Blinkerumbau-LED!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

600er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@alexste und Plumps haben zu 100% recht, anders gehts nicht ohne das Original Relai zu tauschen.

Habs bei mir auch so gemacht, vorne die Silverline und hinten LED
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
alexste schrieb:
Bist du dir da sicher?
ich meine zu glauben, dass dann die Blinkerfrequenz nicht mehr passt.

sunc93 schrieb:
War auch der Meinung wollte aber mal nichts sagen ^^

Es geht um die Gesamtbelastung wenn alle Blinken (Warnblinker), da ändert sich nix am Takt,
wenn`s weniger Watt sind, dürfen nur net > als gute 4o.sein..

Hatte bei meiner GIXE vor dem Spiegeleiumbau hinten LEDs ohne Widerstand,
& funzte, dann die Silbervision vorn rein & immer noch`s orig. Relais..
Blinkt genauso, Warnblinker funzt, selber Beat.. :thumbup:

Bei elektr. überwachten Blinkerbirnen (wie z.B. in neuen PKW`s) dann sollte schon
ein zusätzlicher Widerstand verbaut sein, der die jeweilige Last simuliert..
Sonst wird die jeweilige Birne als defekt im Cockpit angezeigt..

@SunC: Wenn Du Vorn die Spiegeleier raus hast, kannste davon ausgehn das
andere Birnen verbaut sind (ohne StVO) aber was falsch an Helleren Glüh-/Blinkerbirnen
sein soll.. :autsch:
Zeig mir x den rennleiter7TÜV`ler der Dir/Einem das 1/2 Moped zerpflückt um
an die Birne ranzukommen..

Gruß Doc M. ... :wink:
 

Cyrell

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Jülich
Doc Mabuserl schrieb:
Zeig mir x den rennleiter7TÜV`ler der Dir/Einem das 1/2 Moped zerpflückt um
an die Birne ranzukommen..

Gruß Doc M. ... :wink:

Bei manchen Rennleitern wäre ich da nicht so sicher , zumindest hier in der Gegend. :D
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
@cyrell
Ja da wüsste ich schon jdm der das machen würde aber nur außerdienstlich ...
Vor sein Kollegen weiß net ...
Aber kenne welche die Lasern in der Spielstraße ...
Die winken jeden raus ...
Denn selbst erster Gang und Fuß vom Gas (Auto) ist schneller als 8kmh ^^

Naja denke nicht das da was passiert ...
Hätte ja nur sein können der muss garnicht gucken und kann mir direkt sagen das die illegal sind weil es generell keine legalen weisen gibt ...
Nur deshalb ...
Weißt ja ich lege ja viel Wert auf Legalität ...
Wieso Kriegen die eig keine e Nummer ?
 

Cyrell

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Jülich
sunc93 schrieb:
Nur deshalb ...
Weißt ja ich lege ja viel Wert auf Legalität ...
Wieso Kriegen die eig keine e Nummer ?

Ich sag nur DEUTSCHE GESETZE ! :autsch:
Vielleicht ist es zuviel Verwaltungsaufwand? :dontknow: :thinking:
 

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Fragen zu LED-Blinkern/Relais

Tach zusammen,

will an meiner GSR 600 Bj. 08 die Blinker hinten gegen LED´s austauschen. Jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht weis ob ich einfach Widerstände verbauen soll oder gleich das ganze Relais tauschen muss. Bei nem Bekannten, der eine 1200er Bandit fährt, hatten die Widerstände nix gebracht und wir haben dann das Relais getauscht. Mein Problem ist jetzt, brauch ich ein neues Relais und wenn ja welches ? Ein Kumpel hat mir ein 2-poliges gegeben. Aber soweit ich weis hat die GSR doch ein 7-poliges ????? :dontknow:

Helft mir Bitte
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Fragen zu LED-Blinkern/Relais

Hi Frank,

die beste Lösung, gleich ein lastunabhängiges Relais verbauen..
Auch wenn de Dir später x andere LED-Blinker, Vorn stärkere Birnen
(entfernen der "Spiegeleier", fall`s nicht eh schon gemacht..)
verbauen willst..

Dann haste Ruhe & brauchst auch keine Widerstände..
Das einzige Problem,ist die Fummelei beim Wechsel des Relais..
(evtl. hat die Freundin ja schlanke Hände..)
& das, wenn ein Blinker ausfallen sollte, man es nicht merkt..
(keine höhere Blinkfrequenz/schnellerer Takt bei nem defekt)

Du brauchst ein 7-poliges..
.. sitzt innen an der Schwinge(drehpunkt)..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Re: Fragen zu LED-Blinkern/Relais

einfach vorne wie Doc geschrieben hat die "Spiegeleier" raus und hinten LED Blinker dann funzt alles perfekt - brauchst weder Widerstände noch ein anderes Relais
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Oder so.., funzt in 3/4.% aller Fälle, das orig. Suzi Relais packt gute 4o.Watt -
knapp 45.Watt (4x 10.Watt)..
Wenn man Vorn die "Spiegeleier" entfernt & dann (stärkere) verspiegelte Birnen
verbaut, sind das ja schon 2x 21.Watt = 42.Watt..

