Foren Trackday 2022

Welchen Track für 2022

  • Bilster Berg

    Stimmen: 6 30,0%
  • OSL

    Stimmen: 11 55,0%
  • Sachsenring

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
@Wildsau
Versuch doch mal zur Abwechselung den Bilster Berg, da ist der Spaß auch garantiert!
Ist der nicht auch eher so Richtung Groß Dölln. Autoteststrecke wie GD auch? Durfte da mal ein paar Runden mit dem Auto drehen kurz bevor er eröffnet wurde. Ist schon lange her, hab es aber noch in Erinnerung das ich da nicht unbedingt auf 2 Rädern hin musste. Kam dann auch nicht mehr dazu. Ach ja, meine Bremsen am Auto waren nach den paar Runden hinüber.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bilster

Osl

Sachsenring

Gut und schön, nur wann?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Sugistef stimmt, aber Fakten sind bisher eher verhalten...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Dank an Yücel für das Abstimmungstool…! :thumbsup:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Location ist egal 100Km hin oder her ist alles interessant. WURSCHT!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Himmel! Tja, wenn Schweizer abstimmen! Ich Dödel seh‘ erst jetzt dass OSL bei Magdeburg liegt. Da muss ich wohl aufm Weg schneller fahren als auf der Strecke um in zwei Tagen zu Hause zu sein.:dritter:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Lutze66
Der Bilster Berg wurde als Test- und Rennstrecke neu gebaut. Die Sicherheitstechnik ist auf aktuellen Stand. Mit dem Motorrad macht es dort höllisch Spaß, ist aber für Neueinsteiger
nicht so leicht zu fahren wie etwa Oschersleben.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.884
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@Lutze66
Der Bilster Berg wurde als Test- und Rennstrecke neu gebaut. Die Sicherheitstechnik ist auf aktuellen Stand. Mit dem Motorrad macht es dort höllisch Spaß, ist aber für Neueinsteiger
nicht so leicht zu fahren wie etwa Oschersleben.
Da kann ich dir pauschal nicht zustimmen… Ich fand BB zum einen interessanter zu fahren, und auch einfacher als Neuling, weil dort lediglich der für dich als Nächstes relevante Abschnitt zu sehen ist, und nicht noch 3-5 weitere Kurven durch die die Vorgänger Gruppen gerade fahren.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.884
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
…still und heimlich ist die Abstimmung wohl gestartet… meine Stimme ist abgegeben. Hoffen wir mal das der Termin passen wird.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Noch mal zu Anneau du Rhin, weil @Sugistef die Strecke erwähnt. Ein Übernachten auf dem Gelände ist nicht möglich, übliche Zelt- und Camper-Übernachtungen gibt es dort nicht. Alle müssen am Abend das Gelände verlassen. Bis nach Breisach, wo es dann vernünftige Übernachtungsstruktur gibt, sind es 20 km.

Am Bilster Berg muss man nach Nieheim (ca. 5 km), sofern es da noch ein Hotel geben sollte, oder nach Bad Driburg (ca. 12 km). Das Übernachten auf dem Gelände ist möglich, sowohl in den Boxen, als auch im Fahrerlager.
Es gibt nur wenige Veranstalter und wenige Termine. Wir waren bis jetzt immer mit Motorrad Action Team dort, die 1-2 Termine bieten. 2020 war der relativ früh im Juni.

Edit: JuNi, nicht JuLi
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
@Lutze66
Der Bilster Berg wurde als Test- und Rennstrecke neu gebaut. Die Sicherheitstechnik ist auf aktuellen Stand. Mit dem Motorrad macht es dort höllisch Spaß, ist aber für Neueinsteiger
nicht so leicht zu fahren wie etwa Oschersleben.
Wie gesagt, ich war da, kurz vor der Eröffnung. Kleine Veranstaltung vom Graf der das Ding hat bauen lassen.
Sicherheitstechnisch für Autos, nicht für Motorräder. Dafür sind die Leitplanken zu dicht und teils ohne Kiesbett dazwischen. Mit viel Pech landest auch Ende S/Z in der Mauer.
Klar macht das Spaß, Most machte auch Spaß als die Schikane nach S/Z noch nicht drin war. Nachdem ein paar Leute da nicht mehr aufgestanden sind wurde die Schikane gebaut, auch nicht die perfekte Lösung, die Crash passieren halt mit weniger Geschwindigkeit.
Ich bin auch 2 mal in Groß Dölln gefahren, ist denke ich auch nicht gefährlicher als BB. Klar ein paar Ecken sind unangenehm da sollte man nicht stürzen wie auf beiden Strecken. Wenn man es nicht übertreibt ist beides sicher sehr spaßig. Grenzen ausloten kann unangenehm werden, ist aber überall so. Für ein gemütliches Sicherheitstraining gehen beide Strecken. Die schönere Strecke ist natürlich der Bilster Berg und auch schneller. Lärm mögen beide Strecken ja nicht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So Leute, dann sehen wir uns OSL wieder !

Sollen wir uns auf Hafeneger einigen oder weiter Veranstalter mit in Betracht ziehen ?
Wenn ja, welche ?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.735
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mensch, also doch OSL…..:ROFLMAO:

Kommt noch jemand aus der Schweiz? Oder lebt einer auf dem Weg zwischen CH und OSL?
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Da leben so einige^^
Ich hab exakt 500 km nach OSL .
Zumindest 450 km weniger wie zum Hungaroring :geek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Oschersleben ist natürlich nicht meine Lieblingsstrecke. Aber räumlich für alle am besten passend und deshalb habe ich dafür gestimmt.
Hafenegger würde ich extrem gut finden.
Ich bin schon dreimal mit denen unterwegs gewesen und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben