Wie sieht sie aus, die GSX-R1000 der Zukunft?

Brauchen wir eine GSX-R1000 mit.........

  • ABS

    Stimmen: 302 64,0%
  • Traktionskontrolle

    Stimmen: 309 65,5%
  • Schaltautomat

    Stimmen: 296 62,7%
  • Laptimer

    Stimmen: 95 20,1%
  • Map-Wahlschalter

    Stimmen: 137 29,0%
  • Mehr Leistung nötig

    Stimmen: 169 35,8%
  • Auspuffanlage 4-1

    Stimmen: 296 62,7%
  • Auspuffanlage 4-2

    Stimmen: 72 15,3%
  • DZM Digital anstatt Analog

    Stimmen: 24 5,1%
  • Verstellbare Lenkerstummel

    Stimmen: 194 41,1%

  • Umfrageteilnehmer
    472

dittmeyer2k

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Bremen
Bike
GSX-R1000-K1
Milo schrieb:
Ein Sondermodell braucht kein Mensch,ausser manches Ego vielleicht. Macht nicht automatisch schneller.

Natürlich macht das nicht schneller, und ob man sowas für die Landstraße braucht sei auch dahin gestellt. Aber es gibt ja nun mal Hersteller die sowas anbieten und sicher auch genug gut betuchte, die sowas kaufen.

Aber auch ganz abgesehen davon sehen so Dinge wie Öhlins, Brembo, Gilles usw. einfach geil aus ;)

Die Idee mit dem Zubehörkatalog wie beim Autokauf, wäre sicher auch ein Schritt in die richtige Richtung.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
dittmeyer2k schrieb:
Die Idee mit dem Zubehörkatalog wie beim Autokauf, wäre sicher auch ein Schritt in die richtige Richtung.

..was glaubst du warum das bei den autos so toll funktioniert? was glaubst du warum man früher seine dicken reifen beim reifenhändler gekauft hat? weil leasing und finanzierung noch nicht solche ausmaße angenommen haben wie heute. alles wird voll geleast bzw. finanziert. wahrscheinlich ist mittlerweile nur noch jeder 10 roller bezahlt. geht doch alles in diese richtung. zu meiner jugend galt noch kohle auf den tisch und dann gehts los, heute ratenzettel unterschreiben 2 stunden angst ob er durchgeht und gut. es ist mir nicht begreiflich warum ihr zeug vom hersteller extra bezahlen wollt, wenn der zubehörhandel so eine vielzahl von lösungen bereit hält? das tollste an meiner karre sind doch meine bezahlten zubehörteile :) keine kohle kein gilles, das ist übrigens auch der reiz an der sache.
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Tom da bin ich deiner meinung :daumenhehe
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ich behaupte mal, dass es diese Option mit auswählbarer Ausstattung auf absehbare Zeit nicht geben wird.

Wie lange soll man denn auf so ein individuelles Fahrzeug warten? Und dann noch der Riesenaufwand mit der Logistik bei Produktion und Transport.

Du bestellst hier dein Mopped nach deinen Wünschen, dann geht der Auftrag nach Japan, die Maschine wird dort individuell mit Teilen zusammengestellt, die sich der Hersteller vorab schon einmal auf Verdacht ins (teure) Lager gelegt hat. Was das alleine für Kosten verursachen würde, brauchen wir hier sicherlich nicht im Detail auszudiskutieren. Und genau diese Maschine muss dann (nach wochenlanger Schiffsreise) auch noch genau zu deinem Händler kommen. Das bindet sich keiner freiwillig an die Backe, solange es noch nicht notwendig ist.

Also wird es weitergehen wie bisher. Auf den Taktstrassen in Japan wird ein Einheitsmopped gebaut, dass großflächig verteilt wird und überall dort hingeschickt werden kann, wo gerade Bedarf ist. Und innerhalb von Deutschland können die Händler auch untereinander tauschen, wie sie lustig sind, ohne sich über irgendeinen Wertausgleich Gedanken machen zu müssen.

Immerhin gibt´s doch 3 verschiedene Farben, das ist doch auch schonmal was :lol:
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ja wenn ich jetzt mal die abstimmungsergebnisse oben ansehe geht der trend eindeutig weg von der schubkarre und wieder back to the roots zur 4 in 1 :bluemchen
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gottseidank - es besteht noch Hoffnung!
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die Tabelle irritiert mich :

Ist es wirklich so, dass nur:
105 von 628 sich ein ABS wünschen ?
103 von 628 sich eine Traktionskontrolle wünschen ?

