Ansaugtrichter K1-K4 u. K5/K6, z.B. Schäfer Motorsport

Choostdogg

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Also ich bin ja auch schon als am überlegen ob ich mir welche holen sollte , aber ich hab da noch ein paar bedenken was das abdichten angeht.
Die Originalen sind ja aus Gummi und dichten durch wölbungen an der Airbox richtig ab und an der Einspritzanlage mit einer Schelle und da sie aus Gummi sind dichten sie dort auch 100% aber wie sieht das bei den aus Alu aus wenn man die mit der Schelle an der Einspritzanlage befestigt weil ja auch Schlitze an der befestigung unten sind wird das denn dicht???
Und an der Airbox hab ich schon ein paar Beiträge gelesen wo manche behauptet haben das die Airbox ziemlich wackelig wird weil ja keine wölbung an dem Trichter ist wo der halt gewährleistet ist und auch ein Spalt endsteht und nicht richtig abgedichtet ist an der Airbox so das manche mit Würth Silikon nachgeholfen haben und einen Ring in der Airbox von oben gezogen haben.
 

BT012SS†

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Ich hab mir von einem Forum-Kollegen diese gekauft.

https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15654

Die passen auf die Einspritzanlage wie es sein soll, ohne Schlitze, ohne Schelle einfach perfekt. Kräftig drücken, und gut ist.

Wie ich das mit der "losen" Airbox löse zeige ich euch später.
Fahre nächste Woche erst mal in Urlaub, dann sehen wir weiter.

Und die Foto´s meiner "neuen-alten" Renn K2 gibt´s vorher noch.
 

Suzuki MC J.

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Hallo zusammen . Hat jemand schon mal die Trichter von Kainzinger ausprobiert ? Sehen sehr hochwertig aus und vorallem sehr passgenau . Da braucht man nix abdichten oder hat dann ne wackelnde Airbox denke ich . Okey der Preis (255,-) ist höher als der von Schäfer (160,-) aber sind wir das unsere "Babys" nicht schuldig ? :) :lol: Das was man auf den Bilder sieht ist das die Abdichtung innerhalb der Airbox so ist wie bei den originalen Trichtern . MFG Suzuki MC.J.
 

Goliath

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okay..

WO hast du sie bei ihm gesehen ;)

Ich wollte mich auch gerade schlau machen, hab sie im OnlineKatalog aber nicht gefunden.
 

zeuss31

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@Goliath......du mußt in seinen Onlineshop.....dann steht schon ganz oben "Ansaugtrichter". :D
 

Goliath

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selig sind die visuell armen... muss am Winter liegen ^^
 

Choostdogg

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Hat denn jemand die Ansaugtrichter die es bei Ebay gib bereits mal eingebaut???Und kann mal berichten wie sie passen und ob sich die trichter überhaupt mit einer schelle befestigen lassen da es ja (Alu gefräst aus dem ganzen ist) lässt es sich bestimmt nicht gut befestigen (meine bedenken).....wer kann mir weiter helfen....
 

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hab die trichter von ebay auf meiner k5 . hatte damals schonmal von dem anbieter trichter für meine flachschiebervergaser gekauft ! quali ist super ! passte bei mir auch ohne probleme u denn einfach it schellen festgezogen . alles jut u das für glaub i 70 euro .
 

KS

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hellas,

mal ein ganz dämlicher denkansatz von einem unwissenden....

was würde passieren wenn man die normalen gummitrichter einfach bündig mit dem airbox boden abschneidet...

müsste doch dann wegen der höheren luftsäule über der einspritzung wesentlich mehr luft in die einspritzanlage gesaugt werden... oder hab ich da irgendwo n denkfehler drin?
 

Bön

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Hmm, also bei eBay sind die Preise für die Trichter offenbar gestiegen. hab zumindest in letzter Zeit nur noch welche für 100 € incl. Versand gesehen.

Was Trichter alleine bringen kann ich nicht sagen, hab sie mit Lufi und Abstimmung einbauen lassen (Yoshi-Endtopf war schon drauf) und das Diagramm kannst Du dir unter "eure Maschinen" anschauen ;) Allerdings ist meine weniger auf Spitzenleistung sondern mehr auf Drehmoment abgestimmt worden.
 

King Kenny

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@KS

dann kann es passieren das sich das Motorrad öfter "verschluckt"

z.B. wurde die TL1000R auf 98PS gedrosselt ausgeliefert, die Drossel war eine blende in den Ansaugtrichtern nun haben viele dann schnell eine billige Entdrosselung vorgenommen und die Trichter kompl. rausgelassen damit hatte man aber wie kann man sagen "unruhigen Luftansaugung"

Hilfe gab es nur wenn man sich entweder Trichter ohne Blenden oder die Blenden aus den alten Trichtern entfernt hat.

Hinzu kam das die Trichter bei der TL1000R auch schon aus Alu waren


also einfach weg lassen oder einfach abschneiden geht nicht, währe ja auch zu schön um wahr zu sein so ein schnelles Tuning
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die Rundungen und deren Winkel sind sehr wichtig für die Performance der Ansaugtrichter. Eine scharfkantige Öffnung ist nicht ideal.
 

BT012SS†

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Speedfreak schrieb:
Die Rundungen und deren Winkel sind sehr wichtig für die Performance der Ansaugtrichter. Eine scharfkantige Öffnung ist nicht ideal.
Soll heißen, "Strömungstechnisch Beschi..." :!:
 

TL_alex

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Die Trichter an der TL sind aus Stahlblech, ich hab welche,...

und genau, für die Luftströmung sind die da, einfach absägen ist da echt schlecht, durch die länge wird die luft ausgerichtet und sauber beschleunigt, das hat den vorteil das wenn vom Kolben her kein Sog mehr ist, trotzdem die Luft noch in die Richtung geht wegen ihrer trägheit, das geht umsobesser je länger die Trichter sind. was aber dann auch wieder nachteile bringt.

Der Vorteil der Alutrichter liegt darin das sie steifer sind, denn die Gummidinger fangen an sich zu bewegen, was auch wieder nicht dienlich ist, aber Geräuschdämpfungs,,, und billig.
 
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