Foren Trackday 2022

Welchen Track für 2022

  • Bilster Berg

    Stimmen: 6 30,0%
  • OSL

    Stimmen: 11 55,0%
  • Sachsenring

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Wenn wir schon über die Strecken diskutieren, wäre die Lage der einzelnen Strecken sicherlich gut zu wissen. Wo liegen die einzelnen Strecken denn?
Die Entfernung der An- und Abreise spielt bestimmt für alle - einschließlich mir - eine große Rolle.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
So, habe gerade mit meiner Holden die Konditionen für 2022 (heiß) diskutiert - natürlich alles auf meine eigenes Risiko und ich soll dann nicht jammern wenn ich klamm sei und dass ich die Kosten selber tragen muss und nicht vorgekocht oder etwas gewaschen wird und schon gar nicht und überhaupt! Also ein richtig schönes Sonntagsgespräch zwischen sich liebenden….;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
2-3 Events liegen drin (max. je 2 Tage)
zusätzlich das Forentreffen 2022 (Do-So)

Freue mich auf 2022! :p
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Benny obwohl ich dieses ja nicht dabei war und es nur von hören und lesen kenne, glaube ich nicht sich Hafeneger und die andern namhaften Anbieter sowas leisten können.

@Diabolic_Sign, war bissel abgelenkt :rolleyes: !Anhang anzeigen 121298

Sollte jetzt für jeden verständlich sein :)
Deswegen sag ich ja, bin dabei und hoffentlich sind die erfahrungswerte dann auch so für mich in der realität.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wenn wir schon über die Strecken diskutieren, wäre die Lage der einzelnen Strecken sicherlich gut zu wissen. Wo liegen die einzelnen Strecken denn?
Die Entfernung der An- und Abreise spielt bestimmt für alle - einschließlich mir - eine große Rolle.
Bist doch des googlen mächtig oder? :boing::hehehehehe:
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
So, habe gerade mit meiner Holden die Konditionen für 2022 (heiß) diskutiert - natürlich alles auf meine eigenes Risiko und ich soll dann nicht jammern wenn ich klamm sei und dass ich die Kosten selber tragen muss und nicht vorgekocht oder etwas gewaschen wird und schon gar nicht und überhaupt! Also ein richtig schönes Sonntagsgespräch zwischen sich liebenden….;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
2-3 Events liegen drin (max. je 2 Tage)
zusätzlich das Forentreffen 2022 (Do-So)

Freue mich auf 2022! :p
Klingt als hättest du ganz gut verhandelt ;)
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ich schlage dann mal folgende Strecken vor. Weitere können natürlich dan hinzugefügt werden .

1. Oschersleben
2. Sachsenring
3. Hockenheimring
Diese 3 Strecken würden auch von Hafeneger angeboten !

4. Bilster Berg (Motorrad Action Team)
5. Red Bull Ring
Damit @Faraa nicht totunglücklich ist, dass ich kein Google bedienen könne, hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Kiste angeworfen und die Adressen der genannten Strecken rausgeucht. So kann jede/r mal nachsehen, wie weit diese einzeln von sich aus weg sind.
Aus meiner Sicht spielt die entsprechende An- und Abreisedauer eine erhebliche Rolle für eine mögliche Abstimmung.

1. Oschersleben: Motopark-Allee 20-22, 39387 Oschersleben
2. Sachsenring: Goldbachstraße, 09337 Hohenstein-Ernstthal
3. Hockenheimring: Am Motodrom, 68766 Hockenheim
4. Bilster Berg: Bilster Berg 1, 33014 Bad Driburg
5. Red Bull Ring: Red Bull Ring Str. 1, 8724 Spielberg, Österreich

Angaben aus googlemaps übernommen. Falls fehlerhaft, bitte entsprechend korrigieren.
 

