21.+22. April Oschersleben mit Plüss Motosport

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8013
  • Erstellt am

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wildsau schrieb:
Mit hats auch sehr gut gefallen.
Nur Nachts wars doch "ein wenig" kalt im Anhänger.
Wo warst du überhaupt?
Hab dich ein paar mal die SZ runter fliegen sehen aber im Fahrerlager keinen grünen Frosch gefunden. Wolltest du uns nicht mal besuchen und grillen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich habe auch keine Wildsau gesehen. Hätte sich ja ruhig mal vorstellen können.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
wahrscheinlich war er auf der anderen rennstrecke,hinten,bei den karts! :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Wildsau schrieb:
Mit hats auch sehr gut gefallen.
Nur Nachts wars doch "ein wenig" kalt im Anhänger.
Wo warst du überhaupt?
Hab dich ein paar mal die SZ runter fliegen sehen aber im Fahrerlager keinen grünen Frosch gefunden. Wolltest du uns nicht mal besuchen und grillen?

Ich hab euch auch nicht gefunden.

Hab, beier Fahrt durche Box, zwar immer mal wieder geguckt, aber nix gefunden.
Wobei dein Mopped ja nich grade Unauffällig ist. ;)

Ich stand im Fahrerlager ganz hinten, beim großen Stein.
Das Mopped stand tagsüber eigentlich immer so, das es nicht zu übersehen gewesen wäre.
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
War für uns auch ganz lustig. Onno #103 hat noch Abstimmungsarbeiten für die Bridgestone-Reifen gemacht, am Ende stand ein 1:34,8. Andreas #12 hatte die K6 als Referenz mit Metzeler dabei. Er fuhr das Rennen mit und war 9. und 5.

Holger #44 probierte am IDM Bike mehrere Mappings aus und kam am Schluß auf 1:33,3

Schön: ein lockerer Turn von Onno im Speedweek-Modus mit Runden um 1:35,9 - 1:36,1

Schade das die schelle Gruppe (gelb) am Sonntag sehr viel rot sah! Ist halt schwierig, wenn die IDMler auf uns "Normalos" treffen!
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@hans werner
was heißt normalos,von den zeiten bin ich doch noch etwas weg,wäre schon froh,wenn ich an die 1.40 kommen würde! :)
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Im Grundsatz gibt es bei Renntrainings immer eine gewisse Überschätzung, kaum jemand Anfänger, vielleicht so eben noch mittlere Gruppe, meist schnelle Gruppe. Das ist in OSL mit etwa 1:40 auch okay. Wenn dann aber die halbe IDM da ist und die 1000 alle unter 1:30 hämmern, wird's eng. So fuhr Meklau einem schnellen "Normalo" Eingang Gegengrade ins Moped. Der hatte dann den Brmeshebel verbogen und konnte so am Ende Gegengrade nicht ankern. Nico hat's das Schlüsselbein und eine Gehrinerschütterung gekostet! - Jens (JOS) hat dann Herrn Meklau erklärt, dass wir alle am Montag noch arbeiten müssen......
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
der schnelle Normalo Nico war aber auch mit 1:34 unterwegs als Bestzeit. Das ist dann schon ein sehr schneller Normalo.
Es gibt andere IDM-Fahrer die da vorsichtiger sind , Martin Bauer ist mal vor mir einer Gruppe hinterhergefahren da hätte ich ihn glatt noch überholen können.Das war von Hasseröder bis zur Gegengeraden. Erst als frei Bahn war auf der Gegengeraden ist er mit viel Abstand vorbei.
Das hätte er auch nach der Hasseröder erledigt haben können.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das hätte er auch nach der Hasseröder erledigt haben können.
Eher schon in der HR außen rum mit seinen 1:28...........da wirkt man ja eschreckend langsam mit den eigenen Zeiten und ist schon bald am kotz.....ne bin ich langsam in der Welt der Großen.
Hätte ich sein Material wäre alles kein Problem, würde jetzt im Nachbarforum stehen :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die Bikes der IDM´ler sind mit unseren Bikes auch nicht zu vergleichen. Mit einem komplett vorbereiteten Bike sind laut Alpha Technik Ingeneur 5 Sekunden drin. Ich kann mir das bei den ganzen Fahrhilfen auch sehr gut vorstellen. Würde das gerne mal ausprobieren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann muß ich mir nun ein anderes Moped kaufen. 1:36 - 5 = jesses maria
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
BT012SS schrieb:
Dann muß ich mir nun ein anderes Moped kaufen. 1:36 - 5 = jesses maria

Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich kann mir schon vorstellen das da noch einiges mit möglich ist. Schliesslich ist mein Fahrwerk noch Serie, noch dazu nicht gut abgestimmt. Wenn damit Zeiten unter 1:40 möglich sind dann muss doch mit einem guten Fahrwerk, Traktionskontrolle, Wheeliecontrol und Quickshifter noch einiges gehen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Du hast ein Serienfahrwerk? Ich glaub ich muss noch was trainieren gehen :D
Werden ja immer frecher die Jungspunde :devilish: Ne ne ne :!:
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
noch mal zu den Begriffen: "Normalos" sind durchaus schnell - Betreiben den Rennsport aber als Hobby, durchaus sehr ambitioniert

Die anderen sind Profis oder fast Profis, Meklau, Baur, Teuchert, Schulten, Kellner.....

Natürlich und zum Glück sind die meisten auch sehr umgänglich, aber es gibt eben auch andere

Wir kennen das von der Speedweek, da sind wir im WM-Feld die Langsamen! Da legt sich dann auch schon mal in der Kurven jemand auf uns drauf, lässt uns aber Luft zum Atmen.

Eine Antwort vom Andy habe ich nicht.

Jetzt schaun wir mal was unsere Fahrer am Wochenende zaubern. Holger #44 in der IDM Superbike am Lausitzring, Onno #103 und CeDee #167 in der Deutschen Meisterschaft Seriensport in OSL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
@ Hans-Werner Köhle: Ich wünsche Deinen Jungs viel Erfolg und bin gespannt auf Deinen Bericht.
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nette Berichte ...
Lausitzring werde ich mir live anschauen :))

Gruß,
Oiler
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Speedfreak schrieb:
Die Bikes der IDM´ler sind mit unseren Bikes auch nicht zu vergleichen. Mit einem komplett vorbereiteten Bike sind laut Alpha Technik Ingeneur 5 Sekunden drin. Ich kann mir das bei den ganzen Fahrhilfen auch sehr gut vorstellen. Würde das gerne mal ausprobieren.

Vergiss es ,nimm das Motorrad vom Martin Bauer und du wirst 2 Sekunden langsamer um den Kurs rollen als mit deinem Motorrad. Fahrhilfen sind da keine drin wie Traktionskontrolle , da ist ein fein abgestimmtes Fahrwerk drin aber auf Martin Bauer und nicht auf deinen oder meinen Fahrstil. Der Motor hat auch ein paar PS mehr nur die rufen wir nicht ab, haben schon die IDM-Fahrer Schwierigkeiten mit.
Die IDM-Fahrer gewinnen logischerweise mit so einem aufgebauten Moped 3 Sekunden gegenüber Serienbikes weil die mit Serie nicht so bremsen können wie sie es jetzt tun und bei rausbeschleunigen der Grip am Serienbike fehlt. Dafür sind aber tagelange Abstimmungsarbeiten auf der Strecke notwendig auf den ganz persönlichen Fahrstil des Fahrers.
Hattest du mit deinem Serienfahrwerk Probleme ? Chattering , ging die Gabel ständig auf Block usw. Wenn nicht bist du weit davon entfernt ein so umgebautes Motorrad zu benötigen.


BT012SS schrieb:
Das hätte er auch nach der Hasseröder erledigt haben können.
Eher schon in der HR außen rum mit seinen 1:28...........da wirkt man ja eschreckend langsam mit den eigenen Zeiten und ist schon bald am kotz.....ne bin ich langsam in der Welt der Großen.

das wäre sicher auch gegangen war aber eben ne Gruppe von wohl 10 Fahrern die zwischen 1:40 und 2:00 unterwegs waren und sich gegenseitig überholt haben und die komplette Strecke "zugeparkt" haben.

Der Martin ist mal mit meiner 600er in OSL ein paar Runden gefahren weil ich ein Problem mit meinem Fahrwerk hatte , ich dachte krieg ich endlich mal ne 1:35 auf den Laptimer :D aber er fuhr doch tatsächlich meine Tempo etwa 1:40er Zeiten auch wenn da bestimmt 8 Sekunden schneller möglich gewesen wären. Mein Fahrwerksproblem war nach seinem Einstelltip aber auch weg, hat mich ja vorher rumschwuchteln sehen und wusste wie er fahren muss.

