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Wat den nun...Hier steht nix von einen Balancer :kopfkratz
Neu
A123 Motorrad-Batterie 13,2V 6900mAh "V2"
Neue Version "V2"!
Wir haben die Erfahrungen der letzten Saison in unsere Produktion einfließen lassen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Rennsport-Teams, die mit Ihren Erfahrungen und Vorschlägen zu dieser Weiterentwicklung beigetragen haben. Folgende Änderungen bieten erheblichen Mehrwert durch erhöhte Sicherheit und einfachere Handhabung:
Geänderte Stromeinleitung in die Batterie für nochmal verringerten Ri (Innenwiderstand)
professionell gecrimpte Ringkabelschuhe zur einfachen Installation mit den Originalverschraubungen
Austritt der Kabel beidseitig, die Kabel sind incl. Ringkabelösen so kurz, dass ein versehentlicher Kurzschluss unmöglich ist
Akkus werden vorgeladen geliefert. Einbauen und Losfahren.
Fertig konfektionierte FEPO-Batt! (4s3p Block) aus eigensicheren Becherzellen in Lithium-Nanophosphat-Technologie. Die Zellen sind punktverschweisst und mit Balanceranschlüssen und Hochstrom-Anschlusskabeln versehen. Sowohl Zellenverbinder als auch Schweisspunkte sind sehr großzügig dimensioniert und der Leistung des Akkupacks gewachsen. Die von uns verwendeten A123-Zellen sind einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und für den deutschen Markt sauber eingeschweißt.
FEPO-Batt! A123 Motorradbatterie: Maximale Startleistung durch Original A123-Systems Akkuzellen und verstärkten Innenaufbau!
4s3p-ANR26650 aus Original A123-Systems Zellen. "FEPO-Batt!" Motorradbatterie aus ANR 26650 mit verstärktem Innenaufbau für maximale Startleistung. Die Batterie wird mit 2x2 6qmm Silikon-Hochstrom-Feinstdrahtlitzen geliefert, auf die bereits eine Schraub-Öse zur sicheren Verbindung mit dem Anlasserkabel auf gecrimpt wurden. Diese A123 Motorradbatterie startet erwiesenermaßen Motorradmotoren bis deutlich über 1000ccm - und das besser als eine original Blei Starterbatterie. Diese Batterie in genau dieser Ausführung wird hauptsächlich im Motorrad-Rennsport und in der "Formula Student" eingesetzt. Für Anwendungen wie z.B. "Lotus Super Seven" sind 4s4p und 4s6p-Typen auf Anfrage lieferbar.
Häufige Frage: reichen die 6,9Ah? Antwort: Aus einer Blei-Starterbatterie darf man auch nur ca. 30% Ladung entnehmen, sonst nimmt sie Schaden. Das sind ca. 3,6Ah bei einer 12Ah Starterbatterie. Also springt der Motor locker an, wenn nicht ist etwas nicht in Ordnung. Dann ist es auch mit der normalen Batterie besser zu überbrücken.
Profitieren Sie von dem gewaltigen Gewichtsvorteil: Eine gängige 12V 20Ah Motorradbatterie wiegt ca. 9 KG, dieser Hochleistungs-LiFePo4-Akku wiegt unter 1000 Gramm! Sie sparen über 7 Kilogramm Gewicht, wenn Sie diese Gewichtsersparnis durch CFK-Teile u.ä. erreichen wollen kostet das mindestens 2000€.
Ideal: die Ladeschlusspannung dieser A123 Hochleistungsbatterie entspricht der einer 12V Starterbatterie, somit ist keinerlei Umbau oder Anpassen von Elektrik-Komponenten erforderlich.
Spannung: 13,2V
Ladeschlusspannung: 14,4V
Entladeschlusspannung: 8,0V > 10C
Strombelastbarkeit: 180-250A
Abmessungen:H=68mm, B=79mm, L=110mm
Gewicht:ca. 900g
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A123 Motorrad-Batterie 13,2V 6900mAh "V2"
Neue Version "V2"!
