Der gefällt mir, Jimny 2021
Oh, stimmt die müsste ich auch noch dabei rechnen, 70 € oder so. Allerdings war die tatsächliche Ursache eine defekte, neue ZündkerzeFZ1: Zündspule bei 67.000
Im Thread, wo über unsere Maschinen und die problemlose Laufleistung geprahlt werden kann, hat mich der Beitrag von @cars444 (Kupplung Street Triple) auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen.
Gibt ja derzeit auch keine Möglichkeiten das mal in irgendwelchen Lokalitäten breit zu treten :drunk:
Zum Einen konnte unsere 1000er in einigen Forums-Rückmeldungen und einem in der Vergangenheit mit Bravour bestandenen Langstreckentest (50.000 km) die zuverlässige Konstruktion und Qualität unter Beweis stellen. Zum anderen gibt es , auch in unserem Forum, Berichte vom Gegenteiligen, sprich die Erlebnisse mit Nicht-Nippon-Bikes, die bei annähernd gleichem Einsatz zu Sorgenfalten Ihrer Besitzer führen. Aber um eine kleine Lanze zu brechen, ich finde Ducati immer noch geil.
Mir ist bewusst, daß viele negative Berichte dazu führen können, das Gesamtbild einer Marke und/oder Produktionsland falsch darzustellen. Allerdings zeigt sich auch hier im Motorrad-Dauertest-Rankig ein klares Bild.
Und das soll jetzt auch kein Thread der Schadenfreude werden....oder vielleicht doch :0307-err:. Sagen wir mal lieber zu uns selbst: "Alles richtig gemacht".
Ich fang mal an.
In unserem lokalen Motorradclub haben wir zwei Pärchen die im letzten Sommer gemeinsam eine Tour durch die Alpen incl. Tirol geplant haben.
2x 800 Tiger, 1x 1250GS und eine NC750X.
Die beiden Triumph-Modell haben eine EZ im Verlauf 2019. Die BMW aus April 2020
Vorab, um das Thema Schadenfreude mit aufzunehmen: „ Ihr könnt ja nicht mit, Deine ist ja zu laut.“ :5badair:
Während der zwei wöchigen Tour waren die beiden Thriumph 3 x in der Werkstatt, davon 1x mit dem Service Mobil abgeholt worden, wegen gebrochener Speichen am Hinterrad. (Kein Geländeeinsatz!). Einmal Kühlwasserverlust (neuer Kühlwasserschlauch) und einmal hat die Elektrik rumgezickt, Motorsteuerlampe ging nicht mehr aus und die Karre hat gebockt.
An der BMW wurde dann auf der Rücktour ebenfalls Kühlwasser am Motor entdeckt, was aber dann nach der Reise beim Händler in der Heimat korrigiert wurde.
Waren allesamt Garantiefälle. Aber auch mit einigen längeren Wartezeiten (vier ungeplante Übernachtungen) und damit verbundene Kurvenspaß-Verlustzeiten.
Und trotzdem wurden die Bikes aufs Höchste gelobt, auch weil der Service so toll war, von wegen Abholung und ein freundlicher Kaffee an der Werkstatt…Häh ???...das ist doch wohl selbstverständlich, was denn sonst? Beweist aber auch die Leidensfähigkeit der Besitzer, Respekt! Ich hätte schon einen Anfall bekommen. Klar, kann man auch als Abenteuer verkaufen.
Das Brot und Butter Motorrad, die Honda NC 750 war, wie soll es anders sein, unauffällig.
Aber die Beschleunigungswerte kommen mit der neuen GSX S1000 gleich,nur die Endgeschwindigkeit ist eben bei 240 Km/h abgeregelt...Moin zusammen,
das nenne ich mal einen Fanboy
Junge Junge der YouTuber dreht voll im Roten
Aber dann gäbe es keine süßen, süßen Youtube-Kohlen.Möglicherweise hätten dafür drei Minuten gelangt…
eine alte gebrauchte???Für 15 k bekommt man aber das volle Elektronik Paket und über 170ps mit einem schicken Display.
Er hat sich ein Mopped gekauft, nicht geheiratet!eine alte gebrauchte???