:kopfkratz
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Alle Häkchen zählen, wenn du 3 gemacht hast das sind das 3 von den 628.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Leute hebt nicht ab und bleibt realistisch :dritter
Der Bastler und Indivdualdesigner wird immer seine persönliche Note haben wollen und nix von der Stange. :zweiter
Es geht hier um eine gesunde moderne wettbewerbsfähige Basis die bezahlbar und standfest bleiben soll :erster

Je mehr Ihr den Thread hier verlabert umso geringer werden die Chancen , dass das hier beachtet wird :nichts:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
AVIDPJ schrieb:
Leute hebt nicht ab und bleibt realistisch :dritter
Der Bastler und Indivdualdesigner wird immer seine persönliche Note haben wollen und nix von der Stange. :zweiter
Es geht hier um eine gesunde moderne wettbewerbsfähige Basis die bezahlbar und standfest bleiben soll :erster

Je mehr Ihr den Thread hier verlabert umso geringer werden die Chancen , dass das hier beachtet wird :nichts:

die abstimmung an sich ist doch der springende punkt - oder? :)

und die spricht recht klare bände pro mehr elektronik, pro abs, pro leider auch für einen topf weniger...und das alles noch leichter als bis dato...

was ich nicht verstehe wieso so viele alles weich waschen wollen, wenn wir an die suzuki zwei lichter und einen topf bauen wollen, dann kann ich mir gleich ne honda, kawa oder bmw(die im moment alle punkte besser können) kaufen - doppellichter haben auch noch die duc und die yamaha..immerhin mit zwei töpfen und der einzige exot ist die ktm...

wieso muss immer alles gleich sein optisch? mich spricht ein exot wesentlich mehr an als mainstream zu kaufen..individualisierungen hin oder her.

bevor jetzt wieder kommt, aber ein topf ist leichter - wie viele von uns hält dies von einer schnelleren zeit ab?
ich finde einen topf einfach nicht harmonisch - nicht hässlicheres als so nen riesen topf an einer seite..da bleibt einem nur die variante wie bei honda oder den 600er und alle sehen dann gleich nach prinzessin sofia aus.
wieso hat wohl im autobau jedes besser motorisierte auto andere töpfe in der form,position und auch anzahl?
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
Ich bin von GSXR 1000K8 Rizla zu BMW S1000RR gewechselt kann vlt etwas beisteuern:

1. ABS + DTC + Schaltautomat....ist ein MUST HAVE! Ich würde nichtmal darüber nachdenken,jetzt noch ein neues Bike ohne ABS zu kaufen, jeder der mal ein sportliches ABS auf der Landstrasse gefahren hat,wird mir zustimmen. Das ABS sollte aber eine abschaltbare (!) Kombibremse haben und sich natürlich auch komplett deaktiveren lassen. Die Tatsache,dass erst nachgefragt wird,ob wir ABS haben wollen,zeigt wie weit Suzuki mittlerweile vom Kunden weg ist.

2. Die Gixxer muss nicht viel mehr Leistung haben, 190-200PS MÜSSEN es aber schon sein, allerdings bitte GSXR mässig, untenrum mit massig Power.

3. 4-1 anlage wäre nett

4. bitte beibehalten: einstellbare Fussrastenanlage! Ist bisher ein alleinstellungsmerkmal der GSXR,weiss man erst richtig zu schätzen,wenn man 400€ für ne Rastenanlage ausgeben muss....

5. Tacho über 300 kmh.

6. keine beschissene Drosselung in den unteren Gängen -> slickmode an der BMW ist klasse,da merkt man erst,auf was man sitzt...

7. bitte das Steuergerät wie bisher bei k5-k8 (kA bei k9-l1) weiterhin modifizierbar lassen

8. günstiger Preis, wenn ich für 17000 ne BMW bekomme (wertstabiltät),gebe ich keine 16000 für nen neuen Japper aus.

9. Serviceintervall 10000km minimum besser 12000. Ventilspiel bei 30000 oder 36000km.

10. besserer Service von Suzuki Deutschland. Ich will mir dort CoC Papiere (für 100€!) bestellen ORGINALZITAT "machen wir nicht,bestellen sie die in dem Land,wo sie die gekauft haben". Kawasaki + Honda schicken die GRATIS raus.

