Welcher Reifen 2022/2023?

Tom285

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Also ich fahr momentan auch noch die Original Bereifung, und muss ganz ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin. die Dinger kleben recht gut auf der Straße. linker und rechter Fußraster mussten schon drunter leiden .😅 Ansonsten war ich bisher Metzeler Fan

Die Reifen heutzutage sind insgesamt alle sehr gut, da kannst keinen Fehler machen(ausser billigware).Du musst nur selber entscheiden ob du mehr in der schnell in der kurve unterwegs bist oder mehr geradeaus. Entweder Sport oder Tourensportreifen.
 

Basti_GSX-S

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@Tom285 ich glaube ich bin der geht so schnell in der Kurve und normal geradeaus Fahrer. Also selten bis Nie am Limit unterwegs.
 

klaf

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Der CRA4 ist in wirklich allen Belangen besser als die Erstbereifung: Warmlaufphase, Handling, Rückmeldung, Spurtreue, Grip, Laufleistung….
🙃
 

Tom285

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Den Metzeler Roadtec fahren bei uns im Club ein paar. Die haben den in Sardinien dieses Frühjahr getestet und sind begeistert von der Laufleistung. Zusätzlich ist eine sehr sportliche Fahrweise "möglich" (Und das sind keine langsamen Freunde 😅 )
 

Tom285

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Der CRA4 ist in wirklich allen Belangen besser als die Erstbereifung: Warmlaufphase, Handling, Rückmeldung, Spurtreue, Grip, Laufleistung….
🙃
Also ich weiß ja nicht was ihr mit den Dingern macht, aber ich fahr bei mir aus dem Dorf raus nach 2km rein in die erste kurve bis die Fußrastennippel am Boden kratzen und das mit der Originalbereifung ohne Grip, spur oder ähnlichen Problemen. :LOL:😉😉😉 Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, die is mir aber egal Hauptsache der reifen pappt. :giggle:
 

klaf

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Also ich weiß ja nicht was ihr mit den Dingern macht, aber ich fahr bei mir aus dem Dorf raus nach 2km rein in die erste kurve bis die Fußrastennippel am Boden kratzen und das mit der Originalbereifung ohne Grip, spur oder ähnlichen Problemen. :LOL:😉😉😉 Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, die is mir aber egal Hauptsache der reifen pappt. :giggle:

Respekt (y)
 

schleife

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so verrückt es klingt
aber bei meiner fj 1200 (rd. 260kg) und der ´00er hayabusa (auch rd. 260kg)
habe ich ziemlich gute erfahrungen mit dem z8 interact mit kennung M hinten machen können
und das sowohl auf der landstraße als auch auf dem spreewaldring (test-renn-strecke im süden berlins)

natürlich nur im trockenen aber dann bis uffe kante

ach ja - haltbarkeit des z8
vo ~ 16.000 hi ~ 8-9.000 km

im nassen bin ich nen echter schisser - da kann ich nichts zu sagen.
 

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Ich für meinen Teil teste nur noch selbst oder traue Leuten, die in der selben Liga spielen.

Es gibt so unheimlich viele Faktoren.

Größe, Gewicht, Fahrstil, Geschwindigkeit, Benutzerprofil.

Man muß den, der die Empfehlung ausspricht kennen und wissen wie der fährt. Auch Tests sind mittlerweile für mich irrelevant.

Z.B. beide haben die gleiche Kurvengeschwindigkeit, einer in Max Schräglage, der andere im leichten oder ganzen HangOff....die Schräglage des Mopeds ist eine ganz andere. Die Geschwindigkeit die gleiche.

Der eine fahrt 700km am Stück, der andere jeden Tag 150Km....


Wer bremst wie in die Kurven (Vorderradbild). Denn vorne fahrt man nicht auf Kante mit Schräglage! Es kommt aufs Streckenprofil an, wer vorne auf Kante ist, bremst krass in die Kurven.

Wie schaut die Strecke aus? MECKPOM oder Südtirol, gerade oder ab dem ersten Km kurven. Warme Region oder eher kalt?

Ebenso der Nippelindikator.....die wo immer krass die Angstnippel runterschleifen.....naja meistens stimmt das Fahrwerk nicht. Es gibt Ausnahmen, klar, aber bei denen wo alles perfekt eingestellt ist....da kommt der Nippel selten in Berührung mit dem Asphalt....

Temp.fenster....der eine fahrt das ganze Jahr, der andere nur in den Sommermonaten. Der eine jenseits von gut und böse, der andere Regelkonform....

So geht es ewig weiter. Eine Orientierung sind die Tests....aber man muß ehrlich zu sich selbst sein!

Mehr Flughafengeradeausfahrer, Pässepilot oder Rennstreckenprofi....

Selbst erfahren bringt glaub ich mehr.

Mit nem S22 machst nix falsch, mit nem CRA auch nicht!

Der eine ist auf Kilometerleistung getrimmt, macht aber extrem viel mit.....

Der andere hält nicht so lange is aber Spurstabiler oder benötigt weniger Kraft zum Umlegen......

Welche Frau ist besser die schwarzhaarige oder die Blonde? Egal, es kommt auf die Vorlieben drauf an!

