GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
ist natürlich auch eine Frage des Alters, mein Suzuki Ein-Mann Betrieb hat ein ähnliches Alter und einen Nachfolger wird es wohl nicht geben. Wenn meine Tenere aus der Garantie raus ist, bringe ich die auch dahin und wenn er in 10 Jahren oder so aufhört dann kauf ich mir endlich eine Gold Wing
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Ist die schwerer als die 1000er? Die 750er war als Eisenschwein nämlich kaum leichter als die Dicke (1 Kilo glaube ich) und die Sitzposition fühlte sich ziemlich ähnlich an.
Für Sie zu schwer.
Nur vom Anblick dürfte sie dasselbe Gewicht haben wie die aktuelle 1000er :
- Unterschiede auf den schnellen Blick:
  • Gabelrohre Silber (sieht irgendwie billig aus)
  • Fußrastenanlage Silber und QUICKshifter
  • Lenker schwarz
  • Ergonomie genau gleich, und rein vom Kopf auch ziemlich gleich mit der "alten" 1000er
Sound im Stand war das einzig wirklich positive.
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
317
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@dusty851: Versuch die Tuono... und Du wirst begeistert sein....
Mein Sohnemann hat eine und ich fahr öfter damit, das Ding ist wirklich geil
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
317
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@Freak69: Sohnemann hat jetzt über 68.000 auf der Uhr (gekauft mit ca 25.000) und hatte an Problemen: Gabeldichtringe und ein abgegangener Stecker ... Sonst alle 6.000 Öl, Filter und alle 2 Jahre Brems- und Kupplungsflüssigkeit, bei ca 55.000 Ventilspiel kontrolliert.
Ich war anfangs auch extrem skeptisch, aber mittlerweile bin ich positiv überrascht....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.362
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@Freak69: Sohnemann hat jetzt über 68.000 auf der Uhr (gekauft mit ca 25.000) und hatte an Problemen: Gabeldichtringe und ein abgegangener Stecker ... Sonst alle 6.000 Öl, Filter und alle 2 Jahre Brems- und Kupplungsflüssigkeit, bei ca 55.000 Ventilspiel kontrolliert.
Ich war anfangs auch extrem skeptisch, aber mittlerweile bin ich positiv überrascht....

welches Bj. ist die Tuono?
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
317
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@klaf: weiß es nicht 100%-ig, aber so ca 2012 - 2014 herum... also eher ein älteres Bike.
Vielleicht sind die Alten besser, als das, was nachgekommen ist - keine Ahnung
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ein Freund von mir hat die 2019er RSV4 Factory. Die steht seit 2,5 Monaten in der Werkstatt. Nach der Inspektion haben die Ventile sich mal kurz auf der Probefahrt verabschiedet und nun kommen die Ersatzteile nicht an Laden.
Da ist er nicht der einzige! Ich kenne zwei Österreicher, denen es nach einem großen Service ähnlich ging, einer wartete bescheidene 5 Wochen, der andere 4 Monate. Man könnte denken die Teile kommen aus Japan. ;) Frage ist eben, was hier gemacht wird, auf das es sowas auslöst? Ist es dann die Schuld der Werke oder "reiner Zufall" das die Ventile sagen Tschööööö!


Auch die RS660 macht aktuell einige Probleme, Undichte Kühler mit Rissen im Anschlussflansch, Kupplungsprobleme, malende Geräusche aus dem Getriebe, spontan aussetzende Anlasser.... Aber wehe du fragst, du hörst nur "ach.....hatte nieeeee was...alles guuut...haben doch andere auch". Ich glaube dieses Mantra reden sich die Fans der europäischen Bikes permanent ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nicht leiwand;), aber sehr unterhaltsam und informativ.

Aber selbst Dietmar hats gemerkt....152 PS fühlen sich oft nicht wie 152 PS an, dass hat nichts mit verklärter Erinnerung zu tun. Der erinnert sich nur an die 150 PS Böcke rund um die 200sender, die gingen von unten und in der mitte teilweise so gut, dass du nicht mal auf 200 PS Böcken in der heutigen Zeit dieses Genickknackgefühl hast! ;)
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.362
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@klaf: weiß es nicht 100%-ig, aber so ca 2012 - 2014 herum... also eher ein älteres Bike.
Vielleicht sind die Alten besser, als das, was nachgekommen ist - keine Ahnung

das ist dann noch die 1.000er ab 2015 kam dann die 1.100 ter da wurde aber auch nur der Motor aufgebohrt.

Die 1.000er gefällt mir besser, wird aber auch wie Gold gehandelt, daher hab ich´s aufgegeben nach einer zu suchen o_O


Hab aber schon wieder andere Flausen im Kopf, meine Frau wird begeistert sein :boing:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Um die statistische Grundgesamtheit (und damit auch die Signifikanz) zu erhöhen:
Habe drei Kollegen mit Aprilia Touno Factory (noch ne Alte mit V2, leider verunfallt), Aprilia Dorsoduro 1200, KTM 990SM und 675er Streety. Alle waren bisher nicht außerplanmäßig in der Werkstatt. Und die fahren die Dinger schon seit Jahren.

MfG Y
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Psycho-Ente

"Wie gut Maschinen gehen" sollte nur aufgrund objektiver Mess-u. Testverfahren ermittelt werden, denn die "gefühlten Fahrleistungen"
sind subjektiv und manchmal auch ernüchternd!;)
 
Oben