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@HHracer hat es alles sehr gut beschrieben. Der Reifen hat perfekt funktioniert. Einmal Kaltdruck einstellen und feuer frei. Das Vorderrat ist für mich nicht so agil wie vom S22 aber dicht dran. Abseits der Rennstrecke brauche ich keinen anderen Reifen. Den CRA3 hab ich mehrere Sätze sehr zufrieden gefahren und werde jetzt wechseln da dieser vorn mit zunehmender Laufleistung spürbar Träger wurde. Beim CRA4 ist das bisher nicht so. Restprofil sind hinten 2,0 mm und vorn ca 3,5 mm da ich nicht so rund fahre wie unser Guide. Auf deutschen Straßen rechne ich bei meinem Fahrstil mit ca 5000km um diese Profiltiefe zu erreichen.5-Uhr-Charlie und ich konnten kürzlich die Qualitäten des CRA4 auf Sardinien testen, Harry Hirsch war auch dabei, fuhr aber den M9RR.
Wir sind an 7 Fahrtagen 3005 km gefahren, die Wetterbedingungen waren dabei sehr ungewöhnlich, denn wir mussten jeden Tag irgendwann
auf regennassen Straßen fahren. Insofern relativiert sich der Verschleiß etwas.
Zudem waren wir zügig unterwegs, sonst hätten wir bei den wechselnden Wetterbedingungen nicht die durchschnittlichen 430 km / Tag geschafft.
Der Luftdruck unserer neuen CRA 4 wurde vor Ort bei 20 °C (Außentemperatur) auf 2,3 / 2,5 (v/H) bar (Kaltdruck) eingestellt und nicht mehr verändert.
Es gibt überhaupt keine Kritik zu den Themen Grip, Bremsen, Beschleunigen, Einlenken und Stabilität, dies gilt bei Trockenheit und Nässe
gleichermaßen. Die Laufleistung ist vom individuellen Fahrstil (rund oder mehr stop and go) abhängig und wird durch den aggressivem Asphalt
(super Grip Level) auf Sardinien verkürzt. Die Fahrbedingungen gingen nicht spurlos an den Reifen vorbei, wobei die Hinterreifen mit am meisten
gelitten haben. Mein Hinterrad hat noch eine Restprofiltiefe (mittig) von 3 mm, bei Matthias dürften es tendenziell eher Richtung 2-2,5 mm sein.
Unser Vergleichsfahrer Harry mit dem M9RR musste erstaunlicherweise den Hinterreifen nicht wechseln, er mutierte aber zum
"Semi-Slick"-Reifen mit unter 1,6 mm Profil. Zum Vergleich, in 2021 mussten Harry und ich bei gleicher Kilometerleistung die S22 Hinterräder zwischendrin mit einem Restprofil von 0,6 mm wechseln. Aufgrund der gemachten Erfahrung werde ich für den nächsten Sardinien-Trip im Herbst
wieder den CRA 4 montieren, das erspart mir nämlich einen Wechsel im Urlaub (...mehr Zeit für Bier und Wein! )
Grüße Hasti
Auf der Fähre auf meiner Tour in den Schwarzwald ist mir der Ablesefehler auf dem Tacho aufgefallen es waren auf den Bildern oben ca. 3.000kmhabe mittlerweile (Korrektur) 3.000km mit dem CRA4 und bin weiterhin top zufrieden, auch oder vor allem mit dem Verschleiß. Anbei mal der Vergleich zum S22, Fahrprofil das gleiche wie immer - 6er Gang surven, keine Autobahn oder Kringel. Luftdruck kalt 2,4 vorne und 2,5 hinten
Noch ein Ablesefehle (@Sigi-66 ).... und habe beim Tanken 235km Reichweite angezeigt bekommen
Rekord waren bis jetzt 240kmNoch ein Ablesefehle (@Sigi-66 )
Aber danke für Deine Einschätzung, die mich zusätzlich bestärkt den Preiswecker im Netz zu aktivieren, das sollte auch mein nächster werden
Ah..., die allseits beliebte Schwarzwaldfähre...Auf der Fähre auf meiner Tour in den Schwarzwald ist