wie bekomme ich meine Gixxer Tiefer??

J

jindomanis

Guest
hallo ich fahre eine GSX R1000 K6 und würde sie der optik wegen gerne tieferlegen!

wie wird sowas beim Moped gemacht?

habe in der Betriebsanleitung gelesen das man vorne die ferdervorspannung ändern kann,kommt das Moped dadurch runter oder wird es nur härter?

oder kennt jemand Firmen hier in Hessen die sich mit sowas befassen?

Danke schon mal für eure antworten...........

ps.so in etwa sollte es schon aussehen

LG
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
hallo erstmal gruß nach mainhattan..


was das tieferlegen anbelangt.... wird vorne die gabel durchgesteckt.....


und hinten erreicht man den effect durch eine andere übersetzung der hebel die unten das federbein sichern...wie heißen die dinger?

hier mal ein bild..
96_1_b.jpg

aber lass dir gesagt sein... das es echt völliger schwachsinn ist....

und du das fahren damit zum cruisen machst... du hast dann sozusgen ne harley unterm arsch..
was die amis da machen..mag vieleicht cool aussehen ist aber ehrlich gesagt das dümmste was man machen kann wenn man nen supersportler hat.

gruß

alex
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
je tiefer das fahrzeug, desto kürzer der federweg. keine ahnung ob du dich mit einem fast ungefedertem 180ps motorrad in die ewigen jagdgründe befördern willst. halte das thema unter bezug der optikgründe für äußerst fragwürdig. die fahrwerksspezies werden dich sicher gerne aufklären. nur so viel. das ganze mag ja nach den umbauten schön ausschauen, aber fährt sich sicher wie eine karre mist :( lass es einfach...

sollte die optik nur ein vorwand sein, und deine beine zu kurz geraten sein, empfehle ich dir ein angepasstes federbein hinten und eine abgepolsterte sitzbank. mit dem durchstecken der gabel wäre ich immer noch vorsichtig, da sich die topspeedfahrten/fahrverhalten deutlich ändern - wird etwas wackeliger, da sich auch der radstand min. verändert...
 
J

jindomanis

Guest
so wie sich das anhört,sind das ja echt nur nachteile!

aber wieso fahren dann sogut wie alle Amis tiefergelegt Bikez ohne spiegel und dicker schlappe hinten!

naja werds dann wohl auch sein lassen,aber ich wollte das echt nur wegen der optik!

habe keine dackelbeine,bin 185m groß :)
hier noch ein paar pics von geilen umbauten









 

Hetfield

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Asperg
jindomanis schrieb:
aber wieso fahren dann sogut wie alle Amis tiefergelegt Bikez ohne spiegel und dicker schlappe hinten!

Darum :arrow:
SpeedLimit.jpg


Lass es sein! Wir haben das schönste Moped der Welt!
Da muss man nix machen!
 

riwu-locher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Kraichtal
Hallo
Wenn man die Luft aus den Reifen lässt, kommt sie auch etwas tiefer.
Sorry war blöd, konnte mir es aber nicht verkneifen.
Gruß Andreas
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@flisi


danke................ :roll:


es ist vööliger blödsinn wie ich schon im ersten thread geschrieben habe..

die amys haben andere ideale!

aber für was kauft man sich so ein bike?

um schön fahren zu können.. mit solchen drastischen umbauten, macht man gerade das wofür man das bike gekauft hat kaputt..

fahrkomfort und schrägelagenfreiheit gleich null.. wer glaubt mit denen noch ein wenig flott unterwegs sein zu können irrt...

da ist nur noch dragster rennen mit angesagt...

das ist so ähnlich wie bei pimp my ride....

dicke schlappen und so weiter.... aber nichts dahinter so ungefähr...

das ist wie nen ferrari mit holzreifen....

in diesem sinne....

gruß

alex

PS: sorry wenn ich da ein wenig hart bin finde aber diese umbauten zum reiern.... und schön ist für mich was anderes...*geschmäcker eben*
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.724
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
jindomanis schrieb:
so wie sich das anhört,sind das ja echt nur nachteile!

aber wieso fahren dann sogut wie alle Amis tiefergelegt Bikez ohne spiegel und dicker schlappe hinten!

naja werds dann wohl auch sein lassen,aber ich wollte das echt nur wegen der optik!

habe keine dackelbeine,bin 185m groß :)

Wenn Du 185 bist brauchst Du keine Tieferlegung und die Ami-Bikes fahren damit so gut wie keine Kurven - das sind DragshowBikes
da gehts nur darum die Viertelmeile in 4 Sek. zu fahen.

