Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.112
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Suzuki Jimny, ein Kapitel für sich.
Wir haben so einen, bereits etwas älter, in der Firma. Wird teilweise für Fahrten in die City oder im Winter mit der Schneeschaufel zum Räumen der Kundenparkplätze benutzt. Perfekt für sowas.
Aber wehe, du musst eine weitere Strecke und dann noch über die Autobahn fahren.
Da spielt das Beschleunigungswunder seine ganzen Stärken aus. Bis der Allradwürfel die magische 100Km/h erreicht vergehen gefühlt 10min. Da wird man dann schon nervös wenn man beim Einfahren in die Autobahn im Spiegel einen LKW sieht, sollte es dann noch leicht bergauf gehen beginnt die Schwitzphase weil der Laster schon fast vollkommen die Sicht nach hinten einnimmt und wenn man Glück hat setzt er den Blinker und zieht links vorbei.
Abenteuer pur.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Gsr600: Hupe, eine Sicherung, Laderegler, Rest war nur Verschleiss. Mit soundsovielneunzigtausendkilometer voll betriebsbereit verkauft.
FZ1: Farbabplatzung am Auspuff, Blinkerschalter, Garantie, Zündspule bei 67.000, daher in Zahlung gegeben.
Die 750er: Totaler Reinfall. Bisher 17.000 km und schon Riss im Scheinwerfer. Garantie. Wer mehr Defekte möchte, muss gegen die Wand fahren. Japaner immer wieder.
 

BrunoZ

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Ort
Ostalbkreis
Bike
GSX S 1000 F und V-Strom 1000 --GSX1400
Farbe
beide rot schwarz u die 14ner silber
Im Thread, wo über unsere Maschinen und die problemlose Laufleistung geprahlt werden kann, hat mich der Beitrag von @cars444 (Kupplung Street Triple) auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen.
Gibt ja derzeit auch keine Möglichkeiten das mal in irgendwelchen Lokalitäten breit zu treten :drunk:
Zum Einen konnte unsere 1000er in einigen Forums-Rückmeldungen und einem in der Vergangenheit mit Bravour bestandenen Langstreckentest (50.000 km) die zuverlässige Konstruktion und Qualität unter Beweis stellen. Zum anderen gibt es , auch in unserem Forum, Berichte vom Gegenteiligen, sprich die Erlebnisse mit Nicht-Nippon-Bikes, die bei annähernd gleichem Einsatz zu Sorgenfalten Ihrer Besitzer führen. Aber um eine kleine Lanze zu brechen, ich finde Ducati immer noch geil.

Mir ist bewusst, daß viele negative Berichte dazu führen können, das Gesamtbild einer Marke und/oder Produktionsland falsch darzustellen. Allerdings zeigt sich auch hier im Motorrad-Dauertest-Rankig ein klares Bild.
Und das soll jetzt auch kein Thread der Schadenfreude werden....oder vielleicht doch :0307-err:. Sagen wir mal lieber zu uns selbst: "Alles richtig gemacht".

Ich fang mal an.

In unserem lokalen Motorradclub haben wir zwei Pärchen die im letzten Sommer gemeinsam eine Tour durch die Alpen incl. Tirol geplant haben.
2x 800 Tiger, 1x 1250GS und eine NC750X.
Die beiden Triumph-Modell haben eine EZ im Verlauf 2019. Die BMW aus April 2020
Vorab, um das Thema Schadenfreude mit aufzunehmen: „ Ihr könnt ja nicht mit, Deine ist ja zu laut.“ :5badair:
Während der zwei wöchigen Tour waren die beiden Thriumph 3 x in der Werkstatt, davon 1x mit dem Service Mobil abgeholt worden, wegen gebrochener Speichen am Hinterrad. (Kein Geländeeinsatz!). Einmal Kühlwasserverlust (neuer Kühlwasserschlauch) und einmal hat die Elektrik rumgezickt, Motorsteuerlampe ging nicht mehr aus und die Karre hat gebockt.
An der BMW wurde dann auf der Rücktour ebenfalls Kühlwasser am Motor entdeckt, was aber dann nach der Reise beim Händler in der Heimat korrigiert wurde.
Waren allesamt Garantiefälle. Aber auch mit einigen längeren Wartezeiten (vier ungeplante Übernachtungen) und damit verbundene Kurvenspaß-Verlustzeiten.
Und trotzdem wurden die Bikes aufs Höchste gelobt, auch weil der Service so toll war, von wegen Abholung und ein freundlicher Kaffee an der Werkstatt…Häh ???...das ist doch wohl selbstverständlich, was denn sonst? Beweist aber auch die Leidensfähigkeit der Besitzer, Respekt! Ich hätte schon einen Anfall bekommen. Klar, kann man auch als Abenteuer verkaufen.
Das Brot und Butter Motorrad, die Honda NC 750 war, wie soll es anders sein, unauffällig.
 

