21.+22. April Oschersleben mit Plüss Motosport

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8013
  • Erstellt am

gixxer_racer600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Hameln
Werde mir wohl dort nen paar dunlops holen! habe noch nen satz pirellis die ich zwar mitnehme aber für den anfang zu hart sind, bei den temperaturen.

mfg
gixxer
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Der Säulengrill wurde wegen dem zu erwartenden Ansturm schweißtechnisch verstärkt und bereits ordnungsgemäß in den Hänger verbracht. 5kg Grillkohle nebst Brandbeschleuniger wurden ebenfalls ordnungsgemäß zwangsverstaut. Herr Tengelmann ist mir übrigens nicht hinterhergerannt, weil ich zu bezahlen vergessen haben muß ;o)

Reifen. Habe meinen Strassensatz MPP für alle Fälle eingepackt. Auf der Mopete wartet ein niegelnagelneuer Satz BT002 darauf verheizt zu werden. Regenpellen kann ich wohl wieder rausnehmen.

Nur noch 5 Stunden arbeiten :eek:)
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@toni
ist das mit dem knacken bei runterschalten normal(tss ahk)?
@pucky
also gespült habe ich nicht,sind über 2 liter wasser drin,aber eine grüne färbung hat das wasser noch,ist das schlimm?
@bt0815
werde wohl genug werkzeug mirbringen müssen,wenn ich nicht fahren kann,dann kann ich wenigstens basteln!
@speedfreak
ich bin soweit,leider trete ich stark gehendikäppt an den start!
aber ich freue mich auf das we!
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
@ geradeausfaher ... schlimm? Es dauert halt ein kleines Weilchen bis die alte Plärre raus ist. Hast Du den Schlauch an der Wasserpumpe gezogen?
Denke bei lindgrün wird keiner mosern. Serie ist ja so richtig dunkelgrün.
Hauptsache keine Luft im System.

...weil ich zu bezahlen vergessen haben muss" ist ja auch mal wieder ein ganz toller Satzbau. Übrigens - so ähnlich fahre ich auch Moped ;o)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auf was für Reifenmaterial werdet Ihr am Wochenende unterwegs sein?
Bridgestone Slicks neueste Generation, ist doch klar. Regenreifen brauchen wir nicht.

5kg Grillkohle nebst Brandbeschleuniger wurden ebenfalls ordnungsgemäß zwangsverstaut.
Ist zu wenig bei dem Ansturm, aber die Tanke mit Grillkohle iss ja nicht weit.

Also, ich habe eine Tisch/Bänke Garnitur, die Musik, den Kompressor, Müllsäcke, den Kühlschrank, mein Bett, das Möppie und keine große Uhr.
 

Frankman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
BT012SS schrieb:
Auf was für Reifenmaterial werdet Ihr am Wochenende unterwegs sein?
Bridgestone Slicks neueste Generation, ist doch klar. Regenreifen brauchen wir nicht.

5kg Grillkohle nebst Brandbeschleuniger wurden ebenfalls ordnungsgemäß zwangsverstaut.
Ist zu wenig bei dem Ansturm, aber die Tanke mit Grillkohle iss ja nicht weit.

Also, ich habe eine Tisch/Bänke Garnitur, die Musik, den Kompressor, Müllsäcke, den Kühlschrank, mein Bett, das Möppie und keine große Uhr.

ich hab neben montierten, angefahrenen BT Slicks noch neue dabei sowie MPP auf 2. Felgensatz...

da ich einen Grill dabei habe, ist natürrlich Kohle, etc dabei ;)

ansonsten halt Festzeltgarnitur, halbe Werkstatt, gute Laune, Frauen...was man halt so braucht...und natürlich: meine Fundstücke sind auch dabei...wer mir sagt wo die Teile herkommen, hat einen noch zu definierenden Preis gewonnen 8)

ne einigermaßen große Uhr wär trotzdem cool, so weiß man wenigstens auf einen Blick ob man vor dem nächsten Turn noch schnell mal einen abseilen kann ..*duckundwech*
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Frankman schrieb:
ne einigermaßen große Uhr wär trotzdem cool, so weiß man wenigstens auf einen Blick ob man vor dem nächsten Turn noch schnell mal einen abseilen kann ..*duckundwech*

Laut Zeitplan is zwischen den Turns nur etwa eine Stunde Pause.
Wird also verdammt knapp mittem Ka**en! :twisted: :twisted: :twisted:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann haben wir ja acht mal ein halbe und eine ganze Werkstatt, macht also fünf ganze. Damit sollten wir über die Runden kommen. Gute Laune sowieso und Frauen keine. Dafür sorgst du ja schon. Na denn versuche ich mal den unbekannten Preis zu bekommen wenn´s schon Pokale nur für die ersten Zehn gibt.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
geradeausfahrer schrieb:
@toni
ist das mit dem knacken bei runterschalten normal(tss ahk)?

Du meinst sicherlich das Knacken, dass du im Kupplungshebel spürst.

Hatte mich auch erst drüber gewundert, soll aber normal sein.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kaffeemaschine ist im Bus.........
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Hallo Mitstreiter. Wir sind wieder daheim. Inzwischen schmerzen Bein und der Buckel auch etwas, aber das gehört eben dazu.
Trotz dieses blöden Abflugs war es ein tolles Wochenende. Super nette Leute kennengelernt (die Zusammensetzung der Box 8 war top) und ganz nebenbei immerhin 6 sec. gefunden.
Morgen werde ich dann den Kies aus dem Hänger fegen und Bestandsaufnahme machen was es alles an neuen Teilen braucht.
Patrick (der nicht Torsten heißt) wird sich die Finger reiben ...

...da der Gute aber auch mehr im Kies, als auf der Strecke unterwegs gewesen ist hoffe ich doch stark auf Solidarabzüge ;o)

Viele Grüsse auch von meiner Liebsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Mit hats auch sehr gut gefallen.
Nur Nachts wars doch "ein wenig" kalt im Anhänger.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Wurde ordentlich durchgeschüttelt, spüre heute jeden Knochen im Körper, aber verletzt ist nur der Stolz ;o)
Muß jetzt nur irgendwie zaubern, dass ich die Mopete bis zur Schleiz wieder flott bekomme. Denn, da wird wieder angegriffen :eek:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich fand das Wochenende auch sehr geil. Hatte leider auch im 2. Durchgang einen Rutscher über´s Vorderrad aber dank der Tatkräftigen Unterstützung und der guten Vorbereitung bzw. Ersatzteilsituation war das Bike in ca. 30 min wieder ready to race.
Danke an alle Helfer und Freunde insbesondere an Sonja, Bettina und Andre, die uns sehr geholfen haben und sich um Alles drum herum hervorragend gekümmert haben.
Ich freue mich auf das nächste mal Rennstrecke mit Euch und würde mich freuen den einen oder anderen wieder dort zu treffen. Unserer Box Nr. 8 war eine tolle Truppe und unsere Boxennachbarn vom Alpha Technik IDM Team waren auch nette Jungs.
Ich bin gespannt auf die Bilder vom Wochenende und wünsche Euch allen viel Spaß beim Wiederaufbau/Umbau Eurer Bikes.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
wäre so gerne gucken gekommen :cry: aber lag ab freitag mit "allergischem asthma" um. hatte ich noch nie, aber bei der pollenbelastung kein wunder. mir wurde dringend vom biken und cabi-fahren abgeraten - sonst könnte ich mich gleich in die notaufnahme begeben. also "spitzenflugzeiten" meiden. da musste ich lachen. woher weiß der was von meinen spitzenflugzeiten??? :D

lebe ja seit tagen nur noch von lorano/xusal/livocab und jetzt noch salbutamol :(

freut mich aber zu hören, dass alle unverletzt daheim angekommen sind. aber über die materialschäden wüsste ich gerne mehr... und vor allem. wer war denn nun der schnellste (meine nicht im kies)? ;)
 

gixxer_racer600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Hameln
Bin auch gut nach hause gekommen und kann mich meinen Vorredern nur anschließen, war ne super Truppe und das WE hat richtig Fun gemacht.

Wer der schnellste aus unserer Box war, war ganz klar der Karl mit ner 1.36 im Rennen! Sauber!!!!!!

Habe mich auch wieder auf die 40er gekämpft und hoffe beim nächsten OSL Besuch fallen die auch wieder!

mfg
gixxer
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
oh man,bin ich noch müde,aber ein paar worte wollte ich auch noch beisteuern.es war ein sehr schönes wochenende,wir hatten schönes wetter,eine tolle box,prominente nachbarn,genug reifen und zu trinken und viel spaß auf und an der strecke.danke an alle,die mit von der partie waren und alle die geholfen haben.ich hoffe,es hat auch unseren besuchern gefallen und das wir uns alle bald mal wieder sehen,da ich noch mehr üben muß! :lol:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Tach Jungs,

erster Arbeitstag nach einem anstrengenden Weekend ist auch vorüber. Nun bin ich total am Arsch.

Stimmt war ein super Wochenende, super neue Leute kennen gelernt, super Wetter und Moped fahren macht auch noch Spaß.