Verwechsle so einen schönen Gixxer bitte nicht mit nem Manta :lol:
 
J

jindomanis

Guest
und wie siehts aus wenn man das Moped nur ein wenig tieferlegt

und nicht gleich wie die Amis übertreibt!

sagen wir mal so 2-3cm?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
genau, wie pimp my schnipi-verlängerung, laute Musik aber 75PS bei 22" Felgen.

beim geradeausfahren ist es hilfreich, weil weniger Wheelieneigung, obs cool aussieht,... muss ja jeder selber wissen, Geschmack ist das einzige worüber man nicht streiten kann.

Beim tieferlegen durch Gabeldurchstecken ACHTUNG, zu viel des guten und dein Kotflügel zerstört die obere Verkleidung und oder Kühler,...
und tieferlegen am Heck bedeutet auch Ständer kürzen. sonst verkürzt sich die Verkleidung wnn die Kiste umkippt weil du nen langen Ständer hast.... :)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
jindomanis schrieb:
und wie siehts aus wenn man das Moped nur ein wenig tieferlegt

und nicht gleich wie die Amis übertreibt!

sagen wir mal so 2-3cm?

meine erfahrung: beim starken anbremsen (wirklich stark) kann die radabdeckung an die verkleidungsnase schlagen. nicht wirklich ein schönes gefühl. die stahlflex werden auch über die maße beim einfedern gebogen (sollten also kürzere rein) und von den negativen fahreigenschaften will ich mal nicht sprechen. um eine aggresive optik / keilform zu erzielen, leg doch einfach das heck höher. das bringt sogar ein paar vorteile :) und könnte deiner größe zugute kommen...

sonst kann ich den anderen nur recht geben. lass es lieber :)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Nen Kumpel hat das bei seiner Hayabusa gemacht. Durch die Tieferlegung kannst kaum mehr Kurven fahren. Geschweige denn mal ne Notbremsung mit Ausweichen machen. Da setzt alles auf.

Einzig und allein für die Dragsterrennen ist das sinnvoll oder halt für Showbikes die auf dem Anhänger zur Show gefahren werden.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
wobei minimal definiert werden sollte??

z.B habe ich bei meiner 750er gsxr damals die gabel um ca. 0,5cm durchgesteckt... damit sie ein wenig mehr an handlichkeit gewinnt..
nachteil einer tieferlegung ist die spurstabilität beim bremsen und topspeed...

zusätlich leidet darunter die schräglagenfreiheit.... aber wie schon gesagt dadurch das man den radstand verkürzt wird sie handlicher....

wenn natürlich die gabel falsch eingestellt ist.... oder man nen schwerer brocken ist...kanns dann natürlich leichter sein das die verkleidung und der bugspoiler mal zusammen kratzen oder der bug unten des asphalt berührt....


gruß

alex
 

Helgabusa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
85570
Bike
K6
Es gibt natürlich zwei Gründe für das Tieferlegen:
1. Zwecks der Optik
Dazu kann man wirklich nur sagen....... SCHWACHSINN denn die Gixxe ist dafür definitiv das falsche Moped.

2. Zwecks fehlender Beinlänge (ist bei meiner Frau so)
Dazu muß ich manche Leute hier fragen.
Ist es denn nicht so, dass beim Tieferlegen der Radstand länger und beim Höherlegen kürzer wird.............. schon oder?
Denn dann ist doch eine Höhergelegte mit kürzerem Radstand ein wenig handlicher (meine Haya zumindest) und die Tiefergelegte wird nur auf der AB etwas Spurtreuer.
Wie gesagt habe meine Haya höhergelegt und die Kilo K6 meiner Frau tiefer und diese fährt sich einfach Traumhaft.

Gruß Roman
 
Oben