Conti Sport Attack

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die Freigabe ohne Reifenbindung kannst du dir hier im Downloadbereich ziehen.
Die Bindung für die K7 ist nämlich aufgehoben.

Einzig die Größe/Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen passen und es muß eine Straßenzulassung für den Reifen geben.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Ja ok die habe ich jetzt gelesen, aber grundsätzlich gilt dann ja, was der Hersteller sagt und wenn man sich bei Conti durch den Freigabelink wühlt und die K7 ( WVCL)auswählt, spuckt er nur den Race Attack aus. Nun kann es ja auf der Seite nicht aktuell sein. Es ist ja auch unsinnig, da die K5/6 den ja fahren darf und die ist ja vom Topspeed gleich, durch die Drosselung.
Vielleicht hat ja jemand ne Info vom Reifenhändler seines vertrauens. ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Einzig die Größe/Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen passen und es muß eine Straßenzulassung für den Reifen geben.

Ich bin mein Reifenhändler meines Vertrauens 8)

Ausschlaggebend ist die Anmerkung zu Ziffer "1"

Und da Conti die Freigaben schon viel früher gefahren hat, denn die Mühlen des deutschen TÜV mahlen ziemlich langsam, kann es sein das Suzuki die Bindung aufgehoben hat bevor Conti die Freigabe bekommen hat.

Also, du kannst Race- oder Sport Attack fahren wenn du möchtest :!:
Oder sonst alles anderer Hersteller in entsprechender Größe.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Ich bin mein Reifenhändler meines Vertrauens

Na dann habe ich ja den Richtigen gefragt :lol:
Danke für die Info.
Ich habe vorhin in einer Zeitung gelesen, dass der Race Attack die gleiche Mischung hat wie der Sport Attack. Nur das Profil und die Bauform des Vorderreifen (handlicher) soll anders sein. Da nach Auspuff die Reifen dran kommen, interessiert mich die Reifengeschichte besonders ;)
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Juchhe es ist vollbracht die BT015 sind wech :lol:
Das wurde aber auch zeit nach vier Fast-Abflügen.
Ich bin den CSA zwar bisher nur 60 km heute gefahren, davon habe ich höchstens 15km den Flanken ihre neue Heimat gezeigt :D und ich muss sagen, diese paar Kilometer haben mir mehr Fahrspaß gebracht als die 3200 km mit BT 015 davor.
Am Anfang hatte ich das Gefühl, das der Hi-Reifen etwas Leichtfüßiger ist als der Vordere aber als sie warm wurden und rauer war es super neutral.
Bisher ein toller Reifen, am WE werde ich ihn ein bisschen mehr von seiner neuen Heimat zeigen. ;)
Ich bin gespannt wie lange er hält, da es hier keine RS in der Nähe gibt, werde ich damit wohl nur LS fahren.
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
hey,
ein kumpel von mir hat jetzt bei den eisigen temperaturen den conti sport attack aufgezogen und ist im vergleich zum bt014 jetzt schon begeistert!! vielleicht sagt er das auch nur, damit ich in zukunft auch was deutsches kaufe;) wenn ich mir allerdings die kante anschaue und dann die temperaturen, dann muss ich sagen: respekt

cu ck
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
cklein schrieb:
h... damit ich in zukunft auch was deutsches kaufe;)...

Das kannste vergessen. Made in Germany steht da bestimmt nicht mehr drauf.

Die Zweiradreifen Produktion ist schon einige Zeit ins Ausland verlegt worden.
Eigentlich sollte man bei einem gar nix mehr kaufen der in Deutschland Arbeitsplätze
vernichtet und im Ausland produziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
gamma schrieb:
cklein schrieb:
h... damit ich in zukunft auch was deutsches kaufe;)...

Das kannste vergessen. Made in Germany steht da bestimmt nicht mehr drauf.

Die Zweiradreifen Produktion ist schon einige Zeit ins Ausland verlegt worden.

Inzwischen werden die wieder in Deutschland produziert.
Gab wohl Qualitätsprobleme bei den Korea-Reifen.

Eigentlich sollte man bei einem gar nix mehr kaufen der in Deutschland Arbeitsplätze
vernichtet und im Ausland produziert.

Eigentlich richtig, aber...

Was darf man dann noch kaufen!?!
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Wildsau schrieb:
Inzwischen werden die wieder in Deutschland produziert.
Gab wohl Qualitätsprobleme bei den Korea-Reifen.

:oops: Upps, dann will ich nichts gesagt haben. Weil die Conti Reifen für mein
Mountainbike kamen nämlich noch von Auswärts.


boarder007 schrieb:
einen reifen, der hält :)
Siehst du - und deswegen hab ich mir schon vor 20 Jahren
geschworen - nie wieder Conti.
Sollte damals auch so eine Wunderwaffe sein, TKV11 und 12. Sahen
auch ganz nett aus aber wenn ich da so an meine Rutscher z.B.
auf der Nürburgring GP Strecke so denke, Conti nein Danke.

