Foren Trackday 2022

Welchen Track für 2022

  • Bilster Berg

    Stimmen: 6 30,0%
  • OSL

    Stimmen: 11 55,0%
  • Sachsenring

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.896
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Stimmt schon, BB ist etwas teurer. Aber glaub mal, das macht die Strecke und Mittags das Essen im Restaurant weg.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Meister.Joda, ich habe Calafat mit Doc Scholl gebucht. Nur mal so als Anregung.

Mir scheint, dass Bilster Berg schon ziemlich weit vorn liegt. Ich bin jedenfalls am Trackday 2022 dabei, sofern es mit dem Termin passt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mein Flügelmann ist ebenfalls mit Scholl in Calafat ;) .
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
@blue mic und ich würden wieder Oschersleben in die Waagschale werfen. Für Einsteiger geeignet (deshalb ja nicht gleich ungeeignet für Profis), relativ zentral, diverse Anbieter... Und das Beisammen zählt ja auch.
Außerdem wäre es klasse, wenn die abstimmenden Member (egal wofür) dann auch teilnehmen würden. Klar kann immer was dazwischen kommen, aber am Sachsenring waren glaube ich eher wenige, die für den Sachsenring gestimmt haben (wenn man mal in die Runde gefragt hat). ;)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@türkish rossi, ich gehe mal davon aus, dass das dann der langsame Fliesenleger aka unser Bruchpilot ist. Grüss ihn von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
@blue mic und ich würden wieder Oschersleben in die Waagschale werfen. Für Einsteiger geeignet (deshalb ja nicht gleich ungeeignet für Profis), relativ zentral, diverse Anbieter... Und das Beisammen zählt ja auch.
Außerdem wäre es klasse, wenn die abstimmenden Member (egal wofür) dann auch teilnehmen würden. Klar kann immer was dazwischen kommen, aber am Sachsenring waren glaube ich eher wenige, die für den Sachsenring gestimmt haben (wenn man mal in die Runde gefragt hat). ;)
Ich würde gern mal nach BB.
Mir gefällt OSL nicht so gut, aber zentral und für alle geeignet stimmt voll und ganz.
Deshalb wäre das für den trackday mein zweiter Favorit.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.896
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Außerdem wäre es klasse, wenn die abstimmenden Member (egal wofür) dann auch teilnehmen würden. Klar kann immer was dazwischen kommen, aber am Sachsenring waren glaube ich eher wenige, die für den Sachsenring gestimmt haben (wenn man mal in die Runde gefragt hat). ;)
Da bin ich ganz bei dir. Der Fairniss halber sollten später nur die mit abstimmen die egal wie das Ergebnis ausfällt zum Trackday kommen. Abzustimmen und dann zu sagen ich finde euch alle doof weil ihr nicht für meine Strecke gestimmt habt, ich komm nicht, ist eines Forenmembers nicht angemessen. Haben wir schon zu oft erlebt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich würde zu einem Trackday nur dann nicht kommen wenn es zeitlich nicht passen würde, wo wir fahren würden wäre mir :poop:egal !

Wenn ich die letzten Antworten hier lese brauchen wir doch nicht abzustimmen !

Bilster Berg wäre gesetzt, oder :kopfkratz: ?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch, wenn ich den Bilster Berg ebenfalls klasse finde, sollten wir den bisher üblichen Weg Vorschläge zu machen und dann darüber abzustimmen beibehalten.
Wenn jemand für eine Strecke weit im Süden (z. B. Salzburgring) oder Osten (z. B. Brünn) stimmt und diese nicht auserkoren wird, muss das Mitglied (w,m,d) doch mit abstimmen dürfen. Auch, wenn es dann nicht teilnimmt, weil Entfernung oder Zeitpunkt nicht passen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.896
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Abstimmen sollten wir weiterhin @Kortwin da bin ich bei dir. Das etwas dazwischen kommt oder es zeitlich nicht passt lasse ich gelten, ohne Frage. Aber die Entfernung ist für mich kein Grund nicht teilzunehmen. Dafür sind die Forentreffen und Trackdays einfach zu genial.
Alternativ könnte man zwei Trackdays machen mit dem ersten und zweiten Wahlsieger.
Dann müsste ich zumindest leider zwei Mal auf Renne.:cool:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Kortwin, Foren Trackday sollten wir nun im Deutschsprachigen Raum machen.
Im Fall eines Falles können wir nicht so agieren wie wir wollen würden.

