Welcher Reifen 2022/2023?

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
211
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Mein Power 5 hinten ist am ende nach 6000km..vorne passt noch.
Ein Topreifen!
Nochmal diesen
Oder vorne power 5, hinten den road 6 mal testen?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mein Power 5 hinten ist am ende nach 6000km..vorne passt noch.
Ein Topreifen!
Nochmal diesen
Oder vorne power 5, hinten den road 6 mal testen?
Testen und ausprobieren ist immer gut. Aber auf Landstrasse hast Du mit dem Power 5 einen richtig guten Reifen, wie Du selber attestierst.

Wenn Du nicht gerade ein ganzjähriger Frühaufsteher (Arbeitsweg) oder Tourenfahrer bist, so brauchst Du den 6er nicht 🤷🏼‍♂️

Habe Spass an Nr. 5, da kannst Du auch richtig sportlich fahren, aber auch in den Regen kommen. Ich feiere diesen Reifen, weil ich nie an ihn denke….will aber nicht heißen, dass ich andere Produkte nicht gut finde 😇

Den 6er habe ich auf der 1200 RS und das passt super, da ich mit der BMW eher die gemütlichen, langen und auch kalten bzw. nassen Touren fahre. Warten musste aber auch mit ihm noch keiner auf mich….😎
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
211
Punkte
43
Alter
43
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Sportlicher muss ich wohl noch werden🤣
Ist nur mittig abgefahren ca 1mm über indikator..
Daher der Gedanke zwecks längerer Laufleistung evtl beim Road..
Denke dann wird es nochmal der Power 5
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Ist ein Topf Reifen. Rückmeldung, Grip sehr gut. Und er hat dieses " gute anlehngefühl" wie damals der Pilot Power. Ich ziehe den Roadsmart sogar einen Power 5 vor.
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Der Reifen kann das, der Reifen ist hier besser, was sie alle können, ist sauteuer zu sein. Ich für meinen Teil mache den Quatsch nicht mehr mit und hab jetzt nach der Erstbereifung den uralten Pilot Power ( und wohlgemerkt ohne 2CT) aufgezogen. Ein super Reifen, der auf allen meinen Maschinen wunderbar funktioniert hat und funktioniert. Preis 201 € der Satz!
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wenn ich auf der Fresse liege oder im Graben dann kann ich sagen was der Reifen gut kann.
Spaß bei Seite wir fahren keine Limits aus auf normaler Straße ob Sport ,Tourensport usw.....glaubt es mir .
Meine Meinung.....;)
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Wenn ich auf der Fresse liege oder im Graben dann kann ich sagen was der Reifen gut kann.
Spaß bei Seite wir fahren keine Limits aus auf normaler Straße ob Sport ,Tourensport usw.....glaubt es mir .
Meine Meinung.....;)
Genauso sehe ich das auch und deshalb halte ich die Reifenhysterie für total überzogen. Sehe auch nicht, dass die Strassenbeläge sich grossartig geändert haben. Und nur am Rande, auch mit dem uralten PiPo gibt es bei mir an den Flanken keine Werbeflächen zu vermieten . . . 🤣🤣🤣
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Bin mit BT 45 angefangen da ist der PiPo ohne 2 CT ein Hypersport Reifen....:ROFLMAO:
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Bin mit BT 45 angefangen da ist der PiPo ohne 2 CT ein Hypersport Reifen....:ROFLMAO:
Das mit dem 2CT hab ich nur dazu geschrieben, weil ich den auch schon mehrmals hatte und da ist beim harten rausbeschleunigen am Kurvenausgang bei nachlassendem Profil tatsächlich des öfteren das Heck kurz ausgebrochen, wegen der härteren Mischung in der Mitte. Und genau das macht der normale PiPo nicht!
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Alles gut eckes .....der normale war immer besser als der 2 CT war mein Gefühl(y)
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.477
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Das mit dem 2CT hab ich nur dazu geschrieben, weil ich den auch schon mehrmals hatte und da ist beim harten rausbeschleunigen am Kurvenausgang bei nachlassendem Profil tatsächlich des öfteren das Heck kurz ausgebrochen, wegen der härteren Mischung in der Mitte. Und genau das macht der normale PiPo nicht!
Dafür gibts bei den heutigen Mopeds die TC. Gut für ein Revievel der alten Pellen ;)
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ihr seid die Besten, kauft ein Mopped mit 150 oder 200 PS, macht den alten Michelin Reifen drauf, un die Elektronik regelt die PS weg, dass der Hinterreifen Grip hat.
Kauft doch eine 600-er mit 80 PS, da regelt nix bei den alten Michelin Reifen. Billiger in der Versicherung, Spritverbrauch, usw.
Macht doch mal ein Sportreifen drauf, dann merkt Ihr was euer Mopped so alles kann.
:liebhab: :liebhab: :liebhab: :drink::drink: :drink: :daumen: :daumen: :daumen:

just my 2 cent
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Ihr seid die Besten, kauft ein Mopped mit 150 oder 200 PS, macht den alten Michelin Reifen drauf, un die Elektronik regelt die PS weg, dass der Hinterreifen Grip hat.
Kauft doch eine 600-er mit 80 PS, da regelt nix bei den alten Michelin Reifen. Billiger in der Versicherung, Spritverbrauch, usw.
Macht doch mal ein Sportreifen drauf, dann merkt Ihr was euer Mopped so alles kann.
:liebhab: :liebhab: :liebhab: :drink::drink: :drink: :daumen: :daumen: :daumen:

just my 2 cent
Ich kann Dich beruhigen, ich hab' noch ne SV 650 von 2004 mit 73 PS im Stall. Mit der Dicken war ich gestern zum Reifenwechsel auf den normalen Pipo. Einfahrzeit 35 km und dann schön mit Speed durch die Eifel. Moped fährt mit dem "alten" Reifen wunderbar. Ich brauche die neuen, doppelt so teuren Reifen nicht, bin da genau wie mein Alter oldschool . . . PS: Das ist übrigens ein Sportreifen! Und noch ein Nachtrag: Wer mit dem Pipo die Leistung der Kilo nicht auf die Strasse bringt, der wird das auch mit einem Pirelli Supercorsa SP MotoGP Formula One V4 nicht "erfahren" . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@eckes, nur so als Tip !
Sind ja schon paar Jährchen her als der PiPo rauskam, aber auch damals so wie heute, wer seine 1000 oder sogar 600 ausgequetscht hat egal ob LS oder RS den hat‘s geschmissen weil der PiPo anfängt zu schmieren und dann den Grip verliert .
Aber das wirst du als Oldschool Men auch selber wissen.
Der liebe Karl hätte dir hier jetzt noch viel mehr dazu erzählen können 😉.

Aber ich sage ja selber immer, Reifen sind Kopfsache !
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Beim PiPo bekomme ich Angst und naja hat mich ne Verkleidung gekostet.
Habe dann auf PiRo4 umgestellt und war bedingt besser. Aber offen gesagt auch Müll.

Aktuell PiRo5 drauf. Auf Temperatur gebracht schmiert er auch beim Rausbeschleuningen aus der Kurve aber kontrolliert.
Hinten leider nur 4.500 km ungefähr gehalten.
Da vorn noch iO, werde ich entweder wieder den 5er nehmen oder den 6.

S22 kommt als nächster Satz.

(Ich brauche keine "Sport"-pelle für die Straße.)
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
@eckes, nur so als Tip !
Sind ja schon paar Jährchen her als der PiPo rauskam, aber auch damals so wie heute, wer seine 1000 oder sogar 600 ausgequetscht hat egal ob LS oder RS den hat‘s geschmissen weil der PiPo anfängt zu schmieren und dann den Grip verliert .
Aber das wirst du als Oldschool Men auch selber wissen.
Der liebe Karl hätte dir hier jetzt noch viel mehr dazu erzählen können 😉.

Aber ich sage ja selber immer, Reifen sind Kopfsache !
Zum 2CT ist die Aussage richtig, den hatte ich damals des öfteren auf meiner Speed Triple und da hat er hier und da seine Aussetzer gehabt. Der normale PiPo geht aber. Für die Rennstrecke sind beide nix, das ist schon richtig. Aber auf der Landstrasse kann man den Reifen auch heute noch locker fahren ohne sich in Gefahr zu bringen. Und ich und meine Kumpels sind mit Sicherheit nicht langsam unterwegs. Sorry, ist halt meine Meinung. Jeder soll fahren was er will . . .
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Zum PiPo 1 (ohne 2CT)

Kommt auf die Fahrweise an!

Nach 2 Highsidern ohne Flachlegen (auf einer SC57 1000er Fireblade, als der PiPo 1 noch recht frisch war) bin ich weg von dem Reifen und hatte seit dem keine Highsider mehr. Das war einmal am Kyffi (36 Kurven am Stück) und einmal Peenemünde Übungsstrecke. Klar, der Reifen gehört auch nicht nach Peenemünde, aber ich war damals noch am üben und weit weg von schnellen Zeiten.

Wenn man mit dem PiPo 1 am Scheitelpunkt der Kurve Gas gibt bis hin zu Vollgas gibt, dann mag der das nur so lange bis er eine gewisse Temperatur erreicht oder an seine akzeptierte Drehmomentgrenze kommt. Dann reißt der Grip plötzlich ab.

Klingt wie ein kopierter Text von zig anderen Mitleidenden, aber ist meine Erfahrung.

Ergänzend dazu, auf einer 600er oder Moppeds bis 100-110 PS funktioniert der Reifen gut, bei zu viel Drehmoment und nervöser Gashand hat er diesen "Grip-Abriss-Moment". Auf einer 2014er GSX-R 600 (126 PS) habe ich es mich nicht mehr getraut den zu fahren, könnte aber noch gehen...

Meine Erfahrung bezieht sich nur auf 4-Zylinder Reihen-Motoren.

Edit
@Toothless den Gedanken hatte ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben