GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/SRQ

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Mir ist bekannt dass die Originalbremse von der K5/K6 nicht gerade das beste ist aber wenn ich bei 250 den Anker werfe erhoffe ich mir einiges mehr (hatte davor eine RSV 1000 Factory). Reichen Zubehörkolben oder sollte ich komplett andere Sättel montieren? Wie schaut es mit der Bremspumpe aus, ich schätze nur die Pumpe alleine bringt wenig Wirkung?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Bei kleinem Budget einfach die Monoblocks von der K9-L1, die passen Plug & Play.

R1/6 Zangen gehen auch, da brauchst du aber neue Bremsleitungen, Spacer und die Teile müssen eingetragen werden, also viel teurer.

Wenns ein größeres Portemonnaie gibt, dann mach's wie Achim60, BGSA, oder ich. Brembo M4 Monoblocks und Brembo RCS19 Bremspumpe. Besser geht es nicht, wenn es legal sein soll.

:erster :cool3 :dancebaby
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Wollen eigentlich alle, dass die Dinger so giftig zubeissen? Ich fahre auf der Landstraße immer nur mit 1-2 Fingern auf der Bremse und das verzögert mehr als ausreichend.
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Geil die stehen den Brembos in nichts nach im Gegenteil klasse stopper :daumenhehe :erster
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Neupreis: 15000€

Achso....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Ich hatte auch das Problem. Es gibt 2 Lösungen!
a) Beringer Bremspumpe bzw. überhaupt ne andere Bremspumpe.
b) Carbone Lorraine C 55 Racingbeläge mit der Serienbremsanlage.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Mich würde nichts wieder zurück zur Serie bringen !
Brembo war für mich die beste bremserfahrung ;-)
Meine Erfahrung ist von der Straße und Rennstrecke !
Allein schon die z04 Beläge haben nun 6 Tage Rennstrecke hinter sich und sehen aus als könnten sie nochmal 6 Vertragen, und ich bin bestimmt keine Pussy beim Bremsen ;)


MfG und gehabt euch wohl.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

:erster :daumenhehe
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

also ich war jetzt erstmal auf der rennstrecke und die bremse könnte wie alle sagen echt besser sein. ein instruktor fuhr ne k1 und ne k6 und meinte zu mir, einfach plug&play die sättel der r1 montieren.
geht das denn? hier wird wieder gesagt eintragen, andere bremsschlauchlänge usw...

hab momentan nichtmals stahlflex, könnte es aber dann eventuell alles in einem machen. aber darf auch nicht teuer sein so als student^^
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

einfach plug&play die sättel der r1 montieren.
Das geht aber nur, wenn Du auch ne R1 fährst :giggle
Es gibt zwei Möglichkeiten, die bezahlbar sind.
1. Bremse der K9-L1 holen und einfach anbauen
2. Zangen der Yamaha R1/6 holen und mit 3mm Spacern anbauen. Dann brauchste noch zwei Leitungen, weil die Yamahasättel andere Anschlüsse hat. Falls Du das Bike auch im öffentlichen Verkehr benutzt, ist auch eine Tüv Eintragung zwingend erforderlich.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

also wäre ja alternative 1 wesentlich günstiger...

mit was für summen muss man da rechnen?


das bike bleibt auf jeden fall für die straße. wenn ich auf die rennstrecke gehe, dann entweder damit oder ne 600er wenn ich nachm studium mal geld habe als zweitbike^^
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Etwa 200€ für die Zangen und 100€ für die Stahlflexleitungen.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Habe zusammen etwa € 200,- bezahlt - mit neuen Belägen !
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

Kommt immer darauf an, wo du kaufst. Ebenso, ob ich die Leitungen noch eintragen muss, oder nicht.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Re: GSX-R 1000 K6 - Bremse taugt gar nicht trotz Stahlflex/S

also mein mechaniker meinte eben, er würde selbst die von der r1/r6 nicht eintragen lassen. da hab ich aber bedenken wegen eventuellen unfällen und der versicherung. die von der k9 aufwärts kann ich ja denke ich mal ohne tüv einfach umbauen.
was sind so eure erfahrungen zwecks abnahmekosten?

der tüv aachen meinte gerade, es klappt bestimmt nicht und beispielbriefe dürfen die nicht anerkennen :kopfkratz
 
Oben