Wir haben die Erfahrungen der letzten Saison in unsere Produktion einfließen lassen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Rennsport-Teams, die mit Ihren Erfahrungen und Vorschlägen zu dieser Weiterentwicklung beigetragen haben. Folgende Änderungen bieten erheblichen Mehrwert durch erhöhte Sicherheit und einfachere Handhabung:
Geänderte Stromeinleitung in die Batterie für nochmal verringerten Ri (Innenwiderstand)
professionell gecrimpte Ringkabelschuhe zur einfachen Installation mit den Originalverschraubungen
Austritt der Kabel beidseitig, die Kabel sind incl. Ringkabelösen so kurz, dass ein versehentlicher Kurzschluss unmöglich ist
Akkus werden vorgeladen geliefert. Einbauen und Losfahren.
Fertig konfektionierte FEPO-Batt! (4s3p Block) aus eigensicheren Becherzellen in Lithium-Nanophosphat-Technologie. Die Zellen sind punktverschweisst und mit Balanceranschlüssen und Hochstrom-Anschlusskabeln versehen. Sowohl Zellenverbinder als auch Schweisspunkte sind sehr großzügig dimensioniert und der Leistung des Akkupacks gewachsen. Die von uns verwendeten A123-Zellen sind einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und für den deutschen Markt sauber eingeschweißt.
FEPO-Batt! A123 Motorradbatterie: Maximale Startleistung durch Original A123-Systems Akkuzellen und verstärkten Innenaufbau!
4s3p-ANR26650 aus Original A123-Systems Zellen. "FEPO-Batt!" Motorradbatterie aus ANR 26650 mit verstärktem Innenaufbau für maximale Startleistung. Die Batterie wird mit 2x2 6qmm Silikon-Hochstrom-Feinstdrahtlitzen geliefert, auf die bereits eine Schraub-Öse zur sicheren Verbindung mit dem Anlasserkabel auf gecrimpt wurden. Diese A123 Motorradbatterie startet erwiesenermaßen Motorradmotoren bis deutlich über 1000ccm - und das besser als eine original Blei Starterbatterie. Diese Batterie in genau dieser Ausführung wird hauptsächlich im Motorrad-Rennsport und in der "Formula Student" eingesetzt. Für Anwendungen wie z.B. "Lotus Super Seven" sind 4s4p und 4s6p-Typen auf Anfrage lieferbar.
Häufige Frage: reichen die 6,9Ah? Antwort: Aus einer Blei-Starterbatterie darf man auch nur ca. 30% Ladung entnehmen, sonst nimmt sie Schaden. Das sind ca. 3,6Ah bei einer 12Ah Starterbatterie. Also springt der Motor locker an, wenn nicht ist etwas nicht in Ordnung. Dann ist es auch mit der normalen Batterie besser zu überbrücken.
Profitieren Sie von dem gewaltigen Gewichtsvorteil: Eine gängige 12V 20Ah Motorradbatterie wiegt ca. 9 KG, dieser Hochleistungs-LiFePo4-Akku wiegt unter 1000 Gramm! Sie sparen über 7 Kilogramm Gewicht, wenn Sie diese Gewichtsersparnis durch CFK-Teile u.ä. erreichen wollen kostet das mindestens 2000€.
Ideal: die Ladeschlusspannung dieser A123 Hochleistungsbatterie entspricht der einer 12V Starterbatterie, somit ist keinerlei Umbau oder Anpassen von Elektrik-Komponenten erforderlich.
Spannung: 13,2V
Ladeschlusspannung: 14,4V
Entladeschlusspannung: 8,0V > 10C
Strombelastbarkeit: 180-250A
Abmessungen:H=68mm, B=79mm, L=110mm
Gewicht:ca. 900g