Ich für meinen Teil teste nur noch selbst oder traue Leuten, die in der selben Liga spielen.
Es gibt so unheimlich viele Faktoren.
Größe, Gewicht, Fahrstil, Geschwindigkeit, Benutzerprofil.
Man muß den, der die Empfehlung ausspricht kennen und wissen wie der fährt. Auch Tests sind mittlerweile für mich irrelevant.
Z.B. beide haben die gleiche Kurvengeschwindigkeit, einer in Max Schräglage, der andere im leichten oder ganzen HangOff....die Schräglage des Mopeds ist eine ganz andere. Die Geschwindigkeit die gleiche.
Der eine fahrt 700km am Stück, der andere jeden Tag 150Km....
Wer bremst wie in die Kurven (Vorderradbild). Denn vorne fahrt man nicht auf Kante mit Schräglage! Es kommt aufs Streckenprofil an, wer vorne auf Kante ist, bremst krass in die Kurven.
Wie schaut die Strecke aus? MECKPOM oder Südtirol, gerade oder ab dem ersten Km kurven. Warme Region oder eher kalt?
Ebenso der Nippelindikator.....die wo immer krass die Angstnippel runterschleifen.....naja meistens stimmt das Fahrwerk nicht. Es gibt Ausnahmen, klar, aber bei denen wo alles perfekt eingestellt ist....da kommt der Nippel selten in Berührung mit dem Asphalt....
Temp.fenster....der eine fahrt das ganze Jahr, der andere nur in den Sommermonaten. Der eine jenseits von gut und böse, der andere Regelkonform....
So geht es ewig weiter. Eine Orientierung sind die Tests....aber man muß ehrlich zu sich selbst sein!
Mehr Flughafengeradeausfahrer, Pässepilot oder Rennstreckenprofi....
Selbst erfahren bringt glaub ich mehr.
Mit nem S22 machst nix falsch, mit nem CRA auch nicht!
Der eine ist auf Kilometerleistung getrimmt, macht aber extrem viel mit.....
Der andere hält nicht so lange is aber Spurstabiler oder benötigt weniger Kraft zum Umlegen......
Welche Frau ist besser die schwarzhaarige oder die Blonde? Egal, es kommt auf die Vorlieben drauf an!
Ich bin 6 Sätze CRA3 gefahren, top Reifen, zwischwndrin S21 und M7RR! Aber mir kommt keiner mehr drauf, am S22 hab ich nen Narren gefressen. Dennoch probiere ich nun den Mitas Sport Force +....
Mal sehen......