Eine Batterie die man brauchen kann.

Black Angel

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Ich war heute auf Messe. Und dort habe ich sie in der Hand gehabt. Eine Batt. die keine 500g wiegt. Selbe leistung wie eine Normale. Nur halt nicht so schwer. :bluemchen Also genau das Richtige für Carbon und Leichtbaufreunde.

Kommt in 3 Wochen auf den Markt. Der Preiß wird über 100 € sein. Aber ist im vergleich zu anderen sachen günstieges
Gewicht-Tuning.

Habe eine zum testen geordert und werde euch davon berichten. Sind ja meist 2-3 kg die man aufeinmal spart. :bosen4runaways

Wer hat den interesse an so ein Wunderstück?
 

BT012SS†

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Auf das Ding warte ich schon seit der Intermot, da hatte ich die auch schon in der Hand und hab sie bestellt.
 

Lutze66

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Meine ist nicht ganz so leicht aber mit 1400 Gramm und 10 AH hat sie mir schon 2 Jahre gute Dienste geleistet.
Wieviel AH hat den die Wunderbatterie.
 

Black Angel

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Genau :) Die ist Mega Geil! Also ich bin begeistert.
 

Lutze66

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BT012SS schrieb:
Lithium-Ionen Batterie, die gibt es in manigfalter Ausführung.
Ich hoffe doch mal das es Lifepos sind. Mich verwunderte nur diese Angabe:

Black Angel schrieb:
Eine Batt. die keine 500g wiegt. Selbe leistung wie eine Normale. Nur halt nicht so schwer
Der Preiß wird über 100 € sein. Aber ist im vergleich zu anderen sachen günstieges

meine Lifepo wiegt 1,4kg und hat 10 AH. Ich glaub die GSXR original dürfte auch etwa 9 AH haben, ob das mit 500gr. und für 100 € machbar ist frage ich mich. Wenn es die aus dem Shop sind wird es ja mit Sicherheit nix.
 

Black Angel

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Habe geschrieben über 100 €. Die für die GSX R habe ich heute in der Hand gehabt. Zwar keine Waage bei gehabt aber war kein kg. Und es geht ja auch um den Kaltstrom. Wenn die Fuhre anspringt reicht das doch.

Und das Preiß Leistungsverhältnis passt. Habe gerade noch ne Rennbatt. für ein Langstrecken Auto gekauft. Waren über 500 €.
Im gegensatz zu einer Carbonverkleidung oder Leichtbau-Heckrahmen ist das doch ne gute Lösung.

Porsche hat so etwas noch im Angebot kostet aber 1200€

Ich werde die Batt auf die Waage stellen. Und es berichten!
 

Lutze66

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ich vermute mal du hast eine 4 oder 5AH Batterie in Händen gehalten, was für die Rennstrecke normal reichen sollte so lange man mit Lima fährt.
 

wolfgang

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Also ich hab einen Lifopo4 Akku mit 9,6 Ah drin, der wiegt 900 Gramm,
und startete sogar den dicken 2zyl. von der 990er SuperDuke.
 

Joachim

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Ich hab seit 07/2010 eine LiFePo4 4600mAh in der GSXR1000 (nur Rennbetrieb) ... springt einwandfrei an und wiegt 630gr.
 

Black Angel

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Lutze66 schrieb:
ich vermute mal du hast eine 4 oder 5AH Batterie in Händen gehalten, was für die Rennstrecke normal reichen sollte so lange man mit Lima fährt.


Dieses kann sein Lutz. Ist ja hauptsächlich für die Rennerei und den Eis_Cafe fahrer.
 

Fready

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Interesse hätte ich schon - wäre toll wenn ich mehr Informationen darüber hätte. Also wenn Details exitieren dann bitte einstellen. Wie z.b. Gewicht, Haltbarkeit und Kosten. Oder einen Link wo man Bilder, Daten und Fakten einsehen kann.

Gruß
Fready
 

Lutze66

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genau bei diesen kleinen Modellbauakkus hatte ich immer bedenken das mir die Anschlüsse beim Start wegschmelzen. Deshalb hab ich welche mit M6 Anschluss gewählt. Aber auch die kleinen scheinen ja problemlos zu halten.
Nachdem mir in der CBR 2 mal die Kit-Lima ausgefallen ist hab ich aber lieber 10 AH und doppeltes Gewicht, reicht dann immernoch zum Rennen zu Ende fahren.
 

Fready

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Hai Karl,
die Auswahl ist ja echt ordentlich -> weißt Du welche für meine K9 aus Deiner Sicht die beste ist ?
 

wolfgang

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Karl, kannst du denn sagen was für ein Akkutyp in deinem Angebot verbaut ist?

Ich hab damals im Modellbaushop gekauft weil die Lifepo4 Akkus verwenden.
Aber deine Batterien sind jetzt preislich interessanter, weil der Balancer schon integriert ist.
Den sollte man sonst dazu kaufen.

Wolfgang
 

BT012SS†

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Nein Wolfgang, kann ich noch nicht.

Habe noch nicht mehr Infos als dort zu lesen sind.
 
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