Conti Road Attack 4

V6 Rußexpress

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Reaktionen
15.886
Punkte
113
Alter
45
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nun ist der neue CRA 4 auf dem Markt:


Ich bin gespannt ob er schlechter, gleich oder besser ist als der CRA3.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 
Mal sehen was die Tests ergeben :0207-yessir:
 
Find ich gut das er auch weiterhin in der Mitte keine Profil hat.
Das ist im kurvenarmen Norden ein riesen Vorteil.

Ich denke mal 99% der Fahrer werden keinen Unterscheid feststellen. :sneaky:
 
Ich hab die Mail gestern auch bekommen. Da ich bei CSA4 so kein Vertrauen aufbauen konnte und bei CRA3 nichts vermisse, ist meine Motivation, den als erster zu testen gering.

Mehr Profil an den Seiten heißt mehr Verschleiß bei meinem Streckenprofil...
Vielleicht wird der VR nicht so schnell spitz vong de Kontur her.

Und auf dem HR steht was auf der Flanke, das würd mich eh nur triggern, den Bereich runter zu fahren.
 
Der Reifen ist nur bis 270 km/h zugelassen. Daher darf ich ihn auf der H2 nicht fahren.
Nachdem ich schon mit dem Angel GT II und dem T31 nicht so zufrieden war, hatte ich gehofft den CRA4 fahren zu können. Aber so wird es dann als nächstes der Road 5.
Betrifft so gesehen dann auch alle Kilogixxer Fahrer hier im Forum.
 
@3nno ist lustig das du das oben geschrieben hast. Musste genau da an dich denken (csa4 Bericht) und hab für mich gedacht: was soll der cra4 besser als der Vorgänger können...
 
Er soll etwas eine bessere Nasshaftung haben, schneller warm werden, und noch handlicher sein.
Wobei ich die "Kalthaftung" eh schon überragend fand.
Laufleistung und Trockengripp sollen identisch mit dem 3er sein.
 
Da ich ja Conti Fan bin ,würde mich intressieren ob 3 er und 4 er kombiniert gefahren werden können? Vorne noch gut und hinten brauchte ich nächste Jahr ein neuen. Würde wenn geht den 4 er mal testen.
 
Da es eh keine Freigaben mehr gibt selbstverständlich ja.
Werd ich auch so machen wenn der Pirelli RC2 runter ist.
Hab nochn fast neuen RA3 liegen.
 
Gut wäre: nicht er sollte wenn etc sondern erste Test/Praxiserfahrungen....
 
Bei einem Reifen den es noch gar nicht gibt, schwer möglich.
Bei den Vorgängern war es aber sogar von Conti freigegeben.
Also 2er Evo und 3er.

So lange man in der selben Reifenkategorie bleibt, gibts auch nichts was dagegen spricht.
 
Da es eh keine Freigaben mehr gibt selbstverständlich ja.
Moin
Vorsicht Falle ;) für Reifen ab Herstellungsdatum 2020 benötigt man eine Freigabezertifikat für die Motorrad Reifenkombination :mad:

Hab mal als Beispiel das Zertifikat für den CRA3 auf der 750er angehängt.
 

Anhänge

Für Reifen ab Herstellungsdatum 2020 gelten die allgemeinen Freigaben nicht mehr.
Maßgeblich ist die Größe, die in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Ich könnte zum Beispiel vorne einen Pirelli und hinten einen Dunlop fahren. Solange die Größen passen ist das kein Problem.

Nachteil: Wenn ich jetzt einen anderen Querschnitt fahren möchte, zum Beispiel 55 statt 50, dann ist eine Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere Pflicht. Eine Reifenfreigabe, die so etwas erlaubt hat, gilt nicht mehr.
 
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