Dann kommt`s eben darauf an wie viel Watt die (hinteren) LED-Blinker haben..
1.-1,5.Watt pro Blinker/LED(x2) sind grad noch oK, wenn se mehr haben funzt
zwar oft die normale Blinkfunktion noch, sobald man den Warnblinker aktiviert,
zieht das Relais 1x an, es blinkt 1x & das war`s dann..
Wenn ein Warnblinker am Bike verbaut ist, muß dieser auch Funktionieren (TÜV)..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Storp

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Dormagen
Ein lastunabhängiges Relais wäre mir auch lieber..... Einfach das Relais wechseln und LED Blinker dran und fertig .... Sind zwar round about 25 € aber man hat dann wenigstens was ordentliches und das rumfummeln mit dem Relais bekommt ja eigentlich jeder hin :thumbup: :thumbup: :D :D :D
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Ich habe mich ja schon länger beschäftigt mit dem Heck-/blinkerumbau aber ich dachte mir das mit dem Relaistausch funktioniert nicht wegen dem Schalter vom Seitenständer!? :dontknow: meine Idee wären die rizoma blinker Track 77 gewesen. Sollte ohne irgendwelche Umbauten passen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Greeetz Phil
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Phil,

die RIZOMA Track 77 haben pro Stück ne Leistungsaufnahme von 12-13.Watt lt. Beschreibung..
Sie schreiben von ner verbauten "Hochleistungs-LED" aber da ist so weit ich weiß
(wie bei z.B. "Kellermänner`n" bereits ein Widerstand integriert)..

d.h. da wirste um das lastunabhängige Relais nicht herumkommen..
(inkl. nem "Spiegeleiumbau"..) da die Gesamt(leistungs)aufnahme zu
hoch ist.. :dontknow:

Das Blinkrelais ist auch für den Seitenständer(schalter/kontakt) zuständig,
funzt genauso mit dem Lastunabhängigem Relais..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Ahhh also geht es mit denen schon solange ich die Spiegeleier drinnen lasse? Das wäre toll. :yippie:

zu dem relais: das heißt wenn es ein 7 poliges ist wie das, dass du verlinkt hast in ein paar posts weiter oben, geht des mit dem zündunterbrecher beim seitenständer auch wieder?

Greeetz Phil
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Hi Phil,

das hab ich verbaut

ich selber hab die Spiegeleier raus und LEDs hinten mit dem lastunabhängigen Relais. Blinker inkl. Warnblinker funktionieren wie sie sollen sowie auch die Killfunktion des Seitenständers.

Gruß Olli
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Es funktioniert alles wie zuvor, es kann ein (Blink-)Widerstand zw. 1.-1oo.Watt
(4x 25.Watt !) angeschloßen werden, die Blinkfrequenz/-taktung bleibt exakt gleich..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

basti600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Bike
gsr_600
Ich habe mir auch nen paar Led Blinker zugelegt und habe mir dann von Polo Widerstande dazu geholt und zwar diese hierhttp://www.polo-motorrad.de/de/wide ... l-10w.html
Vorne hab ich alles orginal gelassen und funktioniert alles ohne probleme tackt passt und Warnblinklicht geht auch ohne probleme

Lg
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
So ich habe letztes Wochenende die teile bekommen und gleich alles eingebaut. So bei den rizoma blinkern haben alle blinker 1-2w, auch die Track 77. dafür sind bei jeden blinker zwei Widerstände dabei. Einmal damits ca 10w aufnehmen wie es die gsr braucht und wenn man beide einbaut braucht er ca 21w (für Honda zB). Funktioniert Super! Warnblinkanlage und alles geht :yippie: und wenn man mal die Spiegeleier entfernen möchte kann man den widerstand einfach entfernen (wird nur gesteckt).

Greeetz Phil
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen KZH verbaut und LED Blinker von Zietech.
Allerdings blinken die Blinker garnicht, egal ob ich die silvervisions oder die standard Birnen vorne drinne lassen.
Die Alten Blinker funktionieren...

Wenn ich die Zündung anmache: Blinken der Lampen "FI" und "Wegfahrsperre" Bracuhe eure Hilfe..
Kann das Moped auch aktuell nicht starten weil der Lenker auch abgebaut ist.
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Also die Vorderen Bliner funktionieren immer, egal ob mit 21 Watt oder 10 W Birnen.
Lediglich die neuen Hinteren LED Blinker blinken garnicht. Um auszuschließen, dass eine Sicherung kaputt ist, habe ich die originalen Blinker
nochmal hinten dran gehalten. Die funktionieren sofort. Habe einfach hinten die originalen Blinker abgeknipst und das Kabel abisoliert und an den
neuen blinker angeklemmt.

Verstehe nicht warum sie garnicht Blinken. Ich benötige doch für die Funktion der LEDs kein Relais oder Widerstand mal ganz unabhängig von der Frequenz des Blinkens, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Wenn du 21W Birnen für Vorne hast bau die ein. Dazu die LED Blinker hinten ohne Widerstand - sollte alles funktionieren. Hab ich auch so
Verpolt hast die hinteren auch nicht? Kannst ja mal mit einer Batterie antesten, ob sie funktionieren und wie sie gepolt sind.
 
Oben