Foren Trackday 2022

Welchen Track für 2022

  • Bilster Berg

    Stimmen: 6 30,0%
  • OSL

    Stimmen: 11 55,0%
  • Sachsenring

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.922
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Um die Verwirrung hier aufzuheben, @Thosiko mach doch bitte ein extra Thema für dieses Event auf.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich bin dafür, dass wir Rennstrecken ohne umfangreiche Infrastruktur aus der Auswahl für einen Trackday raus lassen. Dazu zähle ich z.B. Gross Dölln, Anneau du Rhin und auch Chambley.
Falls dennoch eine dieser Strecken (Oder vergleichbar) gewählt werden sollte, bin ich nicht dabei. Ich will in halbwegs vertretbarer Entfernung ein ordentliches Hotel mit Restaurant zur Verfügung haben.

@Thosiko hat allgemein eine bestimmte Veranstaltung vorgeschlagen, an der er interessiert ist teilzunehmen. Wer ebenfalls diesen Termin wahrnehmen will, kann das tun, aber zum Trackday müssen wir diese Veranstaltung nicht machen.

Was mich betrifft, habe ich für 2022 vor auf folgenden Rennstrecken 2-Tages-Termine zu buchen:
- Oschersleben
- Sachsenring
- Bilsterberg
- Hockenheim (Weil ich mich dort mit der Virus noch auseinandersetzen will bevor ich wieder das Montagstraining besuche)
- Calafat mit Doc Scholl zw. Weihnachten und Neujahr
Ausserdem hoffe ich, dass ich für 1 bis 3 Mal tageweise nach Anneau du Rhin komme.

Für weitere Termine bin ich offen, auch für einen Trackday, der nicht auf den genannten Strecken stattfindet.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.486
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Harry Hirsch in Groß Dölln gibt es das Hotel Döllnsee 😉 kann ich sehr empfehlen. Sind nur ein Paar Minuten zur Strecke.
Das Essen da ist auch Top.
Aber ich grille lieber an der Rennstrecke 😉👍
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.914
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich eröffne am Freitag hier ne Abstimmung
zwischen:
OSL
Sachsenring
Bilster Berg
Beginn Freitag den 22.10. um 20h und endet am Sonntag den 24.10. um 20h.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
@Harry Hirsch in Groß Dölln gibt es das Hotel Döllnsee 😉 kann ich sehr empfehlen. Sind nur ein Paar Minuten zur Strecke.
Das Essen da ist auch Top.
Aber ich grille lieber an der Rennstrecke 😉👍

Sicherheitstechnisch ist Groß Dölln aber ne Zumutung.
FIM und FIA würden Amok laufen wenn sie die Zustände dort sehen würden.

Btw, Strecke ist mir egal, Veranstalter und Termin find ich wichtiger.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.914
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So schlimm kann Groß Dölln nicht sein, sonst würde Günter dort keine Endurance Rennen veranstalten (dürfen) !
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Dann gucks dir mal an.
Überall dickes Geröll neben der Strecke.
Den Kies teilweise nicht mal bis an den Asphalt angefüllt, sondern Zentimeter tiefe Abbruchkanten,
und wenns dumm läuft kannste auch mal im "Wald" landen...
Von den Streckenposten dort wollen wir gar nicht erst reden.

Das hat mit ner Rennstrecke NICHTS zu tun.
Das ist einfach nur ein Handlingkurs.
Wo man aber besser nie an sein persönliches Limit geht.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.922
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Ich eröffne am Freitag hier ne Abstimmung
zwischen:
OSL
Sachsenring
Bilster Berg
Beginn Freitag den 22.10. um 20h und endet am Sonntag den 24.10. um 20h.
Gibts denn schon Termine/Veranstalter und Preise für die genannten Strecken?
ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber rein Streckentechnisch würde ich BB abstimmen, wenn’s terminlich aber besser zu OSL passen würde dort meine Stimme setzen. Nicht das diejenigen die für eine bestimmte Strecke abstimmen, dann an dem Termin garnicht können, und die die können, dann auf einer Strecke fahren welche für Sie nur 2. oder 3. Wahl war.
:unsure:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.538
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Besonders wichtig ist aber der Tatbestand, dass nur Mitglieder abstimmen, die dann auch gewillt sind zum Renntraining zu erscheinen!
Klar kann es im Einzelfall immer noch Absagen geben, aber das sollte die absolute Ausnahme darstellen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.914
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wildsau, ich habe keine Lust mit dir über Groß Dölln zu diskutieren und unnötige Zeit zu verschwenden, zumal die Strecke gar nicht zur Auswahl liegt.
Ich gehe aber davon aus das die Strecke befahrbar ist, sonst würden da nicht so viele Veranstaltungen statt finden.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also ich warte mit Spannung die Abstimmung von Yücel ab und drücke dann 3 x JA. Was es dann wird is mir Schnuppe. Meine wilden Jahre habe ich hinter mir. Heute sehe ich den “Verrückten” zu und versuche ihnen nicht im Weg zu stehen. Umgekehrt erwarte ich von ihnen das Gleiche abends beim Grill und beim Bierkasten. Ja, FairPlay ist mir wichtig! :dance:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.307
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freunde, Kollegen, liebe Forumsmitglieder, wie auch immer… Einige hier sind schon in Groß Dölln gefahren, manche wiederholt bzw. regelmäßig. Dem Einen (w,m,d) gefällt‘s, dem Anderen nicht. Wie bei anderen Strecken auch. Dafür lohnt kein Zwist.
Mir persönlich gefällt die Strecke, obwohl wir nur die Sektoren A und B hatten, und das Ambiente in seiner Einfachheit.
Kann doch jeder selbst entscheiden.
Und weshalb stelle ich ein ehrliches, aber leider unvorteilhaftes (der Wahrheit entsprechendes) Foto ein, welches aber meine, deutlich sichtbare Freude über die Strecke, das Beisammensein und das, was alles dazu gehört, ein…31C5CAA8-09DC-4094-9113-BD531DA546FB.jpeg
Es hat einfach nur Spaß gemacht. Selbstverständlich auch aufgrund der mitteilnehmenden Kollegen (diesmal nur w,m…). Und das ist die Hauptsache…
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.292
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin @Kortwin ... wenn ich mich recht entsinne, kommt Dein Gesichtsausdruck auf Grund der bestandenen technischen Abnahme zu Stande und Du hast Dich wie Bolle gefreut ...Zu Gross Dölln kann ich sagen, dass @Ellipirelli und ich nicht das letzte mal da waren und @Wildsau in Teilen geben müssen, was die Qualität am Rand der Strecke angeht. Aber als Handlingskurs und wenn man den gesunden Menschenverstand an den Tag legt, dass es hier nicht um Rundenzeiten sondern um Trainings geht, ist der Kurs einfach zu empfehlen. Punkt
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.292
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Manno...in Teilen RECHT geben...sollte es heissen...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.914
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Wildsau, Überheblichkeit :gruebel: !

Da 98% der User die am Foren Trackday teilnehmen kennen sich und sind Wiederholungstäter. Unser Fokus sind nicht die Rundenzeiten sonder der Unterhaltungsfaktor. Bei uns bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone wenn er nicht aus Krabbelgruppe rauskommt.
Da einige mit dem Bike Anreisen ist das mit dem persönlichen Limit so eine Sache.
Klar, passieren kann immer was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben