Wie sieht sie aus, die GSX-R1000 der Zukunft?

Brauchen wir eine GSX-R1000 mit.........

  • ABS

    Stimmen: 302 64,0%
  • Traktionskontrolle

    Stimmen: 309 65,5%
  • Schaltautomat

    Stimmen: 296 62,7%
  • Laptimer

    Stimmen: 95 20,1%
  • Map-Wahlschalter

    Stimmen: 137 29,0%
  • Mehr Leistung nötig

    Stimmen: 169 35,8%
  • Auspuffanlage 4-1

    Stimmen: 296 62,7%
  • Auspuffanlage 4-2

    Stimmen: 72 15,3%
  • DZM Digital anstatt Analog

    Stimmen: 24 5,1%
  • Verstellbare Lenkerstummel

    Stimmen: 194 41,1%

  • Umfrageteilnehmer
    472

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Bei den Leistungsangaben in den Prospekten am Boden bleiben.
Nicht mal paar PS draufpacken.
Beispiel GSXR 750
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Turbo oder Kompressor (s.Horex!) find ich auch ne Klasse Idee, wär mal was Neues!

Aber das Wichtigste habt Ihr alle vergessen, und es betrifft nicht nur die Gsx-R, sondern alle Suzis:
Macht doch bitte Sicherheitsaufkleber, die sich einfach und spurlos entfernen lassen, oder um bei KISS zu bleiben, lasst das Zeug doch einfach weg, es reisst ohnehin jeder ungelesen runter!
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Sodala, nen Großteil der hier genannten Sachen wurden ja auch schon bei der Abstimmung angegeben, ergänzend dazu fänd ich ne Federbein-Einstellmöglichkeit mitm Zündschlüssel wie z.B. bei der Bajuwarin außerordentlich praktisch und sehr schick.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
was ich jetzt noch gar nicht gelesen habe, ist der verbrauch - meine k7 braucht im vergleich zur sc59 deutlich mehr - d.h. mein kollege kommt immer mindestens 50km weiter als ich - da hat honda die nase auch sehr weit vorne..

mir geht es dabei nicht um sparen oder umwelt, sondern einfach nur um dir reichweite..
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmt, Honda hat schon was los.

Erschrocken bin ich bei der BMW:
S1000RR - 7,12 L/100KM

Da jubelt doch der Tankwart :bluemchen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Soll Suzuki nen 30ltr. Tank bauen, dann kommste auch weiter als die Honda.
Außerdem , wer arbeitet muß essen.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Soll Suzuki nen 30ltr. Tank bauen, dann kommste auch weiter als die Honda.
Außerdem , wer arbeitet muß essen.

dies bestreitet keiner, aber man sollte sich nicht am bodensatz messen sondern an den besten :)

und wenn die honda bei gleichen fahrleistungen auf 100km 1-1,5l weniger nimmt, dann lässt sich dies nicht weg leugnen oder schön reden. zudem es ja darum geht, wie die suzuki der zukunft sein soll...
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
in einem gewissen rahmen ist der verbrauch völlig nebensächlich.

die jungs und mädels wollen leistung, leistung, leistung.

und wenn suszuki an dieser stelle nichts konkurrenzfähiges auf den markt bringt, dann iss erstma schicht im schacht. :(

wohlgemerkt - ich spreche von einer gsx-r!
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Meine Wunschliste nach Reihenfolge.


1. Abschaltbares ABS mit Wahlschalter. Stufe 1/A ohne Überschlagschutz auf best mögliche Verzögerung abgestimmt. Keine Kombibremse.

2. Spielfreie Umlenkung mit Spitzwasserschutz.

3. Leichteste Motorrad in seiner Klasse.

4. Ordentlich gelagerte Schalt- und Bremshebel.

5. Elektronisch gesteuerten CBR Lenkungsdämpfer oder einen herkömmlichen LD der leichtgängig und einstellbar ist.

6. Zündschloss das nicht so anfällig ist und hakt.

7. Hydraulisch betätigte Kupplung (Robust und Wartungsarm).

8. Längere Wartungsintervalle

9. Bremsscheiben mit standfesten Innenringen.
 

dittmeyer2k

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Bremen
Bike
GSX-R1000-K1
Ich schließe mich den meisten hier an. Handlichkeit und ne schnittige Optik wären definitiv 2 Punkte worauf sich Suzi konzentrieren sollte. Die knubbelige Front der aktuellen 6er 7,5er geht gar nicht.

