will haben. Das Design ist einfach zu mies.


geschmackssache!
ich find sie unter den nackten 1000ern absolut führend vom design und vom sitz her!

nur echt doof, dass weder preis noch leistung, kraft und gewicht bekannt gegeben wurden. und sie soll erst im april/mai verfügbar sein

y9yjy9ys.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich glaube die GSX-S wird sich gut verkaufen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
2000€ unter der S1000RR mit der Ausstattung und es sollte was gehen...
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
der Preis sollte unter 5stellig sein, sonst kauft das keiner. entweder will man den Gsr750 Fahrern und Gixxer Kilo umsteigern ggf BKing-Fraktion was bieten, oder man verliert sie zur Konkurrenz.

übrigens ein Armutszeugnis, dass die von Suzuki Jahre brauchen, um auf die eingeladenen Gäste und deren Vorschläge zu hören und diese halbwegs umzusetzen... da brauchen sie sich nicht wundern, wenn man bei Ktm/Bmw/Honda&Co fremdgeht :(
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Du sprichst mir aus der Seele und bezüglich des Preises...

https://gsx-r1000.de/index.php?themen/gsx-s1000-und-gsx-s1000f.19206/#post-260300

Aber ich wage die Prognose, dass die Kameraden, das nicht blicken..

9999 Euro wäre ein wahrlicher Kampfpreis und wenn man bedenkt, dass sie 2005 schon eine GSX-R für 10000 Euro rausgehauen haben..., so utopisch wäre es gar nicht, noch dazu - wo sie alte, bewährte und bekannte Technik mit ein paar neuen Bausatzteilen zu einem neuen Produkt zusammen gebastelt haben ... was im Grunde genommen so Kameraden wie @Dr.Drehzahl hier schon vor Jahren gemacht hat und viele andere auch...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
ich gehe eher von 12 mille aus. also gleicher preis wie die 600er gixxer. immer noch deutlich unter bmw Niveau aber ganz klar 5 stellig. zwar ist es ein nicht neu entwickelter Motor aber das ist es bei BMW auch nicht. es hängt viel am Preis aber ich denke nicht, dass suzuki jetzt plötzlich das umsetzt, was man sich wünscht
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
dann gäb es einstellbare stummel und vor allem schaltassi ... und dazu sind sie wieder einmal nicht in der lage :( damals war es die flut, jetzt der vulkan ... schade drum: "Japan – endless discovery"
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
zwar ist es ein nicht neu entwickelter Motor aber das ist es bei BMW auch nicht.

Wenn ich mich nicht irre...dann ist der BMW Motor aber bei weitem NEUER gewesen..., nach 6 Jahren .. und eigentlich wurde der "aktuelle" GSX-S1000 Motor ja 2003-5 entwickelt..., sollte DIESE Kostenposition als Entwicklungskosten dann abgeschrieben sein - gerade weil der Motor ja quasi in unseren Kreisen als superduperlegendär gilt und jede Sau damals ne K5/K6 haben wollte... Als Konsequenz haben sie den dann zwei weitere Jahre auch nicht weiter entwickelt...

Gerade HIER hätten sie also Preis-Potential, welches sie zur Attraktivitätssteigerung durchreichen könnten..., bzw. sollten.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Wenn ich mich nicht irre...dann ist der BMW Motor aber bei weitem NEUER gewesen..., nach 6 Jahren .. und eigentlich wurde der "aktuelle" GSX-S1000 Motor ja 2003-5 entwickelt..., sollte DIESE Kostenposition als Entwicklungskosten dann abgeschrieben sein - gerade weil der Motor ja quasi in unseren Kreisen als superduperlegendär gilt und jede Sau damals ne K5/K6 haben wollte... Als Konsequenz haben sie den dann zwei weitere Jahre auch nicht weiter entwickelt...

