Conti Road Attack 4

@HHracer 2,3/2,5 passt bei den Bedingungen - hinten kann man im Hochsommer auch auf 2,3 gehen - ABER nicht tiefer, sonst fühlt es sich an, wie bei runderneuerten - die älteren wissen was ich meine 😂
 
Aktuell 2.000km gelaufen, was am HR 3mm Profil in der Mitte gemessen, gekostet hat.

Ein wirklich ausgewogener Reifen, der einem Sportreifen kaum nachsteht!

Danke an @HHracer für die Empfehlung 🙃
 

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Hab ihn vorne drauf und hinten noch den 3 er. Aber auch schon vorne ein großer Unterschied vom Handling und bleibt auch sturr auf Linie so meine Meinung. Gruß Löwe
 
5-Uhr-Charlie und ich konnten kürzlich die Qualitäten des CRA4 auf Sardinien testen, Harry Hirsch war auch dabei, fuhr aber den M9RR.
Wir sind an 7 Fahrtagen 3005 km gefahren, die Wetterbedingungen waren dabei sehr ungewöhnlich, denn wir mussten jeden Tag irgendwann
auf regennassen Straßen fahren. Insofern relativiert sich der Verschleiß etwas.
Zudem waren wir zügig unterwegs, sonst hätten wir bei den wechselnden Wetterbedingungen nicht die durchschnittlichen 430 km / Tag geschafft.
Der Luftdruck unserer neuen CRA 4 wurde vor Ort bei 20 °C (Außentemperatur) auf 2,3 / 2,5 (v/H) bar (Kaltdruck) eingestellt und nicht mehr verändert.
Es gibt überhaupt keine Kritik zu den Themen Grip, Bremsen, Beschleunigen, Einlenken und Stabilität, dies gilt bei Trockenheit und Nässe
gleichermaßen. Die Laufleistung ist vom individuellen Fahrstil (rund oder mehr stop and go) abhängig und wird durch den aggressivem Asphalt
(super Grip Level) auf Sardinien verkürzt. Die Fahrbedingungen gingen nicht spurlos an den Reifen vorbei, wobei die Hinterreifen mit am meisten
gelitten haben. Mein Hinterrad hat noch eine Restprofiltiefe (mittig) von 3 mm, bei Matthias dürften es tendenziell eher Richtung 2-2,5 mm sein.
Unser Vergleichsfahrer Harry mit dem M9RR musste erstaunlicherweise den Hinterreifen nicht wechseln, er mutierte aber zum
"Semi-Slick"-Reifen mit unter 1,6 mm Profil. Zum Vergleich, in 2021 mussten Harry und ich bei gleicher Kilometerleistung die S22 Hinterräder zwischendrin mit einem Restprofil von 0,6 mm wechseln. Aufgrund der gemachten Erfahrung werde ich für den nächsten Sardinien-Trip im Herbst
wieder den CRA 4 montieren, das erspart mir nämlich einen Wechsel im Urlaub (...mehr Zeit für Bier und Wein!;) )

Grüße Hasti
@HHracer hat es alles sehr gut beschrieben. Der Reifen hat perfekt funktioniert. Einmal Kaltdruck einstellen und feuer frei. Das Vorderrat ist für mich nicht so agil wie vom S22 aber dicht dran. Abseits der Rennstrecke brauche ich keinen anderen Reifen. Den CRA3 hab ich mehrere Sätze sehr zufrieden gefahren und werde jetzt wechseln da dieser vorn mit zunehmender Laufleistung spürbar Träger wurde. Beim CRA4 ist das bisher nicht so. Restprofil sind hinten 2,0 mm und vorn ca 3,5 mm da ich nicht so rund fahre wie unser Guide. Auf deutschen Straßen rechne ich bei meinem Fahrstil mit ca 5000km um diese Profiltiefe zu erreichen.
Trockengripp ist immer da. Aber das kann heute jeder Reifen. Im Nassen ist der Reifen für mich besser als der CRA3. Und der war schon ne Bank.
Mein Fazit: Reifen drauf und Spaß haben.
 
habe mittlerweile 4.000km mit dem CRA4 und bin weiterhin top zufrieden, auch oder vor allem mit dem Verschleiß. Anbei mal der Vergleich zum S22, Fahrprofil das gleiche wie immer - 6er Gang surven, keine Autobahn oder Kringel. Luftdruck kalt 2,4 vorne und 2,5 hinten




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habe mittlerweile (Korrektur) 3.000km mit dem CRA4 und bin weiterhin top zufrieden, auch oder vor allem mit dem Verschleiß. Anbei mal der Vergleich zum S22, Fahrprofil das gleiche wie immer - 6er Gang surven, keine Autobahn oder Kringel. Luftdruck kalt 2,4 vorne und 2,5 hinten
Auf der Fähre auf meiner Tour in den Schwarzwald ist mir der Ablesefehler auf dem Tacho aufgefallen:cautious: es waren auf den Bildern oben ca. 3.000km
Auf den folgenden Fotos hat der Satz ca. 4.100km nach der Tour und aktuell sind es ca. 4.600km, denke es werden noch so ca 1.000km gehen. Bin immer noch vom Grip begeistert, auch bei über 30 Grad. Im Regen bin ich jetzt noch nicht gefahren, kann ich nix dazu sagen.
Mit der Laufleistung und dem Grip wird der nächste Satz wieder der CRA4(y)

PS: Für die flotte Fraktion, und nein ich bin nicht in den Schwarzwald gefahren und die Reifen zu zerbröseln. Ich habe Urlaub gemacht und habe beim Tanken 235km Reichweite angezeigt bekommen :cool:

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Die machen noch ein paar Tausend. Klasse Reifen obwohl ich sie noch in Kombi fahre.
 
Noch ein Ablesefehle :unsure: (@Sigi-66 ;))
Aber danke für Deine Einschätzung, die mich zusätzlich bestärkt den Preiswecker im Netz zu aktivieren, das sollte auch mein nächster werden
Rekord waren bis jetzt 240km :cool:
 
Ich fahre auch den CRA4 und bin begeistert . Am Wochenende war ich mit meinen Freunden vom R1 Forum im Schwarzwald . Auf meiner Suzi machen die Dinger alles mit . Schnell warm , in Schräglage toller Grip , gutes Gefühl in allen Bereichen . Für mich eine gute Wahl :)
 
Ah..., die allseits beliebte Schwarzwaldfähre...
Wer kennt sie nicht...?:unsure:;)
wenn man keine Lust hat durch Frankreich zu fahren oder über die Autobahn nimmt man die Fähre :giggle: wer auf der Pfälzer Seite wohnt weiß das :ROFLMAO:


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... mein diesjähriger Satz bereits 5000 km, rollt wie am ersten Tag und wird am Wochenende nochmals zu einer großen Tour im Thüringer Wald hergebrannt. Das wird jetzt die dritte dieser Art, jeweils Anreise aus dem Ruhrgebiet, 70% AB - steckt er klaglos weg ohne unrund zu werden - aktuelles Reifenbild und Performance wie bei euch.
 
Heimfahrt auf der LS ca. 20km nach STVO bei um die 35 Grad.
Der CRA4 schmilzt dahin :cautious:
 

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deshalb nehme ich u.a. einen Reifen mit 2 verschiedenen Gummimischungen (Mitte/Rand)
 
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