Meiner Meinung verdient Suzuki die schlechten Verkaufszahlen aktuell....


Ansonsten einfach mal wieder auf die alten Modelle schauen,was bei der K5/K6 richtig gemacht wurde,ich würde heute ne gebrauchte K5 der L1 vorziehen!!!! Die Entwicklung der GSXR ging einfach nicht vorwärts.
Achjo: kommt das 2012 modell auch ohne ABS -> GSXR 1000 die sich am schlechtesten Verkaufende 1000er.
 
M

Mammut

Guest
Wenn man das alles so liest, könnte der Eindruck entstehen, dass noch recht viele "Erwachsene" an den Weihnachtsmann glauben.
Dann ist nur zu hoffen, dass an Weihnachten die Enttäuschung nicht zu groß ist, sollte selbiger ein Kürzel nicht im Sack haben.

Gruß ...und ABS hilft gegen CT nicht zwingend
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Weil sie sich so schlecht verkäuft, kam ich wenigstens in den Genuß mir eine neue K9 für 11000Euro beim Suzuki Händler zu schnappen. Ich bin mit meiner K9 happy :daumenhehe
:bluemchen
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab da noch einen Wunsch, der betrifft die offene Rollenkette zum Hinterrad.

Wäre aus meiner Sicht klasse, wenn die neue Gixxer sich davon verabschieden könnte, und mit einem wartungsarmen Zahnriemen einher käme. Natürlich nur wenn das techisch so ausgereift ist dass es auch hält.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Eine Individuelle Maschine würde nicht in Japan zusammengestellt sondern im Verkaufsland, entweder beim Importeur oder beim Händler, also nur bedingter Mehraufwand. selbst die Dosenhersteller machen das teilweise so.

Die Frage ist doch, was will Suzuki, nen Eimer so wie zz, sie hatten 2007 als erstes 3 Mappings, nun ist 2011 und alle haben überholt, wollen sie das, dann brauchen sie ihren Renner einfach nur für 10k€ anbieten und sie haben ihren Markt zurück,

wenn ihr eh alles umbauen wollt bitte, aber ne ordentliche Rastenposition könnte sie von Haus aus haben, hat sie aber nicht dann hilft auch einstellbar nicht, also nacharbeiten.
Ordentlicher WIndschutz zB kost nix extra.

Klar kann man Gabeln umbauen aber sie können auch ohne Ölins Aufkleber einfach von Haus aus straff sein.

Die Bremse kann ohne mehraufwand standhaft sein, und bissig, wem das zu viel ist der kann ne GSR kaufen oder Banditen, alles andere sind ausreden mit zu bissig für den normalo, SCHWACHSINN!!!

zur Elektronik, die kann ich nicht einfach nachrüsten, schon gar nicht mit TÜV
deswegen RENN-ABS und TC, da passt dann der MAP Schalter wieder.

Motorleistung, naja die braucht man nur für den Prospekt oder mit Slicks auf der Renne und da auch nur ein paar von allen.
 

100gr_Leberwurst

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
50
Bike
SUZUKI
jinkx schrieb:
9. Serviceintervall 10000km minimum besser 12000. Ventilspiel bei 30000 oder 36000km.

Genau nach so ner Aussage habe ich gesucht! Es ist allmählich nervig - und vor allem teuer - alle 6000km zum Kundendienst rennen zu müssen!

jinkx schrieb:
Meiner Meinung verdient Suzuki die schlechten Verkaufszahlen aktuell....

Oh ja, zwei meiner Freunde verkaufen Suzuki, Geschichten hört man da manchmal....da wundert`s mich net, dass die nix an den Mann kriegen, man müsse nur mal die Lieferzeiten beachten, im April bestellt, im Juli solls geliefert werden, das Bike. Und zwar völlig egal, was für ein Bock das es ist!


jinkx schrieb:
Achjo: kommt das 2012 modell auch ohne ABS -> GSXR 1000 die sich am schlechtesten Verkaufende 1000er.

Ich kaufe mir definitv keine neue Gixxe, wenn die kein ABS hat! Und wenn meine platt sind, bevor Suzuki ABS bringt, dann hat sichs für mich ausgegixt!!!
 
Oben