Ja Mittlerweile ist das Ding so groß geworden, dass sich eine Eigendynamik entwickelt hat, die man dort in der Redaktion nicht mehr aufhalten kann. Immer mehr Content ist gefragt, immer mehr Beiträge, immer mehr, mehr, mehr! Ergebnis? Schlampige Arbeit, schlecht nachgeforscht, teilweise stümperhaft geschrieben und absolut unkritisches Werbegeseihere! Wenn man merkt das man mit Dennis aus Berlin oder Horvaaaath einfach keine Charakterköpfe mehr bieten kann, holt man Zonko und Vauli raus, die das Ruder wenigstens durch ihre Art herumreißen können, wenn gleich auch Sie von Kritik soweit entfernt sind wie China von der Demokratie.
Ist ja auch klar, man will Dauertester, Intverviews, Produktproben, Insider-Infos, exclusive Präsentationen und und und. Das bekommt man aber nicht mehr, wenn man über den Herteller X/Y zuviel negatives schreibt. So wird man fast nie etwas negatives zu BMW oder KTM finden..warum wohl? Deshalb fragt man sich auch, warum in einem Monat 4 Videos zur F900R von BMW kamen, obwohl das alles in eines gefasst hätte werden können. Dann erklärt man das natürlich mit der "Beliebtheit" des Modelles, die man aber erst selbst mit seinem Medienbeschuss erzeugen will....oder das Gefühl es wäre so....
Nils ist ein Pragmatiker, dem gehts nur um Klicks und Einnahmen....es funktioniert...da die meisten Nutzer eben genauso oberflächlich sind, wie es solch ein Medium braucht. Ich rede ja oft privat mit Zonko und sag ihm das frei ins Gesicht, er sagt ja selbst "Jo mei...wennst dein Göld damit verdienst? Tanzt auch nach dem Klong der Pfeiff". Das trifft es ganz gut...