Welcher Pott an der 1000?

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Redmax,
..bei ca. 16o.PS Motorleistung würden mich ein paar PS Leistungsverlust nicht wirklich stören...

Wobei ich mit der GSX-S sowieso zuerst (nach Sport-LuFi & ESD An-/Um-bau) auf`n Prüfstand gehn würd, nicht unbedingt
um "noch mehr Leistung & Drehmoment" rauszukitzeln (was aber sicher paßiern wird..:D), sondern um ihr ne sanfte & agile
Leistungsentfaltung zu entlocken, die unsanften/harten Lastwechsel wegzubekommen/auszubügeln.. ;)

Hab das mit allen meinen Mopeten so gemacht & es nie bereut...

So wie du schreibst, zentralisierung der Maßen/Gewicht & eben weg. der Optik & (wahrsch./hofftl.) auch weg. dem
Sound/Klang...

Auf/an den YT-Video`s bekommt man den Sound meist nicht so toll mit, aber wenn man sich x durch die versch.
Video`s mit montiertem IXIL SX1 klickt, bekommt man scho bißerl a Vorahnung...

Schöner, dreckiger, rotziger Sound...
HIER (nur) an ner Kawa ER6N + verbautem dB-Eater...
Wie g`sagt, bin g`spannt wer den als erstes verbaut...
smiley_emoticons_irre2.gif
 

Carlos

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
60
Na ja,. wenn der leistungsverlust nur 2-3 PS beätragt kann man sicher damit leben.
Der IXIL wurde in der neuen Motorrad an der 3 Zylinder Yamaha geteste, Leistungsverlust glaube ca. 15 PS.
Von den Drehmomentverlust ganz zu schweigen.

Ich würde die Finger davon lassen.
Es kommen sicher in nächster Zeit einige brauchbare auf den Markt.

Gruß
Carlos
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Das liegt weniger an Ixil als an der Bauart ...
So kurze Abgaswege ohne separate Abstimmung klauen fast immer nen bisschen mehr ...
Mit ner ordentlichen Abstimmung bekommt man das oft in den Griff
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ja, die 750er hat da grad mal 88dB stehen. Weißt Du auch das Fahrgeräusch?
 

manapon

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Kassel
Ja, da haben sie den Schnitt angepasst. 75dB. Aber die werden bei Kontrollen ja nicht gemessen.
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
wird definitiv der R11 Yoshi werden.Hab grad meinen Händler kontaktiert weger lieferung des Topfes und der Bremssättel.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Bist du dir sicher mit den 100db ?
Denn das ist die entscheidende Zahl für die Messung bei ner Polizeikontrolle ...
Das wäre ja dann der Wahnsinn was da legal möglich wäre ...
10db mehr sind gefühlt doppelt so laut
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
oh man, will meinen auch haben, war heute beim Händler die Soziussitzabdeckung abholen und habe auch gefragt. Er weiß noch nicht wann meins kommt an Zubehör
 

Locke69

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsx_s_1000
So das wäre geschafft. Zum Sound, er ist nicht wesentlich lauter als der Serienauspuff klingt nur ein wenig dumpfer. Ist kaum der Rede wert und das obwohl ich den dB Killer direkt entfernt habe:D
7zP3VXF5oC_t.gif
 

Bernie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Im wunderschönen, günstigen Bier und Weinland Fran
Bike
gsx_s_1000
Aber schaut halt deutlich besser aus! Der Originale erinnert mich immer an den ersten Viereckigen damals von der K-Serie von BMW. Hatte mich damals schon gestört, schließlich heißt es Endrohr und ein Rohr ist nunmal rund bzw. sollte wenistens oval sein. :eek:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
So das wäre geschafft. Zum Sound, er ist nicht wesentlich lauter als der Serienauspuff klingt nur ein wenig dumpfer. Ist kaum der Rede wert und das obwohl ich den dB Killer direkt entfernt habe:D
7zP3VXF5oC_t.gif
Sieht gut aus, kannst du mal mehrere Bilder vom Halter machen ,bzw ohne Soziusrasten geht nicht oder?
Mach mal allgemein Bilder von deiner und zeig sie uns
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Auspuffgelaber mal hier eingeordnet.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
So heute mein Yoshi bekommen und drunter getüddelt. Beim ersten Start kaum ein unterschied zum Original.Da ist der Serienpott schon echt gut.
Naja ist etwas fummelei,gibt andere Slip On die schneller zu montieren gehen.
Mal sehen vielleicht wird er nach ein paar Kilometern noch lauter.
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
ich lass auch erst mal den org pott drunter bis es evtl ne doublegun für die gsxs gibt ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben