Wie sieht sie aus, die GSX-R1000 der Zukunft?

Brauchen wir eine GSX-R1000 mit.........

  • ABS

    Stimmen: 302 64,0%
  • Traktionskontrolle

    Stimmen: 309 65,5%
  • Schaltautomat

    Stimmen: 296 62,7%
  • Laptimer

    Stimmen: 95 20,1%
  • Map-Wahlschalter

    Stimmen: 137 29,0%
  • Mehr Leistung nötig

    Stimmen: 169 35,8%
  • Auspuffanlage 4-1

    Stimmen: 296 62,7%
  • Auspuffanlage 4-2

    Stimmen: 72 15,3%
  • DZM Digital anstatt Analog

    Stimmen: 24 5,1%
  • Verstellbare Lenkerstummel

    Stimmen: 194 41,1%

  • Umfrageteilnehmer
    472

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
die Durchsichten sind mir zB vollkommen egal, ich wechsel alle 2-3000km das Öl mit Filter Ventile alle 12000km kontrollieren,... für dieStraßenfahrerei wären etwas längere Intervalle natürlich toll.
 

Hirschpfeffer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
58
Bike
GSX-R1000-K?
Ich hätte gern eine Gixxer, die ab Werk als Racing4fun Bike bestellt werden kann. Dann entfällt der ganze Umbau-Krims-Krams.
Die von KTM schaffen das ja auch....

Gruzz Hirschpfeffer
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Fready schrieb:
Hab da noch einen Wunsch, der betrifft die offene Rollenkette zum Hinterrad.

Wäre aus meiner Sicht klasse, wenn die neue Gixxer sich davon verabschieden könnte, und mit einem wartungsarmen Zahnriemen einher käme. Natürlich nur wenn das techisch so ausgereift ist dass es auch hält.
Ja, dem Zahnriemen würde ich auch zustimmen :daumenhehe

Die Entwicklung schreitet voran, dann müsste es ja bald auch Riemen geben, die die hohe Leistung vertragen können :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und wie passe ich meine Übersetzung an die Renne an?
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Den emsig wuselden Technikern aus Nippon - fällt sicher das richtige dazu ein.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Genau, verstellbare Zahnriemenlänge.
Für ein Sportmotorrad ist das Blödsinn und wird nie kommen, also abhaken.
 

BluePower

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Mainleus
Und schaut noch dazu furchtbar aus :cool3
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
läuft aber ruhiger macht das Getriebe schaltbarer,...
gab mal nen Umbau für die TL1000s, soll gut sein.

hat aber keiner in keiner Rennserie mit über 100PS scheint also nix richtiges zu sein sonst hätte man das dort aufgegriffen wo schrauben kein Problem darstellt solange es 1000tel bringt
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Irgendwann hören wir es eh nur noch surren und hängen alle an der Dose ... :shocked!:

Wohl dem, der dann Solarzellen auf dem Dach oder etwas ähnliches hat :ventilator

Ansonsten lasse ich mich überraschen, was die Zeit so bringt und ob der Hersteller den Markt verstanden hat :-"

VG
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
wutz schrieb:
... so bringt und ob der Hersteller den Markt verstanden hat :-"
VG

Gehört hier evtl. nicht so richtig rein?
Aber ich hab gehört, das bei Präsentationsveranstaltung örtlicher Händler die Supersportler nur rum stehen.

In der Eifel, Cafè Fahrtwind, gibt es regelmäßig Vorstellungen der neuen und alten Modelle.
Da sind dann die Cruiser und Nackten ausgebucht und für die Sportler interessiert sich kein Mensch :kopfkratz
Das könnte ein Grund sein, warum Suzuki die Modellentwicklung der Sportler eher stiefmütterlich angeht.

Naja, warten wir's ab ...

Gruß aus Köln

PS: wie gesagt, hab ich nur gehört. Evtl. kann das ja jemand bestätigen.
Speziell bei der Vorstellung der ZX-10R gibt es einen glaubwürdigen Zeugen.
Wie sah es denn bei der KTM Vorstellung letztens aus?
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
wolfgang schrieb:
wutz schrieb:
... so bringt und ob der Hersteller den Markt verstanden hat :-"
VG
Gehört hier evtl. nicht so richtig rein?