Und zudem sehe ich ein Sondermodell sogar als MUSS an. Richtig Power, wenig Gewicht, Öhlins, Brembo, etc. Eben alles was Ducati eben auch am Top Modell bietet.

Gerne darf man auch beim Design mal wieder ein bisschen was wagen, wie damals noch bei der K1-K4. Ich finde die neueren Modelle alle ein wenig schlicht geraten.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, son Sondermodell wäre nicht die schlechteste Idee! Ab besten gleich mit erreichter Rundenzeit von nem Suzuki Werksfahrer. Dann hat man nen Ziel vor Augen, hehe...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mein Kumpel der Harald Kitsch setzt sich auf ne Serien-K9 und fährt in OSL ne 1:31
Ich meine auch Serie.............. mit Conti Race Attack. Am Ende liegt es eh nur an uns und nicht an Suzuki.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Mein Kumpel der Harald Kitsch setzt sich auf ne Serien-K9 und fährt in OSL ne 1:31
Ich meine auch Serie.............. mit Conti Race Attack. Am Ende liegt es eh nur an uns und nicht an Suzuki.

tjo, der kerle kann wohl auch fahren - aber du hast schon recht mit deiner aussage.
 

Milo

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
5
Punkte
18
Ort
da,wo es am schönsten ist
Bike
KiloK9,SD 07
Mal meinen Senf dazugeben.Ein Sondermodell braucht kein Mensch,ausser manches Ego vielleicht.Macht nicht automatisch schneller.Wenn Sondermodell,dann wünsche ich mir eine mit Radschnellwechselanlage und 24l-Tank ala Langstrecke,die passende leichte Beleuchtung dazu und gut is.Braucht im Alltag zwar auch kein Mensch,aber ich würde 3x in der Woche Räder wechseln,weil es so leicht aus der Hüfte geht.Einarmschwinge eher nein,da die immer schwerer ist als ein vergleichbares Zweiarmpendant und mach andere Hersteller platzieren dazu den Endtopf noch schön breit vor die hintere Felge,so daß der Vorteil der Einarmschwinge auch futsch ist.
Um mehr Leistung(Stichwort Proaspektkäufer)werden sie wohl nicht rumkommen,auch schon um den Superstockjungs entgegen zu kommen,die gegn BMW und Kawa leistungsmässig kein Land sehen.Aber ich wünsche mir wieder einen richtigen Breitbandmotor.Die K9 geht schon wieder in die richtige Richtung,aber eine wie K5/6 mit der richtig fetten Mitte und dazu dann noch vernünftige Topleistung wäre mein Wunsch.Ein wenig Speck von den Hüften schadet niemandem(ausser Kate Moss und Co).
 

100gr_Leberwurst

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
50
Bike
SUZUKI
BT012SS schrieb:
Mein Kumpel der Harald Kitsch setzt sich auf ne Serien-K9 und fährt in OSL ne 1:31
Ich meine auch Serie.............. mit Conti Race Attack. Am Ende liegt es eh nur an uns und nicht an Suzuki.



Ich wusste schon immer, dass mit meinen Böcken was net stimmt, die können doch mehr als ich :kopfkratz

Obwohl....das liegt bestimmt nur an den Reifen..... #-o
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
So jetzt will ich hier auch mal was dazu sagen.

Das einzige was ich mir wirklich mehr wünschen würde ist Flexibilität. Ungefähr so wie in der Automobilbranche. Also so das ich mir das Bike zusammenstellen kann. Mit abs oder ohne.
Nicht in Paketen sonder zuwählbar.
Und als Grundbasis ein gutes Bike was Zeitgetreu ist. Den Geldbeutel der Jüngeren nicht sprengt.
1-2 SP Modelle wie z.b. Rizz oder lucky strike ! :dancebaby
 
Oben