Ich bin 6 Sätze CRA3 gefahren, top Reifen, zwischwndrin S21 und M7RR! Aber mir kommt keiner mehr drauf, am S22 hab ich nen Narren gefressen. Dennoch probiere ich nun den Mitas Sport Force +....

Mal sehen......
 
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türkish rossi

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Jaaa, Alex es feuchtet 😁
 

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@V6 Rußexpress
Sehr gut zusammengefasst, und nach dem ich mein eigenes Fahrprofil mal etwas Analysiert habe bin ich der Meinung das der CRA4 wahrscheinlich am besten zu mir passt, ich bin auf keinen fall ein Hobby Rossi noch fahre ich auf der Rennstrecke. Was der Conti aber wohl auch bis zu einem gewissen grad mit machen würde.

Gerne etwas zügiger aber meist Regelkonform und Wenn ich aufsteige nur bei gutem Wetter und warmen Temperaturen meist dann für minimum 200 - 400 km. so das ich in 2 Wochen gerne mal auf die 1000 km komme. Und durch die meist recht ausgiebigen Strecken kommt man auch mal in den Regen der nicht angekündigt war dann aber doch aufgetaucht ist.
 

wardag

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Moin,
von Reifentest halte ich auch nicht mehr viel. Zu viele Meinungen, Ratschläge usw.
Bilde mir selbst meine Meinung und bin dann auf den CRA3 gekommen, das war mein Reifen da ich
fast nur Landstraße fahre. Bis jetzt 4 Sätze.

Nun hatte ich vor ein paar Wochen, bei einer Motorrad Tour in den Cevennen einen Nagel im Hinterreifen.
Der Reifen war noch recht neu, ca 500km. Also flott geflickt und weitergefahren. Aber das Vertrauen war weg.

Wieder Zuhause hab ich versucht einen Hinterreifen zu bekommen. Aber überall ausverkauft.
Da die nächste Tour ansteht hab ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf den MItas Sport Force+ EV gestoßen.

Die Meinungen zu Mitas Reifen sind ja sehr unterschiedlich, daher bin ich gespannt wie er sich verhält.

Den werde ich die nächsten 2 Wochen im Schwarzwald und im Spessart ausprobieren.
Mir ist klar das es ein Sportreifen und kein Touringreifen ist. Aber mal schauen wie er nach 14 Tagen aussieht.
 

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Sugistef

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Ich für meinen Teil teste nur noch selbst oder traue Leuten, die in der selben Liga spielen.

Es gibt so unheimlich viele Faktoren.

Größe, Gewicht, Fahrstil, Geschwindigkeit, Benutzerprofil.

Man muß den, der die Empfehlung ausspricht kennen und wissen wie der fährt. Auch Tests sind mittlerweile für mich irrelevant.

Z.B. beide haben die gleiche Kurvengeschwindigkeit, einer in Max Schräglage, der andere im leichten oder ganzen HangOff....die Schräglage des Mopeds ist eine ganz andere. Die Geschwindigkeit die gleiche.

Der eine fahrt 700km am Stück, der andere jeden Tag 150Km....


Wer bremst wie in die Kurven (Vorderradbild). Denn vorne fahrt man nicht auf Kante mit Schräglage! Es kommt aufs Streckenprofil an, wer vorne auf Kante ist, bremst krass in die Kurven.

Wie schaut die Strecke aus? MECKPOM oder Südtirol, gerade oder ab dem ersten Km kurven. Warme Region oder eher kalt?

Ebenso der Nippelindikator.....die wo immer krass die Angstnippel runterschleifen.....naja meistens stimmt das Fahrwerk nicht. Es gibt Ausnahmen, klar, aber bei denen wo alles perfekt eingestellt ist....da kommt der Nippel selten in Berührung mit dem Asphalt....

Temp.fenster....der eine fahrt das ganze Jahr, der andere nur in den Sommermonaten. Der eine jenseits von gut und böse, der andere Regelkonform....

So geht es ewig weiter. Eine Orientierung sind die Tests....aber man muß ehrlich zu sich selbst sein!

Mehr Flughafengeradeausfahrer, Pässepilot oder Rennstreckenprofi....

Selbst erfahren bringt glaub ich mehr.

Mit nem S22 machst nix falsch, mit nem CRA auch nicht!

Der eine ist auf Kilometerleistung getrimmt, macht aber extrem viel mit.....

Der andere hält nicht so lange is aber Spurstabiler oder benötigt weniger Kraft zum Umlegen......

Welche Frau ist besser die schwarzhaarige oder die Blonde? Egal, es kommt auf die Vorlieben drauf an!

Ich bin 6 Sätze CRA3 gefahren, top Reifen, zwischwndrin S21 und M7RR! Aber mir kommt keiner mehr drauf, am S22 hab ich nen Narren gefressen. Dennoch probiere ich nun den Mitas Sport Force +....

Mal sehen......
…..gleiches Gewicht? Wird schwierig, aber liegt nicht an mir 😇
 

schleife

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hat mal jemand chips und ne cola
für DAS thema?

ist doch wie die frage nach dem öl .

jeder kommt mit ner eigenen meinung umme ecke. :unsure:
(n)
 
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