Ps. morgen geht die IDM-Saison los und ich setze mal auf Martin Bauer das im 3.Anlauf jetzt die Meisterschaft geholt wird.
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
weil wir damit kein geld verdienen,sollte der spaßfaktor im fordergrund stehen.wenn wir mal zufällig gleichzeitig auf der strecke sind,gilt die deviese,leben und leben lassen.auf jeden fall ist es eine schöne strecke und ich freue mich,wenn ich mal wieder da bin und wenn dann noch schönes wetter ist und man nette boxenkollegen hat,was will man mehr.
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
Hiermit melde ich mich auch zurück. Nachdem die blaue Gruppe, der auch ich angehörte, am 2ten Tag nach nur 10min. durch Rotlich an die Box zurück gezwungen wurde, waren wir doch einigermaßen enttäuscht. Nur 3 min. später zeigte die Boxenampel grün und in mir keimte die Hoffnung doch noch den Turn zuende fahren zu können. Mit meinem „Fahrschüler“ im Schlepptau wurde ich nach kurzer Zeit von Fahrern in lustig bunten Lederkombinationen überholt. Docshop und auch Alphatechnik und mir persönlich nahe stehende Suzukirindshautkombinationen donnerten in Griffnähe zügig an mir vorbei. Ok, dann ist jetzt freies Training für das anschließende Rennen, schoß es mir durch den Kopf. Schnell war mein Fahrschüler vergessen. Von nun an kämpft jeder für sich allein! Bei den Leistungsunterschieden ist es eh essig mit Fahrstunde. Attacke war angesagt. Schließlich will man ja nicht übermäßig im Weg stehen. Nicht lange und schon habe ich die erste Buntkombi hinter mir gelassen (vermutlich hat der Bremsbeläge eingefahren) und dann kam diese ZX-10R am Horizont in Sichtweite. Mein Ehrgeiz stieg ins unermessliche. Runde um Runde habe ich mich rangekämpft und studiert wo ich es wagen könnte. Die Tripplelinks wäre eine Alternative. „Da isser ein Mädchen... „ ging es mir durch den Kopf. Doch der Platz ist dort auch arg limitiert. Die Entscheidung suchte ich dann Ende SZ. Spät gebremst und gerade in die Rechts bremsen. SUUPER! Das klappt wie geschnitten Brot. Rechts raustragen lassen, Gas und wieder reinziehen. Was soll das denn? Der Reifen vorne scheint irgendwie zuende zu sein. Jedenfalls rutsche ich inzwischen auf Knie und Ellenbogen. Oops, das wird nichts mehr. Loslassen geht es mir durch den Kopf. Dunkelheit und endlose Stille umgeben mich. Dann ein Schlag auf den Hinterkopf. Oha, da ist jetzt also unten. Als nächstes haut mir ein Riese auf den Rücken und dann ist Ruhe. Der Staub legt sich und ich übe mich in atmen. Ganz vorsichtig mal alle Körperfunktionen probieren - funzt alles. Und schon ist ein Medizinmännchen vor Ort und brabbelt etwas in meine Richtung. Ich wehre mich gegen seine Hand, die mich partout niederhalten möchte. Der Kerl hält mich vermutlich für verwirrt.. Zumal ich ihm nur ein gewähltes häää? entgegenrufe. Dabei habe ich nur gut sitzende Stopfen im Ohr.
Endlich darf ich das Visier öffnen. Den Helm will mir trotzdem der Doc vom Kopf ziehen. Wenn es bis jetzt noch nicht weh tat, dann war es jetzt so weit. Aua! Meine abstehenden Organe wie Nase und Ohren wurden ignoriert und ignorant gezogen was geht. "Guck mal der flennt" ... mag der Sani gedacht haben. Nein, an meine Mopete, oder an die 2 Tage alte Kombi habe ich in diesem Moment nicht gedacht, sondern an die vom Helmabziehen vergewaltigten Ohren. Gefolgt von einer kurzen Fahrt im RTW mit einer wohlbeleibten, aber über den Stand des laufenden Moto-GP informierten Sanitäterin erreichten wir das Medical Center. Strippen war angesagt. Es fehlte nur noch der Tanz an der Alustange, aber dieser bleib mir erspart. Nach dem bestaunen meiner noch vor 3 Tagen frischen Unterwäsche wurde ich mit 2 Tabletten für die noch kommenden Schmerzen entlassen. .... und die Schmerzen kamen ;o)

Oschersleben war trotzdem toll.
 
Oben