BrunoZ

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Ort
Ostalbkreis
Bike
GSX S 1000 F und V-Strom 1000 --GSX1400
Farbe
beide rot schwarz u die 14ner silber
Ich hatte mal ne Benelli Trek 1130 habe damit 4 jahre lang meine Nerven ruiniert. Dann für ein drittel des Neupreises verkauft. Ich bin durch mit Italo Bikes. Habe fertig. Nur noch Suzuki.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja ich kenne die Trek nicht, aber ist das noch ein Modell das unter Benelli entwickelt wurde oder schon eins, bei dem die Chinesen ihre Finger im Spiel hatten, denen Benelli ja seit vielen Jahren gehört?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich hab aktuell 2 Mopeds angemeldet:
- Gsx-R 1000 K5, bin ich gut 85tkm drauf gefahren.
Außer Verschleißteilen bislang verreckt: Nix

- Husqvarna 610TE von 1994, gebaut bei Cagiva. 120kg und ohne Ölpumpe, umgebaut zur SuperMoto.
Bin ich vielleicht 5tkm drauf gefahren. So genau weiß ich das nicht, weil der Tacho verreckt ist.
Außerdem (Liste ist bestimmt unvollständig):
  • Scheinwerfer ausgebrochen und rausgefallen
  • Krümmer gerissen
  • Auspuff rechts Halterung gebrochen und abgefallen
  • Rücklicht geschmolzen (Kurzschluss)
  • Kolbenfresser, vermutlich weil sich der Luftfilter aufgelöst hat
  • Pleuellager verreckt (natürlich beim Einfahren mit dem neuen Kolben)
  • Halterung vom Kühlerschlauch gebrochen, Kühlerschlauch am Krümmer geschmolzen und geplatzt, Motor überhitzt, Kopfdichtung verreckt
  • Dichtung vom Choke verreckt, Rückzündung, Vergaser rausgeschossen, beide Ansaugstutzen abgerissen
  • Y-Rohr zum Auspuff gerissen, Auspuff links halb abgefallen, Seitenverkleidung geschmolzen und abgefallen
  • Seitenständer abgebrochen
  • Kickstarter abgebrochen
  • Kickstartfreilauf im Motor abgebrochen
  • Kopfdichtung aufgequollen und geplatzt, Teile in den Brennraum gefallen, nochmal Kolbenfresser, Kopf beschädigt
  • Kurbelwellenlager verreckt (natürlich beim Einfahren mit dem neuen Kolben)
  • Kupplungshebel am Motor gebrochen (Man kann mit dem Husky sogar im Stadtverkehr ohne Kupplung mitfahren!)
  • Linker Motordeckel verzogen, Ölverlust aufs Hinterrad, im Kreisverkehr mit Schrittgeschwindigkeit umgefallen
  • Heckrahmen an den unteren Streben beidseitig gebrochen
  • Kette gerissen, zum Glück nach hinten rausgefallen
  • Halterung für die hintere Bremsleitung gebrochen, Bremsleitung am Auspuff geschmolzen
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hallo an alle,

hier meine Erfahrungen.

Suzuki GSX-F 650 mit 16.000 km gekauft, mit 24.000 km an meinen Vater verkauft und er hat mittlerweile gut 45.000 km drauf. Bis auf einen neuen Kettensatz und die obligatorischen Arbeiten wie Zündkerzen sowie Ölwechsel wurde nichts gemacht.

Meine alte Bandit 1250 mit 18.000 km gekauft und mit 45.000 km verkauft.
Neue Kette und die Gabelsimmerringe.

Grüße
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, er liebt, liebt, liebt sein „performantes“ Motorrad… Das ist schon mehr als leiwand… Das gönne ich ihm wirklich. Soll er sich weiter daran erfreuen.
Aber, wenn er dafür Follower bekommt bzw. hat,… Dann gute Nacht.
Obschon ein paar Informationen sind rübergekommen. Und diese decken sich durchaus mit anderen Tests. Möglicherweise hätten dafür drei Minuten gelangt…
Und hoffentlich baut Ducati nicht doch noch 'ne Spritanzeige in die Zellen des Tanks mit dem „schwippenden“ Inhalt damit sie nicht zu schwer wird…
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja , der RideAlone von Insta ist ja letztes Jahr mit seiner fast neuen GS nach dem Service in den Graben geflogen , hatte Riesen Glück , denke genau wegen dem Problem !!
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Bester Kumpel kauft die Tage eine Tuono 1100 (Euro4 Version), ich werde Berichten wie sie sich macht. Für 15 k bekommt man aber das volle Elektronik Paket und über 170ps mit einem schicken Display.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich weiß was er meint, für ein altes Euro 4 Modell soviel Kohle, dass ist schon stattlich! Aber zumindest dürften die ganzen Rückrufe gemacht worden sein in der Zeit und die neuen Update-Modelle ja auch nicht viel weltbewegendes "neues" bieten.
 
Oben