Hatte das zwar schon in nem anderen thread geposted, aber ich denke das gehört eher in nen eigenen.
Ich bin BT14, MPP und Sporttec gefahren. Vom Grip her ist der Sporttec der klare Gewinner hält aber nicht 1/4 der Laufleistung vom MPP. Der MPP hält ungefähr doppelt sollange wie der BT14 und hat dabei auch noch das doppelte an grip. nach dem wechsel der bt14 auf MPP hab ich bei den ersten richtigen kurven gedacht, ich hätte ein neues Fahrwerk.
Bei Regen ist der Metzler klar vor MPP, BT14 taugt höchstens als streckenbegrenzung, aber nicht zum fahren wenn es jaucht.
Jetzt hab ich gestern in der aktuellen Motorrad gelesen das Conti nen neuen Sportler Reifen Names Attack auf den Markt bringt. Weiß jemand was genaueres?
In dem Test stand, das er vom Grip besser wie der MPP sein soll. Kein wunder, da der Projektchef der Entwickler vom Sporttec ist und frisch gewechselt ist. Da ich aber nun mal 1000 KM in der Woche fahre, ist mir der Metzler einfach ein bischen teuer. Weiß jemand was über die haltbarkeit des Conti?
Das ist vielleicht keine so interessante frage für die leute die 2000 kilomter im Jahr fahren, aber für mich macht es einen unterschiet ob ich alle 3 wochen nen neuen hinterreifen und alle 6 wochen nen satz brauche oder nur alle 8 wochen nen hinterreifen und alle 12 - 16 nen satz! da nützt es mir nichts wenn der Metzler oder Pirelle (sind eh gleich bis auf den profilschnitt) 40 euro am satz billiger ist!
übrigens, auf so kommentare wie: fahr doch mit der dose zur arbeit, dann kannste gescheite mopedreifen fahren .................. kann ich verzichten! Danke für Konstruktives!!
Greetz
Mops
Ich bin BT14, MPP und Sporttec gefahren. Vom Grip her ist der Sporttec der klare Gewinner hält aber nicht 1/4 der Laufleistung vom MPP. Der MPP hält ungefähr doppelt sollange wie der BT14 und hat dabei auch noch das doppelte an grip. nach dem wechsel der bt14 auf MPP hab ich bei den ersten richtigen kurven gedacht, ich hätte ein neues Fahrwerk.
Bei Regen ist der Metzler klar vor MPP, BT14 taugt höchstens als streckenbegrenzung, aber nicht zum fahren wenn es jaucht.
Jetzt hab ich gestern in der aktuellen Motorrad gelesen das Conti nen neuen Sportler Reifen Names Attack auf den Markt bringt. Weiß jemand was genaueres?
In dem Test stand, das er vom Grip besser wie der MPP sein soll. Kein wunder, da der Projektchef der Entwickler vom Sporttec ist und frisch gewechselt ist. Da ich aber nun mal 1000 KM in der Woche fahre, ist mir der Metzler einfach ein bischen teuer. Weiß jemand was über die haltbarkeit des Conti?
Das ist vielleicht keine so interessante frage für die leute die 2000 kilomter im Jahr fahren, aber für mich macht es einen unterschiet ob ich alle 3 wochen nen neuen hinterreifen und alle 6 wochen nen satz brauche oder nur alle 8 wochen nen hinterreifen und alle 12 - 16 nen satz! da nützt es mir nichts wenn der Metzler oder Pirelle (sind eh gleich bis auf den profilschnitt) 40 euro am satz billiger ist!
übrigens, auf so kommentare wie: fahr doch mit der dose zur arbeit, dann kannste gescheite mopedreifen fahren .................. kann ich verzichten! Danke für Konstruktives!!
Greetz
Mops