Gerade HIER hätten sie also Preis-Potential, welches sie zur Attraktivitätssteigerung durchreichen könnten..., bzw. sollten.


aber sie mussten ihn im gegensatz zu bmw ja anpassen an die aktuell geltenden normen, das wird was gekostet haben... kosten, die bei bmw nicht angefallen sind. die bmw liegt bei 12.800€, da wird suzuki nie 3 mille drunter liegen...höchstens 1000€ denke ich.
aber es sind ja alles vermutungen, es wird leider noch was dauern bis alle daten bekannt gegeben werden :(
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Der umgestrickte k5 motor mit nachgerüstetem brotkasten und abgasnorm euro 4 wird sicher nicht die durchzugswerte der legendären k5 erreichen
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Na ja..., sind ja eh alles Glaskugelspekulationen...

aber es wurde der Motor überarbeitet, unter anderem neue Nockenprofile, das Ventil-Timing wurde optimiert, alle Bohrungen im Motor wurden mit einer neuen Legierung (SCEM) behandelt, die ECU wurde neu (also sechs Jahre Entwicklung..) abgestimmt und in Verbindung mit einer aktualisierten Version des SDTV und einer Abgasentwicklung die auch nicht gepennt hat, zusammen gesetzt..

Also ich werde @Black Angel anstiften, dass er gefälligst Suzuki-Partner werden soll und einen Vorführer organisiert.. :dancebaby

Was so im genauen alles neu ist, kann man hier nachlesen: Suzuki GSX-S1000.de

Ich bin auch mal gespannt :kaffee3
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
ich fahre auch eine 1000er k7 , bin sehr zufrieden,Aber die neue GSX-S wäre schon was für mich , Erst abwarten
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn sie beim Händler steht, mach ich ne Probefahrt. Ansonsten ist ein vernünftiger Naked-/Streetfighterumbau aus ner Kilo K1-8 immer noch die günstigste Wahl fürs Wedeln auf der LS.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Na ja..., sind ja eh alles Glaskugelspekulationen...

aber es wurde der Motor überarbeitet, unter anderem neue Nockenprofile, das Ventil-Timing wurde optimiert, alle Bohrungen im Motor wurden mit einer neuen Legierung (SCEM) behandelt, die ECU wurde neu (also sechs Jahre Entwicklung..) abgestimmt und in Verbindung mit einer aktualisierten Version des SDTV und einer Abgasentwicklung die auch nicht gepennt hat, zusammen gesetzt..

Also ich werde @Black Angel anstiften, dass er gefälligst Suzuki-Partner werden soll und einen Vorführer organisiert.. :dancebaby

Was so im genauen alles neu ist, kann man hier nachlesen: Suzuki GSX-S1000.de

Ich bin auch mal gespannt :kaffee3

Da habt ihr aber ne schöne HP erstellt. :hiding: :thumbup:
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
@ Goli
Bin ich drann ist nicht ganz einfach. Klären wir beim Bier. Deswegen ist auch im Moment stressig hoch Zehn. Da auch die Bayern mir den Hof einrennen.

Und ich werde nicht fertig mir dem Bau. Aber am Ende wird alles gut.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Suzuki hofft wohl sie für ca 12.000 anbieten zu können. Verhandlungen mit Nippon laufen noch.
Die Verkleidete ist wirklich...unschön. Man könnte sie glatt AN1000 nennen.
Auf beiden lässt es sich aber sehr gut sitzen und auch die Lenkerkröpfung passte. Deutlich angenehmer als auf der GSR750. Bin gespannt ob sie den gleichen Lenker wie auf der Messe haben werden.
Mal sehn was sie mit dem K7/K8 Motor gemacht haben, wie sie sich fahren wird und ob der Windschutz der F taugt.

Auf der Messe fragten bereits erste ob ein Gepäcksystem angeboten werde.
Ich wusste nicht ob ich lachen, aufschreien, oder weinen soll.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warum kein Gepäcksystem? Da ist die "F" doch hervorragend geeignet für.
 
Oben