kruegerv
Bekannter User
Danke!
Wie viele von uns, bin ich vom S22 auf den CRA4 umgestiegen. Ich fahre nur auf offnen Strassen. Wie schon oben erwähnt, ist für mich der Conti gleiche gut wie der 22. Er macht das Motorrad leicht weniger handlich, aber in Sache Haftung, auf der Bremse und in der Präzision ist er gleich gut wie der 22. Ich habe mehrer S22 runter gefahren. Mit dem Bridgestone musste ich ihn nach 3 bis 4000 km wechseln. Den Conti dauert mit meiner Fahrweise zwischen 6 bis 7000 km hinten und am Vorderrad bin 11000 km damit gefahren. Der CRA4 ist zwar teuer. Aber da ich im Jahr bei den 20000 km fahre, spare ich mich einige Montagekosten.
Moin Siggi,hatte letztens bei 10 Grad mal 40km um den Block gedreht. Fühlt sich gut an, keine Rutscher o.ä. obwohl ich gleich zügig über unsere Hausstrecken mit dem Nachbarssohn gefahren bin. Geht schneller auf Kante wie der S22 was wahrscheinlich mit der Kontour zusammenhängt, beide als 50er Querschnitt gefahren.
Konnte dann Samstags bei 16 Grad mal 240km fahren, gefühlt würde ich jetzt sagen das er auf der Bremse in die Kurve nicht ganz so willig einlenkt wie der S22. Aber um eine verlässliche Aussage zu treffen muss ich noch ein paar km fahren bzw. mich einfahren . Ansonsten habe ich mich mit dem CRA4 gleich wohl gefühlt. Die Profiltiefe ist hinten glaube ich ein gutes Stück mehr wie beim S22.
Kaum zu glauben aber in tiefen Schräglagen noch besser, hält noch länger und hält auch seine Performance bis 1000 km vor Schluss - also eigentlich gefühlt bis zum Schluss... aber da täuscht man sich ja immer ein bisschen.Nun ist der neue CRA 4 auf dem Markt:
Continental ContiRoadAttack 4 - der Hyper-Touring Reifen!
Mit dem brandneuen ContiRoadAttack 4 verbindet Continental das Beste aus zwei Welten - Hyper und Touring!www.1000ps.de
Ich bin gespannt ob er schlechter, gleich oder besser ist als der CRA3.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Dann passt das ja bei mir , messe immer vor AbfahrtHabe mich mit der Technik von Conti per Mail ausgetauscht. Wie bekannt ist, arbeitet der CRA 4 in einem wesentlich größeren
Temperaturfenster, als reinrassige Sportreifen. Trotzdem wollte ich den optimalen Warmdruck für den Reifen wissen.
Conti gibt folgende Warmdrücke an:
Vorn: 2,5-2,6 bar Hinten: 2,6-2,7
Jetzt könne wir je nach Außentemperatur und individuellen Fahrstil die optimalen Reifendrücke fahren!
Wünsche viel Spaß!
Danke für die Info.Habe mich mit der Technik von Conti per Mail ausgetauscht. Wie bekannt ist, arbeitet der CRA 4 in einem wesentlich größeren
Temperaturfenster, als reinrassige Sportreifen. Trotzdem wollte ich den optimalen Warmdruck für den Reifen wissen.
Conti gibt folgende Warmdrücke an:
Vorn: 2,5-2,6 bar Hinten: 2,6-2,7
Jetzt könne wir je nach Außentemperatur und individuellen Fahrstil die optimalen Reifendrücke fahren!
Wünsche viel Spaß!