Verstehe ich nicht, warum soll es nicht passen ...?!

Die nicht Annahme der hergestellten Ware durch den Kunden, ist ja schon mal ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt und glaub mal das die Damen und Herren sicher ein offenes Ohr (mal mehr mal weniger) am Markt haben.

Es kann ja nicht nur an der künstlich erzeugten Wirtschaftskrise liegen.

VG aus Hürth.

Torsten
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
wutz schrieb:
wolfgang schrieb:
wutz schrieb:
... so bringt und ob der Hersteller den Markt verstanden hat :-"
VG
Gehört hier evtl. nicht so richtig rein?

Verstehe ich nicht, warum soll es nicht passen ...?!

Die nicht Annahme der hergestellten Ware durch den Kunden, ist ja schon mal ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt und glaub mal das die Damen und Herren sicher ein offenes Ohr (mal mehr mal weniger) am Markt haben.

Es kann ja nicht nur an der künstlich erzeugten Wirtschaftskrise liegen.

VG aus Hürth.

Torsten

ich denke auch, dass sehr viele spät wieder zum mopedfahren kommen - und seiner frau klar zu machen, dass man gleich wieder mit einem infernalisch aussehenden supersportler beginnen muss ist a) schwer b) langt auch eine bandit und c) kann die gs die gewünschten dinge meist noch besser.

der markt der supersportler wird meines erachtens nicht größer, sondern eher kleiner...und die auswahl der modelle aus den anderen bereichen nimmt immer mehr zu...hat einer verlässliche zahlen von den zulassungen? die sind vermutlich wieder total verfälscht durch tageszulassungen, aber ich wette, dass unter den ersten zehn keine drei supersportler 1000er sind...
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Zahnriemen trieb, was denn das für eine idee?

Erstmal muss der recht dick seine bei der Leistung, also breitere Schwinge.
Zudem sind die Zahnriemenscheiben dicker und der Widerstand durch die höhere Reibfläche, sowie Eigenstreckung ist höher.

Riemen eiern auch ganz gern mal.



Bzgl. der Tage zur Neuvorstellung, da fahre ich auch gerne mal Shopper und Nakeds, einfach aus Fun, weil eine Supersportler ja zu hause steht und weil man mit einer Probemaschine meist doch etwas vorsichtiger umgeht.

Denke nicht, dass das unbedingt mit wenig Interesse an den 1000er Superbikes zusammenhängt.
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ich würde mir auf jeden Fall eine bessere Verarbeitung, vor allem bei der Verkleidung (die Clips sind der letzte Müll), und auch eine bessere Lackqualität wünschen..........
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Schlutzkrapfen schrieb:
Ich würde mir auf jeden Fall eine bessere Verarbeitung, vor allem bei der Verkleidung (die Clips sind der letzte Müll), und auch eine bessere Lackqualität wünschen..........

kannst die clips ja gegen schnellverschlüsse tauschen..
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
was mich an der ganzen sache so ärgert ist das die ganzen "normalen" verbesserungen am bike die eigentlich jeder (sofort oder nach und nach) macht wie z.b. stahlflex, bessere bremsbeläge, gefräste hebelchen, winkelventile usw. für viel kleineres geld gleich im werk serienmässig gemacht werden könnten. :boing

ebenso kann es nicht sein daß ich aus optischen gründen fast schon gezwungen werde einen anderen auspuff zu kaufen. die teile müßen nicht zwingend potthäßlich sein. halbwegs annehmbare lösungen gibts z.b. von bmw oder aprilia :cubabe
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
vor allem, wenn man sieht wie viel für die serienanlagen aufgerufen wird - für das gleiche geld nen deal mit bos z.b. machen und man hätte ab werk bos montiert - wer die nicht mag, bekommt die verramscht. die serientöpfe nimmt ja keiner geschenkt..

aber vermutlich haben die hersteller alle angst vor einbußen und einer zu engen bindung an eine marke..
 
Oben