Eine Batterie die man brauchen kann.

Toni1

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Wenn man die Möglichkeit hat, die Batterie selber zu konfektionieren, dann lohnt es sich, die einzelnen Zellen selber zu kaufen.

Ich habe mir Anfang des Jahres 2 Stück gemacht, die in meiner Gixxe und in einer 520EXC verbaut sind.
Haben beide 4,6 Ah und funktionieren einwandfrei, auch in dem Einzylinder.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich pragmatische Lösungen bevorzuge :wink3

Bei mir gibt es weder Balancer noch spezielle Ladegeräte für die Zellen. Entweder es funktioniert so, oder auch nicht. Und bis jetzt geht das wunderbar. Sollten die Zellen doch mal abrauchen (was ich nicht glaube), oder sich die Lebenszeit durch "mangelhafte Pflege" um ??? % verkürzen, dann ist das halt so und es wird eine neue Batterie gebaut. Bei dem, was eine Rennsaison kostet, fallen doch die paar Euronen nicht ins Gewicht :-"

Der Gewichtsvorteil ist mir das auf jeden Fall wert.

Für "Fremde" würde ich keine Batterie konfektionieren. Wenn dann mal irgend etwas damit ist, ist der Streit und Ärger doch vorprogrammiert.

Wenn man sich also nicht selber dranwagt, am besten bei einem unserer freundlichen Forenhändler kaufen, dann gibt es auch vernüftigen Support und entsprechende Garantien.

cu
 

lala´s susi

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Moin,

passt vielleicht nicht ganz her aber mal ne frage , nen Kolleg fahrt ne 650er sv meine Bj2002 nur auf der Rennstrecke.
Fährt auch regelmässig kleinere Rennen. Langt der 4,6er Akkupack bei der Kiste ? Er hat keine Lima mehr . Wie oft muss er die dann am Tag laden kann man das so grob sagen ?


mfg marc
 

Lutze66

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lala´s susi schrieb:
Wie oft muss er die dann am Tag laden kann man das so grob sagen ?
nach jedem Turn
Ist das noch Vergaser? Dann sollte die 4,6er reichen, bei Einspritzer wäre mir das zu knapp.
 

Black Angel

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Auf jeden fall mit einem Balancer und auch ein passendes Ladegerät benutzen . ich stelle mal die Woche ein Bild ein wo man sieht was passiert wenn man ein Falsches Ladegerät benutzt
 

Gaskranker1127

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Mal ne blöde Frage, die Lima pumpt über den Laderegler doch auch einfach Strom in den Akku, was macht ein normales Ladegerät denn schlechter, daß die Akkus am Gerät verrecken und im Moped nicht?
Hab mich das früher schon beim Aufkommen der Gelakkus gefragt...
 

Black Angel

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Die alten Ladegräte erkennen nicht richtig wann die Li Pp voll ist. So heißt es laut Hersteller. Ich rede aber auch nur von den die man Kaufen kann. Dort ist zumindestens ein Balancer drin.
Ich habe so eine da die mit einem alten KFZ Ladegerät geladen wurde. Die ist hoch gegangen :mrgrenn:
 

Sagittariusder1

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Moin,

was für Batterien sind den vom Werk aus bei den 1000er K7/K8 drin, Gel? Säure? und wieviel wiegen die, 3,5kg oder mehr? Hab meine Dicke woanders untergestellt und kann desswegen meine Batterie nicht mal kurz auf die Wage stellen :depressed
Ne Batterie mit unter 1kg hört sich schon recht gut an :)

VG
Sagi
 

BT012SS†

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MF Batterien mit ca. 3,5kg
 

Sagittariusder1

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Hey Karl,

danke für die schnelle Antwort.

VG
Sagi
 

Warmduscher

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War dir langweilig und du hast sie schnell ausgebaut? Oder auch schon gewechselt auf die Lightvariante?
 

ecki945

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ich habe das Moped einmal mit eingebauter Batterie und nach dem Ausbau der Batterie gewogen. Nach theoretischer Betrachtung müsste die Differenz dem Batteriegewicht entsprechen. :hurraaa

Ich brauche keine leichte Batterie, meine K8 wiegt eh nicht viele KG's :liebhaben
 

Warmduscher

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Sofern du deinen Tankrucksack nicht ent- oder beladen hast und den Tankinhalt nicht verändert. Was wiegt deine?
 

BT012SS†

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Ihr kommt bei der 1000er Serien-Batterie alle auf die 3,45 kg.
Langsam sollte man es mal glauben, oder? :cool3
 

Mogwai

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Sodala und hier der Bildbeweis fürs Gewicht der Batterie, die der Karl noch bis morgen im Angebot hat :bluemchen
 

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Gaskranker1127

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Das Gewicht vom Kartong ist nicht zu vernachlässigen :harharhar

Hab die Gleiche inzwischen in der K6 und der Anlasser dreht den Motor lässig, ich mein sogar fast schneller als mit der originalen Batterie, das Dingens wiegt echt nix und macht nen sehr guten Eindruck, von mit ne klare Kaufempfehlung :daumenhehe .
Ein kleiner Kritikpunkt bleibt mir, die mitgelieferten 'Muttern' sind zu klein und liegen zu tief in den Polen (nein, nicht in Polen, in den Batterieanschlusspolen!), wer das Anschliessen trotzdem einfach so versucht, versenkt mindestens eine der Muttern in den Tiefen des Moppeds. Ich hab ein Stück Karton unter die Muttern gelegt und vorne hochgeklappt, so daß die Dinger nicht verrutschen bis die Schraube gepackt hat.

Und noch ein Hinweis für die Bastler:
Auch wenn es sich nicht so anfühlt, so ist das Batteriegehäuse doch mit allerhand Zeugs gefüllt. Ich hab das Gehäuse aufgeschnitten und versucht es zu verkleinern, dies ist aber ohne groben Einsatz vom Lötkolben nicht möglich, lasst die Batterie also am Besten so wie sie ist. :giggle
 
M

Mammut

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ei Mogwai,
wenn jetzt noch die Flasche Heineken von der Waage nimmst...
 
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