Edit sagt gerade: TKV 11 / 12 gibt es heute immer noch für sportliche Youngtimer. ;)
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
naja...vielleicht sind sie jetzt ja schon etwas besser geworden :D ich bin 05er und 06er sport attack gefahren. insgesamt 3 hinterreifen. den ersten satz hatte ich direkt von conti, den 2. und 3. hinterreifen für 70 und 90 euro bei ebay.
alle 3 waren vom grip sehr gut! aber der rest wurde ja schon oft angesprochen (siehe meine berichte mit bilder auf den vorigen seiten).

ich frage mich bis heute, wie die die 1000km von hockenheim geschafft haben ??? :shock: das kann ich mir bei meinen erfahrungen mit dem reifen echt nicht erklären...also beim vorderreifen schon, denn der hält wie ein mpp! :roll:
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
boarder007 schrieb:
naja...vielleicht sind sie jetzt ja schon etwas besser geworden :D
Natürlich sind die besser geworden, keinen Frage.


boarder007 schrieb:
ich frage mich bis heute, wie die die 1000km von hockenheim geschafft haben ??? :shock:
Berechtigte Frage. Meines Wissens waren das aber keine von der
Stange bzw. wurden die Fahrer direkt von Conti beliefert für die
1000Km.
 

EL-SeGuNDo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
31275 Lehrte/Östliche Region Hannover
Moin......

boarder007 wrote: ‹ Select ›
ich frage mich bis heute, wie die die 1000km von hockenheim geschafft haben ??? Shock

Berechtigte Frage. Meines Wissens waren das aber keine von der
Stange bzw. wurden die Fahrer direkt von Conti beliefert für die
1000Km.

Hmm - Dabei drängt sich mir die Frage auf,warum Conti dann keine Reifen verkauft,die Haltbarkeit und Grip vereint?Wenn es denn so sein sollte,würden sie doch jeden Vergleichstest unter den Gewinnern abschliessen.

Davon ab - Ich fahre selbst die Sp.At. und bin sowohl mit Grip als auch mit Laufleistung zufrieden......

Greetz.....Andreas.....
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
ZX-10R ´05 SW
woher soll ich wissen was conti sich bei diesem reifen gedacht hat?

es ist eben kein mpp oder m3...kostet dafür aber auch nicht soviel. warum ist der wohl für 70 euro neu zu haben? bestimmt nicht weil er so eine tolle performance in bezug auf die laufleistung hat!

ordentlich zug auf der kette mag der conti halt nicht...mir aber auch egal...lach...
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
Mal ne kurze Frage: sind die sport attack von 08 die selben, von denen ihr hier schreibt, dass sie nur so kurz halten??

...Dann sollte ich sie nämlich wieder abbestellen weil da lohnen sich die 50 Euro ersparnis auf den mpp nicht wirklich...

Mir hat man nämlich nen Test vorgelegt in dem die zusammen mit dem bt016 den ersten Platz gemacht haben und MPP auf Platz 7 oder so war...
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Also sie halten, wenn überhaupt, marginal mehr.
Also so 500-700km. Fahrtechnisch ist er aber super.

Ich persönlich werde, wenn der Vordere auch runter ist, die mpp 2ct holen.

Ein Bekannter hat sich die bt016 geholt, der Hintere soll wohl gut halten, aber vorne schmeißt nach ein Tour auf der Autobahn fusseln ab ;-)

Aber ich bin mittlerweile etwas negativ voreingenommen von Bridgestone, seit ich den BT015 genießen durfte.
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
Also ich hab ihn mir jetzt drauf machen lassen... Bin im großen und ganzen zufrieden muss aber sagen dass er bei halbwegs konstanten 230 auf der ab schon ordentlich würstchen bildet. Dasfür haftet er gut und meine Aufenthaltszeit auf der Ab wollte ich eh minimal halten, also schauen wir mal wie es kommt mit der Reichweite...
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Micha#61 schrieb:
cklein schrieb:
h... damit ich in zukunft auch was deutsches kaufe;)...

Das kannste vergessen. Made in Germany steht da bestimmt nicht mehr drauf.

Die Zweiradreifen Produktion ist schon einige Zeit ins Ausland verlegt worden.
Eigentlich sollte man bei einem gar nix mehr kaufen der in Deutschland Arbeitsplätze
vernichtet und im Ausland produziert.

ist das den nicht eine Reaktion darauf, dass jeder immer den niedrigsten Preis zahlen will? Es gibt doch in Fohren 100 von Freds: "...wo kauf ich meinen Reifen am billigsten?" Freu dich doch, dadurch, dass die Reifen im Auslande gebaut werden, kannst DU sie billiger kaufen
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Als ich sie letztes Jahr drauf gemacht habe, war der günstige Preis nebensächlich.

Wollte unbedingt von BT015 weg und MPP 2CT war der Vorderreifen, wegen Rückholaktion :D vergriffen.

Da kam für mich nur Conti (damals noch so als kleiner Geheimtipp) oder Metzler in Frage. ich hab mich für Conti entschieden und bin nicht böse drüber, von den Fahreigenschaften ist er gut und der Metzler hält wohl auch nicht länger.
 
Oben