Ja, Patrick war der erste der im Kies lag obwohl er ja nicht schon am Samstag die Karre schrotten wollte. Als wir zusammen aus der Box zum 2. Turn in die Hasseröder einbogen dachte ich mir "Na, ob das gut geht?" Im Shell "S" sah ich dann auch nur eine riesige Staubwolke, wußte aber erst in der 2.Runde das es Speedfreak ist als sich der Staub gelichtet hatte. Na denn, er stand ja auf den Beinen, also halb so wild. Die 1:40 wurde Samstag nicht von ihm geknackt, das Kölsch gab´s trotzdem. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Sonntags treff ich ihn wieder auf der Strecke. Na denn, auf ein neues. Mit 38er und 39er Zeiten sind wir ein paar Runden zusammen gefahren und ich mußte erschreckend feststellen wie gut doch so eine K5 mit dem 65Kg Küken und PC und Yoshi usw. auf der Geraden voranschiebt. Da muß man als alter 90Kg Sack schon hart arbeiten. Erste Rechts nach SZ ein Hinterradrutscher, abgefangen und dann Geradeaus ins Kies, sollte für´s Wochenende genug für Patrick sein. Hat aber schön ausgesehen :D

Pucky (Martin) und Geradeausfahrer (Thomas) haben es tatsächlich geschafft sich unwissentlich in die schnellste Gruppe zu mogeln. :lol:
Wenn man dann feststellt das ein Herr Meklau oder Waldmann oder Daemen oder Bauer oder sonst wer aus der IDM doch etwas schneller fährt als die Jungs aus der "normalen Gruppe" dann kann man schon etwas nervös werden.
Puckys Moped hat´s auch kalt mit einem Vorderradrutscher in der Rechts nach SZ erwischt, allerdings sieht das Ding schlimmer aus als es ist. Wenn der Schrott und der Dreck mal runter ist wird´s halb so wild. Wünsche dir von hier aus nochmal gute Besserung, Knochen sind ja alle Heile, der Rest geht von alleine.

Ich selbst hatte zwei schöne Rennen. Im 1. als 12. beim Start einen Platz verloren, aber vor der Shell "S" zurück "erbremst" :) Dann hab ich mich 10 Runden lang mit den beiden Herren auf einer K6 und einer aktuellen R1 vor mir mit 37er u. 38er Runden herum geschlagen. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll weil´s beim Bremsen bei mir besser aussah. Also Ende SZ die K6 und Ende der Gegengeraden die R1 vernichtet. Dann eine Überrundung und in den letzten fünf Runden mit drei 36er Runden knapp 6 Sekunden gutgemacht. Platz 10. Nach vorne keinen Gegner mehr gesehen, schade.
Mein Fazit aus diesem Rennen, zuschlagen ab der ersten Runde :devilish:
Hätte ich die beiden Herren sofort erledigt dann hätten mich die Jungs weiter vorne schon auf 34-35er Zeiten "gezogen". Meine letzte Rennrunde mit 36,3 ohne Gegner war meine schnellste am Wochenende und die 4.schnellste des Rennes.
Leider mußte ich nach dem Rennen feststellen das der dämliche Reifendienst meinen neuen Slick falsch herum montiert hat. Ich hab´s leider nicht kontrolliert und so hat sich der Gummi am Reifenstoß von der Karkasse gelöst. Zum Glück ging das Rennen nur über 15 Runden und ich hab´s überstanden.
Auch bei mir ist der Tag nicht ohne Schaden vorüber gegangen. Bei einem Highsider auf die SZ hab ich mir dann selbst mit meinem Oberkörper die Verkleidungsscheibe zertrümmert. Immerhin besser als die ganze Karre in den Dreck zu schmeißen. Öhlins hat´s wohl gerichtet.
Sonntags war dann die Luft beim Dorfältesten raus, schnellste Runde im 2. Rennen mit 36,9 (sagt mein Laptimer, Rennergebnisse hab ich keine mehr bekommen) und Platz neun sind für mich als Wiedereinsteiger auch i.O.

Desweiteren sollte man sich freuen das von 20 vergebenen Pokalen 8 in unserer Box gelandet sind neben 2 Flaschen Schampus vom Reiner in den 750er Rennen, gute Ausbeute finde ich.

Von hier aus auch noch mal ein Dankeschön an meinen Kumpel Rene´ der mir das ganze Wochenende die K2 fahrbereit gehalten hat, super Job, danke.

Und wenn ich noch das Michelinfahrwerk auf Bridgestone umgepolt habe, dieses beschissene Lenkerschlagen beim Beschleunigen in Schräglage und auf den Geraden beseitige dann kostet mich das nicht immer 15-20mtr auf die aktuellen 1000er und die 34er Zeiten kommen von alleine.

Jungs, nun ab ins Bett und die Knochen schonen
 
Oben