Red Bull Ring war auch mal ein Thema, damit wollten wir den Usern aus dem Südlichen ein Gefallen tun .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Also ich finde einen Foren Track-Day höchst interessant. Es ist doch mehr ein Kurven Fahrsicherheitstraining nehme ich an. Kann ich einfach erst Mal so anreisen und schnuppern ?
Ich meine ohne Hänger und Gedöns
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.865
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Also ich finde einen Foren Track-Day höchst interessant. Es ist doch mehr ein Kurven Fahrsicherheitstraining nehme ich an. Kann ich einfach erst Mal so anreisen und schnuppern ?
Ich meine ohne Hänger und Gedöns
Jeder fängt mal an, und auch ich bin jmd. Der nicht frei auf der Strecke rum ballern möchte, sondern in Instruktoren geführter Gruppe je nach fahrerischen Können aufgeteilt über die Strecke fahren möchte. Außer einen Hänger um nicht auf eigener Achse anzureisen habe ich auch nichts Rennstrecken spezifisches, und kann es trotzdem nur empfehlen. Man nimmt viel für die LS mit.
Die Instruktoren vermitteln einen gerade was Kurven angeht eine Menge. Und oft werden solche Veranstaltungen auch mit entsprechender Zielgruppe angeboten. Ich hatte auf dem Bilster Berg damals KurventrainingXXL gebucht.

Ich würde zu einem Trackday nur dann nicht kommen wenn es zeitlich nicht passen würde, wo wir fahren würden wäre mir :poop:egal !

Wenn ich die letzten Antworten hier lese brauchen wir doch nicht abzustimmen !

Bilster Berg wäre gesetzt, oder :kopfkratz: ?
Auch wenn ich Pers. Bilster Berg auch favorisiere, sollten wir anhand der zur Verfügung stehenden Daten und auch der Preise evtl. Eine kleine Auswahl zur Wahl stellen? Nicht das aufgrund des Datums am Bilster Berg nur 5 teilnehmen können, aber wenn man auf eine andere Strecke ausweicht 15 Mann können, weiß vom Datum oder vom Geldbeutel besser passt.
my 5 Cent :gruebel:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich schlage dann mal folgende Strecken vor. Weitere können natürlich dan hinzugefügt werden .

1. Oschersleben
2. Sachsenring
3. Hockenheimring
Diese 3 Strecken würden auch von Hafeneger angeboten !

4. Bilster Berg (Motorrad Action Team)
5. Red Bull Ring
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.854
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich muss entscheiden, wann wie und wo. Für mich kommt auch erstmal nur instruktorengeführte gruppe in Frage. Sollange das nicht wieder so ein Reinfall wie mit der Instruktoren-Börse wird ( in meinem Fall, will das sonst nicht pauschalisiere!) Wenn es jetzt mittig von D ist, hab ich kein Problem. Sollte es richtung bayern gehen, würde ich absagen, da mir das zu derbe wäre für 1 max 2 tage.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Für Ring-Einsteiger ist der Trackday absolut empfehlenswert den jeder hilft jeden mit Rat und Tat. Aaaaaber das ersetzt halt keinen Instruktor.
Beim diesjährigen Trackday fiel der Begriff Rokietraining, Veranstalter der speziell für Einsteiger was anbietet.
Aber natürlich muss auch die Nachfrage dafür da sein.
Einfach mal bei Trackday 2021 nachlesen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.847
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Benny obwohl ich dieses ja nicht dabei war und es nur von hören und lesen kenne, glaube ich nicht sich Hafeneger und die andern namhaften Anbieter sowas leisten können.

@Diabolic_Sign, war bissel abgelenkt :rolleyes: !3FC56ACA-D34D-48B3-897B-C7F4B469245E.jpeg

Sollte jetzt für jeden verständlich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben