gsxr1000k5lkm
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Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S
Die Tokico Monoblock Zangen der K9-L1 brauchst du nicht eintragen. Diese sind OEM Material aus einem Folgemodell. Es bedarf auch keiner Änderung am System (Spacer/längere Bremsleitungen) und sogar die Bremsbeläge sind gleich.
Bei den Stahlflexleitungen gibt es wie schon vorher von mir geschrieben Unterschiede. Manche gibt es mit einer ABE, sodass sie nicht noch gesondert abgenommen werden müssen (z.B. ABM oder Lucas), andere musst du eintragen lassen, das kostet etwa 30€, wenn es nach 19/3 gemacht wird.
R1/6 Zangen werden nur noch selten eingetragen, da sie von einem anderen Motorradmodell stammen. Sie müssen aber zwingend abgenommen werden, da sonst deine Betriebserlaubnis erlischt, mit den bekannten Folgen (Bußgeld, Versicherungsschutz...). Das geht dann nur über eine teurere Einzelabnahme. Außerdem brauchst du Spacer und längere Bremsleitungen.
Die Tokico Monoblock Zangen der K9-L1 brauchst du nicht eintragen. Diese sind OEM Material aus einem Folgemodell. Es bedarf auch keiner Änderung am System (Spacer/längere Bremsleitungen) und sogar die Bremsbeläge sind gleich.
Bei den Stahlflexleitungen gibt es wie schon vorher von mir geschrieben Unterschiede. Manche gibt es mit einer ABE, sodass sie nicht noch gesondert abgenommen werden müssen (z.B. ABM oder Lucas), andere musst du eintragen lassen, das kostet etwa 30€, wenn es nach 19/3 gemacht wird.
R1/6 Zangen werden nur noch selten eingetragen, da sie von einem anderen Motorradmodell stammen. Sie müssen aber zwingend abgenommen werden, da sonst deine Betriebserlaubnis erlischt, mit den bekannten Folgen (Bußgeld, Versicherungsschutz...). Das geht dann nur über eine teurere Einzelabnahme. Außerdem brauchst du Spacer und längere Bremsleitungen.