dachi

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000R
Sachsenring sollte man auf die Lautstärke achten. Mit meiiner l7 bin ich da fast raus!
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Sachsenring sollte man auf die Lautstärke achten. Mit meiiner l7 bin ich da fast raus!
Du kannst dir vor Ort extra dB Killer leihen die dann die Lautstärke einhalten, sind dann meistens so Wasserhähne die in die entgegengesetzte Richtung von den Messstellen zeigen
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Grundsätzliches zur Auswahl der Rennstrecke:
Wir hatten schon früher festgestellt, dass aus dem Süden nur wenige Interesse zeigen. Diejenigen, die in Frage kommen, sind relativ stabil sowieso dabei, weitere konnten wir nicht finden. Im Gegensatz dazu haben wir "Nordlichter", die regelmässig dabei sind. Für die wird der Süden zur extrem langen Anreise, wobei dann vielleicht interessierte "Neulinge" wegen der Distanz abwinken.
Ich sehe nur bei 3 Rennstrecken Chancen für grössere Teilnehmerzahlen:
- Oschersleben
- Sachsenring
- Bilster Berg
SIe liegen sozusagen in der Mitte von D, so dass für einen sehr grossen Anteil der interessierten Forumsmitglieder eine vertretbare Anreise gegeben wäre.

Mich hatte schon gewundert wie viele Teilnehmer beim Trackday 2021 zusammen kamen, dürfte die höchste Teilnehmerzahl aller Trackdays gewesen sein (Seit 2017!). Ich leite daraus ab, dass weniger die Eignung der Strecke für Einsteiger das Kriterium sein dürfte, sondern im Wesentlichen der Anreiseweg. Hinzu kommt, dass zuverlässige Track-Teilnehmer aus der Mitte von D und dem Norden kommen.

Davon abgesehen freue ich mich wenn wir im kleinen Forumskreis, wie schon passiert, einen gemeinsamen Rennstreckenevent unabhängig vom Trackday organisiert bekommen. Was mich betrifft, ich will 2021 zum Bilster Berg, nach Oschersleben, zum Sachsenring und zu den Rennstrecken vor meiner Haustür (Hockenheim und Anneau du Rhin). Naja, Calafat 2022 werde ich höchstwahrscheinlich auch anstreben.

Was die Veranstalter betrifft: Ich mag Hafeneger, Speer und Motorrad-Action-Team, sind für mich jedoch keine Voraussetzung. Triple M und KM-Training habe ich in Trackdays erlebt und war auch zufrieden. Bei Racing Akademie und Instruktoren-Börse von mir ein klares Nein.

@dachi, nein du bist nicht raus am Sachsenring. Dort ändert sich vieles jedes Jahr. Die entwickeln sich weiter, vielleicht auch weil sie den Umsatz mit den Motorradfahrern brauchen.
Zu deiner L7, die ich auch fahre (Schon 2 Mal auf dem Sachsenring): Der Sachsenring hat für etliche neuere Krawalltüten, zu der auch die L7 gehört, bei Akra ESDs fertigen lassen, die leiser sind. 2020 bekam ich von denen einen ESD kostenlos, allerdings mit Selbstbeteiligung bei Beschädigung (1000 €?).
Inzwischen, 2021, macht der Sachsenring eine eigene Lärmschutzabnahme. Ich fuhr mit dem Zubehör-Akra vor, in der Annahme, dass sie mir einen ESD von ihnen, wie 2020, verabreichen. Das war nicht der Fall, mein Zubehör-Akra-ESD wurde ohne Weiteres zugelassen. Damit fuhr ich die 2 Tage ohne Probleme. Kommst du mit dem super-hässlichen Original-ESD, dürften sie dir einen ihrer Akra-ESDs verpassen.
 

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Wie ich schon in einen anderenThread geschrieben hatte, Josef vom Mototeam würde für uns das mit dem Rokietraining umsetzen, wie beim letzten Trackday mal vorgeschlagen wurde. Doch leider nur in Chambley. Vielleicht interessiert es ja jemandem aus dem süden. Termine stehen schon fest.
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.565
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
@Thosiko, vielen Dank für deine Initiative. Wie wären denn die Termine?
Ich finde nur etwas für den 17/18.06
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Muß man da auch Kz-Halter und Blinker abbauen? Oder langt abkleben und Attacke?
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.565
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Gerade bei denen auf der Seite unter den AGB`s gelesen, dass es sogar reicht die Spiegel abzukleben.
Von KZH und Blinker steht da nichts, gehe also bei dem Veranstalter nicht davon aus.
Macht aber wahrscheinlich Sinn es zu demontieren.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hätte 3 Paar Reifenwärmer zu verleihen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben